Sie sind nicht angemeldet.

Joey6SIC6

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 10. November 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 42655

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 3 / 8

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 3. März 2013, 12:32

Genau... autom. Fahrlichtsteuerung hatte ich vorher schon ;) und wahrscheinlich war das dann ein anderer Sensor der Im Spiegel verbaut war.

MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

62

Sunday, 3. March 2013, 12:35

dann hast du sicher auch einen A3 vor Bj 05...??

Dann kann es sein das dein BnStg zu Alt ist für den Regen-Lichtsensor und das das Kabel vom Schalter nicht in den richtigen Stecker geht am BnStg.


Weist du welches BnStg du hast?

Joey6SIC6

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 10. November 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 42655

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 3 / 8

  • Nachricht senden

63

Sunday, 3. March 2013, 13:00

ufff... Da fragste mich jetzt was.... Meine A3 ist von 2004... du meinst also nur die Kabel ziehen sollte reichen?

Edit: Laut VCDS soll mein Bnstg in der Lage sein, die Daten des Licht/Regensensors zu verarbeiten. Ich geh gleich mal runter und schau mal welches Steuergerät ich habe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joey6SIC6« (3. March 2013, 13:02)


Joey6SIC6

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 10. November 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 42655

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 3 / 8

  • Nachricht senden

64

Monday, 4. March 2013, 16:54

Sooo habe jetzt mal gemessen:

Die Leitung von Pin 2 am Lichtschalter und BnStg Stecker E Pin 14 ist vorhanden und hat Durchgang.

Die Kabel fürs Ch/Lh bräuchte ich auch nicht zu ziehen. Sind auch vorhanden, da mein A3 vorher schon mit beiden Systemen ausgestattet war.

Einzig der Regensensor in Kombination mit dem Lichtsensor ist neu.
Hab jetzt auch die BnStg-Nr. : 8P0 907 279 D

Hilfeee

Edit: @Else hat jetzt alles geklappt mit deinem Licht/Regensensor? Wäre interessant zu wissen, da ich auch einen 2004er fahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joey6SIC6« (4. March 2013, 17:13)


MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

65

Monday, 4. March 2013, 22:51

Hmmm komisch
Aber ch/LH funktioniert?

Joey6SIC6

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 10. November 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 42655

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 3 / 8

  • Nachricht senden

66

Monday, 4. March 2013, 23:11

Nein.... bzw nur sporradisch und das Licht geht beim aufschliessen auch bei Tag teilweise an... Alles etwas seltsam... Ich denke ich schmeiss da ein 30 Byte Bnstg rein ;)

Ich hoffe dann läufts... welches stg hast du?

MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

67

Monday, 4. March 2013, 23:18

Ich habe das F.
Damit geht nun alles.... Zum Glück.
Wenn es nur Sporadisch geht ist das voll ein Zeichen das der Regensensor defekt ist?!
Oder eben doch nur das BnStg.

Viele grüße

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

68

Monday, 3. July 2017, 16:38

So, mal den alten Thread wieder entstauben. Habe letzte Woche eine neue Scheibe (mit Regensensoraufnahme) bekommen und konnte heute endlich alles verdrahten.

Erstmal die Infos zu meinem Setup: Audi A3 8P, Modell 2006 (VFL), Xenon...

Das Kabel kam von Kufatec, der Regensensor und der Rückspiegel (in schwarz) aus der Bucht und die Scheibe vom Freundlichen.

Wichtig war das Abklemmen der Batterie, was ansich schon nicht so bequem ist. (IMMER erst Masse abklemmen, dann Plus -- und umgekehrt erst PLUS anschließen, dann Masse!)

Habe den Kram nun komplett angeschlossen (wirklich ein Krampf! Habe das erste Mal überkopf gelötet) und würde gerne mal wissen, ob man noch was kodieren muss. Das Kabel oben am Spiegel habe ich nicht angeschlossen... Sonst:

- Zündungsplus aus dem Sicherungskasten (schwarze Schienen, habe bestehende Sicherung für Regensensor benutzt)
- Dauerplus: Sicherungskasten (rote Schienen, habe die bestehende Sicherung für Innenbeleuchtung benutzt)
- Rückfahrsignal: BNS Stecker B, Pin 1
- Steuerleitung: BNS Stecker F, Pin 3
- Masse: A-Säule, links unten am Massepunkt.

CH+LH kodiere ich noch, mir geht es rein um die Frage, ob ich für Regensensor und das autom. Abblenden noch was kodieren muss.

Ansonsten schauts gut aus, im Stand bei Zündung leuchtet der Spiegel grün und reagiert auf den Power-Switch. *thumbs up*


Habe allerdings noch einen "alten" Lichtschalter: Drehknopf nach rechts: Aus, Parklicht, Abblendlicht und dazu rechts noch zwei Drehregler: Interieurhelligkeit, DRL und suche noch einen Chromierten Drehregler (gleich mit AUTO drin), könnt Ihr da was empfehlen? Am besten auch gleich mit CH+LH-Switch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebbel« (3. July 2017, 16:42)