Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:26

Tja, RTL versucht es halt nochmal...
Wie lange hat das gedauert, bis die sich mal bewegt haben um digitale Übertragung zu ermöglichen... Ich hab seit 2004 nen Kabelreciever, RTL und Sat!/Pro7 gibts seit Einführung von DVB/T im Jahr 2008.
Das ist nichts anderes. Die wollen sich die Investition für HD, die es zweifellos gibt, schön bezahlen lassen. Naja, scähön. Kann ich zwar verstehen. Aber es ist ganz einfach: Auf das schwache Angebot kann ich in HD auch verzichten. Schau ich das halt in PAL. Reicht ja wohl auch aus für Deutschland sucht den Superstar... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:45

Die CAM-Module sind immer so ein Thema. :whistling:
Wie gesagt, bin zuhause noch komplett auf PAL. Hab die Diablo-CAM im Einsatz, funktioniert wunderbar. Ist halt alles eine Bastel/Schnibbellösung die auf Linux aufbaut. :D

Die ganzen Sender haben bereits schon längst HD-Auflösungen intern, die ganze Technik ist meißt bereits seit Jahren vorhanden. Was sie an der Ausstrahlung in HD noch zögern läßt, sind die Kosten, der Kabel- Satelitbetreiber will ja schließlich auch Geld verdienen. Und Bandbreite beim Ausstrahlen kostet nunmal viel Geld ! Man sieht ja bereits beim PAL immer sehr deutlich den Unterschied, schaut mal ein Fußballspiel auf RTL und im Vergleich auf ZDF/ARD an, bei RTL hat man oft mal Probleme den Ball zu erkennen. Da wird an der Bandbreite gespart. :diablo:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

roadrunner4ever

unregistriert

23

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:43

Tja, RTL versucht es halt nochmal...
Wie lange hat das gedauert, bis die sich mal bewegt haben um digitale Übertragung zu ermöglichen... Ich hab seit 2004 nen Kabelreciever, RTL und Sat!/Pro7 gibts seit Einführung von DVB/T im Jahr 2008.

@MAT: die 50 Eur sind nicht für RTL ... das sieht mir eher wie eine HD+ Lizenzgebühr aus ...
und die RTL sowie die Pro7 gruppe senden seit mindestens 8 Jahren, wenn nicht länger Digital über Satellit (DVB-S) ... da hast du von deinem Kabelreceiver noch geträumt :D Nur weil die Deutsche Post zu doof war, ihr Kabelnetz dafür vorzubereiten, dafür kann in dem Fall RTL und Pro7 reichlich wenig :D
Verstehs nicht falsch aber die digitale Übertragung ist grundsätzlich schon Steinalt. Zumindest auf dem Sateliten ... blöd, das die Kabelnetzbetreiber da so lange für benötigt haben.

:verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:

somepeer

unregistriert

24

Thursday, 3. December 2009, 17:06

die 50 Eur sind nicht für RTL ... das sieht mir eher wie eine HD+ Lizenzgebühr aus


Ihr könnt sagen was ihr wollt, die Sender haben die Technik schon lange da rumstehen, was ihnen gefehlt hat ist die Möglichkeit dafür gebühren zu Kassieren!
Und jetzt kann das HD+ Konsortium durch die Hintertür ein neues Pay TV schaffen.
Die Gebühr von 50€ ist erst der Anfang, wartet ab ;).

Ich für meinen Teil scheiße auf HD HD+ riesen Flatscreen und den ganzen mist, meine 80er Röhre möge noch lange leben :freunde:

Was ist das Nächste? Gebühren für Satelitennutzung? Die Schwerverbrecher von der GEZ reichen mir schon :schimpf: ...
Das Geld was sie für gezeigte Werbung einnehmen sollten sie mal lieber für ihre Sender benutzen anstelle sich die Taschen damit zu füllen :diablo: !


