Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. November 2009, 22:36

HD Receiver sinnvoll?

Hallo, ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen Receiver kaufen, da unser im Wohnzimmer ab und zu immer wieder rumspinnt. Wollte dann natürlich gleich einen HD holen. Wie sieht das eigentlich aus, kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Wenn ich jetzt z.B. einen HD Receiver angeschlossen haben, kann ich damit dann das ganz normale PAL TV sehen oder gibt es da einen extra HD Modus oder sowas? Oder läuft das ganz normal und die Sendungen, die in HD ausgestrahlt werden sind dann in HD Quali, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Und noch was, irgendwer meinte zu mir daß das normale Programm auch mit einem HD Receiver schon eine leicht verbesserte Qualität aufweist, natürlich nicht HD, aber eben besser als mit einem einfachen Receiver, das wird dann ja zwar nur hochgerechnet, soll aber (angeblich???) nicht mehr so grobpixelig und "ausgefranst" aussehen, stimmt das? Lohnt es sich einen HD Receiver momentan zu kaufen? Ach ja, habe ne Schüssel. ;) :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2009, 09:03

ich selber habe den technisat hds2 plus.
dies ist ein twinreceiver mit 2 hd tunern und einer festplatte zum aufnehmen von sd, als auch hd programmen.

vorher hatte ich einen pace kp 810kp. dies war ein einfacher hd receiver ohne festplatte und einer der ersten generation der hd tuner.
die firmware war nicht ausgereift, das gerät stürzte dauernd ab und die umschaltzeiten waren grausam.

der technisat hingegen ist super. keinerlei probleme bisher. einfache bedienung, leise festplatte und gute verarbeitung.
das menue ist selbst für laien sehr einfach. auch die timerprogrammierung durch die "sieh fern info" (technisat tv zeitung im gerät) ist sehr sehr einfach.
per w-lan (zubehör gut 30 euro) kann man filme zwischen pc und receiver (aufnahmen) verschieben.

zu deinen fragen:
der receiver macht alles automatisch. siehst du ein normales sd programm und schaltest auf hd um, schaltet der reiceiver automatisch auf hd um.
für dich ist dabei nichts zu verstellen. einfach zwischen den programmen zappen, so wie früher auch.
nur einzelne programme sind dann eben hd und einige bleiben sd.

das bild mit einem hd receiver kann besser werden, muss es aber nicht, denn es kommt auf den tv an.
hat der tv eine funktion zum hochrechnen, so ist dein bild auch schon jetzt mit einem alten receiver hochgerechnet worden.
dann wird sich dein sd bild kaum verbessern.

aber auch die hd receiver haben die möglichkeit normales sd bild auf hd hochzurechnen.

bei mir ist der rechner im tv (le 55a956 derzeitiges topgerät von samsung, ) besser, als der rechner im reiceiver.
daher habe ich den receiver auf nativ (also unveränderte signale zum tv) und der tv rechnet dann hoch.

hast du jetzt einen älteren tv, dessen rechner "veraltet" ist, so kann es sinn machen, den reiceiver hochrechnen zu lassen.

da mußt du dann probieren welches hochgerechnete bild dir besser gefällt.

richtig sinn macht die ganze hd geschichte allerdings eh nur, wenn auch der tv full hd wiedergeben kann.
die hd ready geräte geben nur die kleinste auflösung von hd tv wieder.
da ist dann das ah hah erlebnis nicht so berauschend wie bei full hd.

das programmangebot in hd ist aber derzeit nch sehr mäßig.
ard, zdf und ard eins festival senden ab 2010 gratis, nicht aber full hd sondern die mittlere auflösung.

anixe hd ist seit langem kostenfrei in full hd empfangbar, ebenso wie die astra demokanäle.

rtl, vox, kabel 1, pro 7 und sat 1 fangen gerade mit hd an. welche auflösung dabei gefahrenwird, weiß ich nicht.
diese geschichte nennt sich hd plus und ist verschlüsselt.
im ersten jahr kostet dies nichts, ab dem zweiten jahr wohl 50 euro im jahr.
derzeit ist dies absolut sinnfrei, denn das programm ist zwar gestartet, aber die module und entschlüsselungskarten gibts erst irgendwann 2010 für alle receiver.
nur eine handvoll receiver haben das modul schon eingebaut und man kann hd plus sofort sehen.
diese haben aber keine aufnahmefunktion und mit sky gibts bei den dingern wohl auch probleme.
von daher normalen hd receiver kaufen und wenn verfügbar das hd plus modul für den ci slott hinterher.
wobei sich natürlich die frage stellt, ob man die supernanni und weiteren scheiß in hd sehen muss ;-)

tja und dann gibts noch sky hd programme. die nur mit hohen abo kosten zu bekommen sind, seit die auf ein derzeit noch nicht gehacktes system umgestellt haben.

da die hd receiver aber derzeit schon recht billig sind, würde ich direkt einen hd receiver nehmen um auch für die zukunft gerüstet zu sein.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2009, 14:34

Also ich habe einen Full-HD Fernseher von