MfG

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

25

Thursday, 3. December 2009, 19:28

Die Promis werden einfach zu teuer. Das gleiche Passiert ja auch im Kino. Muss ja irgendwoher kommen das die Millionen pro Film bekommen.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

26

Thursday, 3. December 2009, 21:39

bezüglich des HD plus hab ich mir sagen lassen, dass aufnahmen entweder vom sender verboten oder eingeschränkt werden. soll heißen, dass es möglich ist, etwas aufzunehmen, die aufnahme kann aber nach dem X. ansehen oder nach X tagen gelöscht werden. tolle sache. wenn ich also im urlaub bin, etwas programmiert habe, nach hause komme und es sehen will, kann die frist abgelaufen sein und es ist bereits gelöscht... :/

allerdings soll es möglich sein, die alten module weiterhin zu verwenden. so sollen aufnahmen weiterhin unbegrenzt speicherbar und ansehbar sein. wie es am ende aber sein wird, muss man wohl abwarten. ich würde sowas jedenfalls nicht tollerieren und würde mein pay tv abo nicht auf HD+ erweitern. notfalls würd ich alles kündigen.

ich benutze übrigens auch den HD S2 von technisat (allerdings das vorgängermodell mit nur einem HD tuner), nehme aber - trotz 500gb speicher - keine HD filme auf. klar kann ich da einen unterschied erkennen, jedoch ist dieser in meinen augen zu gering um dafür fast den doppelten speicherplatz zu belegen. aufnahmen von sky sind mit 2-3 tonspuren und (beim HD S2 nicht einstellbar) voller auflösung ca 3-4gb groß. hängt natürlich von der länge ab...

zudem noch etwas genauer zum receiver:
die usb ports und der lan port sind zwar nützlich, allerdings sind die übertragungsraten sehr gering. eigene videodateien müssen im mpeg2 format sein, am besten unter 4gb pro datei. vom usb stick gucken scheint auch völlig unmöglich, da scheitert es an der geringen übertragungsrate.

ich benutz den receiver also nur zum aufnehmen. dvds und filme von anderen speichermedien schaue ich über meinen mac, den ich am tv angeschlossen hab. dank optischem tonausgang auch in 5.1 und guter bild/ton qualität...

das beste gerät aufm markt wird wohl die dreambox sein, allerdings ist die schon fast unbezahlbar.
mit der richtigen hardware-konfiguration allerdings eine eierlegende wollmilchsau.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:00

ja da hast du wohl in vielen punkten recht.

das wlan des hds2 (ob mit oder ohne plus) ist wirklich grottig.
zumal man dann die filme auf dem rechner auch noch umcodieren muss.
ich nutz den receiver für alle möglichen aufnahmen, hab aber auch ne andere platte mit 1,5 tb drin ;-)

sonstige filme und blu ray sehe ich über meine playstation, auch screaming über wlan ist damit was ganz anderes...

in diversen foren findet man überings, dass hd+ auf den dreamboxen ohne irgendeine beschränkung läuft.
die nutzen dafür seriennummerngeneratoren von humax um bei humax die hd+ karten zu bekommen.
die ersten laufen aber bereits auch schon ohne offizielle karte auf der dreambox.

ist also nur ne frage der zeit, bis es irgendeine rsa card für alle anderen receiver gibt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krally« (3. Dezember 2009, 23:02)


somepeer

unregistriert

28

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:16

:offtopic:
auch screaming über wlan ist damit was ganz anderes...


Das glaube ich :pfeifen:

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

29

Friday, 4. December 2009, 18:29

mhh... aber wenigstens ein lustiger tippfehler :P

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

30

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:48

Hier ein paar Fotos von meinem Medienkram zuhause.

Siemens Activy 300 mit 2 DVB-S Karten und Diablo & T-Rex CAM, DVD-Brenner & 160Gb Festplatte. Momentan hängt nur ein recht alter Beamer über einen Scaler von Cinemateq dran, eine Flachglotze werd ich mir im nächsten Jahr mal besorgen.


Der Arbeitsrechner kann mit einem netten kleinen Tool bequem auf die Senderliste und die Aufnahmen zugreifen und wiedergeben.


Ein flacher Dell-Rechner ist im Schlafzimmer mit einer MPEG2-Decoderkarte zum Client umfunktioniert, er kann ebenfalls auf die Sender und die Aufnahmen von der Activy zugreifen.


Warum ich noch nicht auf HD umgestiegen bin, es gibt bis jetzt noch keine anständige Decoderkarten für Computer, nur extreme Bastellösungen mit diversen Sigma-Chips usw..

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:12

Was haltet ihr von dem Angebot von Sky: http://www.sky.de/web/cms/de/sky-hd-star…as_abo_hdbuehne
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 13. Dezember 2009, 09:33

Nichts,

lies dir mal in diversen Foren die Erfahrungsberichte von Usern durch. Fazit, das Teil taugt höchstens etwas für den Mülleimer! :(

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:38

Ok, gut zu wissen.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

34

Samstag, 6. Februar 2010, 13:16

Was haltet ihr von dem Receiver, den gibts hier nächste Woche für 149 Euro: Kathrein UFS 902
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

35

Samstag, 6. Februar 2010, 13:38

nichts.

ich hatte als ersten hd-receiver den baugleichen pace. (kostete damals 199 euro, wird inzwischen nicht mehr verkauft)

das gerät ansich ist nicht schlecht, aber die firmware taugt nix.
der usb anschluss ist abgeschaltet und daher nicht zu gebrauchen.
umschaltdauer ist extrem lang (manchmal mehrere sekunden) und er hängt sich sehr oft auf.
daher steht der inzwischen im gästezimmer wo er vielleicht 2 mal im jahr benutzt wird.

im bereich der hd-receiver gibts eigentlich nur humax, technisat und die dreambox die man ruhigen gewissens empfehlen kann.

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. January 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:04

ich hab mir jetzt letztens auch nen neuen hd-receiver zugelegt. bei mir ists der günstige zehnder hx7000u http://zehnder-sat.de/shop/vollbild.php3…7000U_front.jpg geworden.
klar hat der einige dinge nicht - wie z.b. einen twinreceiver, timeshift und ein display 8| , aber ansonsten hat er ein gutes bild, mit usb-hdd (bisher mit 2,5" getestet) nimmt er astrein auf (auch im mpg-format), keine hänge bisher, übersichtliches menü etc. ich bin soweit zufrieden. hatte einfach keine lust 300+ € für son ding auszugeben, der dann alles gehabt hätte was ich wollte

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:33

Hi,

ich habe mir kürzlich den Humax iCord HD+ mit der 1TB Festplatte gekauft und muss sagen, das Teil läuft sehr stabil und bietet viele Funktionen:



Lediglich die integrierte Schnittfunktion fehlt, was ich aber verschmerzen kann.
Genial finde ich das Bild, das der Humax auf meinen Plasma-TV zaubert. Kein Vergleich zum alten Humax PR-HD1000, der vor einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat, was mich letztendlich zum Spontankauf beim Media Markt bei uns verleitet hat.
Bis jetzt habe ich den Kauf noch nicht bereut und auch im Netzwerk konnte ich den Receiver per Wlan-WiFi-USB-Stick anmelden, obwohl es von offizieller Seite noch nicht möglich ist.
D.h. ich kann aufgenommene Filme am PC oder Laptop verwalten und auf dem Humax dann über´s Netwzerk abspielen.
Auch ist der Empfang von Sky mit Hilfe eines Alphacrypt Light CI-Moduls uneingeschränkt möglich, obwohl dieser Receiver natürlich nicht von Sky zertifiziert ist. Nimmt man einen von Sky zertifizierten Receiver, so ist es durchaus möglich, dass die LAN- und die USB-Buchse von Haus aus funktionsuntüchtig sind, damit niemand das Sky-Programm aufnehmen und anschließend auf anderen Medien abspielen kann.

Alles in allem ist der Humax iCord HD+ natürlich kein günstiger Spaß, aber dennoch ein recht zukunftsorientierter HD-Receiver.
Die Funktionen von HD+ wie z.B. die Mediathek oder der wesentlich verbesserte Videotext (optisch und inhaltlich) sind definitv ein Fortschritt im multimedialen TV-Programm in die richtige Richtung.

Bin schon gespannt, was in Zukunft per Update noch alles möglich sein wird.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (7. Februar 2010, 16:42)


roadrunner4ever

unregistriert

38

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:40

Das kann ja noch interessant werden:

Quelle: heise.de

Das Bundeskartellamt hat am heutigen Mittwoch Büros der Privatsendergruppen ProSiebenSat.1 und RTL in München und Köln durchsuchen lassen. Ein entsprechende Bericht des Nachrichtenmagazin Focus wurde mittlerweile von einem ProSiebenSat.1-Sprecher gegenüber dem Mediendienst Kress bestätigt. Laut Focus sollen die Sendergruppe im Verdacht stehen, Absprachen getroffen zu haben, digitale Free-TV-Programme nur noch verschlüsselt und gegen zusätzliches Entgelt zugänglich zu machen. Weiterhin gehe es um technische Maßnahmen wie Kopierschutzfunktionen und "Werbeblocker".
Anzeige

Aktuell sind die Free-(SD)TV-Programme der beiden Sendergruppen – darunter RTL, Vox, ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins – über Satellit frei und ohne Einschränkungen empfangbar. Neu sind die Pläne für eine "Grundverschlüsselung" dieser Programme aber nicht: Bereits 2006 waren die Sender ins Visier der Wettbewerbshüter geraten, als sie mit dem Satellitenbetreiber SES Astra Pläne für eine TV-Plattform schmiedeten, die den Projektnamen "Dolphin" trug und die nach Ansicht von Kritiker über die Grundverschlüsselung lediglich die Einführung des Bezahlfernsehens durch die Hintertür realisieren sollte. Nachdem das Bundeskartellamt Ermittlungen wegen des Verdachts aus Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung nach Paragraph 19 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) eingeleitet hatte, startet das Projekt unter dem Namen "Entavio" später jedoch nur mit Pay-TV-Angeboten – und floppte.

Einen neuen Anlauf startete Astra Ende vergangenen Jahres mit dem Programmpaket HD+, das fünf Programme von ProSiebenSat.1 und RTL in hochauflösender Fassung in verschlüsselter Form enthält. Zum Empfang ist folglich eine Smartcard erforderlich, die ab dem zweiten Jahr mit einer jährlichen Gebühr von 50 Euro zu Buche schlägt. Laut Astra handelt es sich hierbei um eine Infrastrukturgebühr, nicht um ein programmbezogenes Entgelt – und benutzt daher für die im Paket enthaltenen Sender auch den Begriff "verschlüsseltes Free-TV". Weiterhin benötigt man für den Empfang ein offizielles Empfangsgerät. Zwar werden Recorder für HD+ angeboten, jedoch ist die Aufnahmefunktion je nach Gerätetyp eingeschränkt: Bei HD+-zertifizierten Recordern kann man während der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten nicht vorspulen, weshalb sich Werbung nicht überspringen lässt . Bei HDTV-Recordern mit CI-Plus-Slot, in den ein von HD+ angebotene CI-Plus-CAM eingeschoben wird, ist bei HD+-Sendern lediglich Timeshifting bis zu 90 Minuten möglich , aber keine dauerhafte Aufnahme. Bei beiden Varianten ist eine Weitergabe der HD+-Aufnahmen nicht vorgesehen.

Dass das Bundeskartellamt nun gegen die Sender ermittelt und sie durchsuchen lässt, dürfte ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass die Privatsender mit HD+ Blut geleckt haben und das Modell auch auf die bislang frei empfangbaren Free-TV-Sender ausweiten wollen. Offenbar dauert es ihnen doch zu lange, bis sich das "Problem" des freien und uneingeschränkten Empfangs durch die in ferner Zukunft zu erwartende komplette Ablösung von SDTV durch HDTV von selbst erledigt. (nij)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:01

Pfff, komplette Ablösung von SDTV durch HDTV... Das ich nicht lache.
So lange die Katz und Maus spielen, schau ich frei und unverschlüsselt digitales SDTV-Signal. Bei dem Blödsinn, den Pro7, RTL und Sat1 senden ist das ja auch schon fast zu viel des Guten. Es wird ja bis heute noch nicht alles in 16:9 ausgestrahlt, da macht HDTV wohl wenig Sinn - die Qualität wird dann ja auch nicht besser.

Gut, ich muß sowieso Leidensfähig sein, ich bin Kabelkunde. Leider kann ich es mir auch nicht aussuchen, denn der Kabelanschluß liegt nunmal im Haus und ich muß ihn so oder so bezahlen (ist aber zum Glück nicht teuer). Vernünftige Reciever sind Mangelware und die paar, die gut sind, kosten auch gleich mal richtig Kohle. Bislang hab ich die Anschaffung immer vor mir her geschoben. Am Ende wirds dann noch ein ganz normales Gerät, das nichts weiter kann... :S 8|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:41

Unser Haus wird von der KMS versorgt, nicht von Kabel Deutschland. Die KMS speist 5 HD Sender ein, und auch die privaten Digitalen Sender sind unverschlüsselt (ausser sky). Mein Sony Fernseher hat einen integrierten DVB-C Receiver und kann HD empfangen. So hab ich nur eine Fernbedienung. Falls die privaten Sender irgendwann verschlüsselt werden, schau ich die einfach nicht mehr an, ist eh meistens ein ziemlicher Schrott, dafür noch mehr zu bezahlen sehe ich nicht ein.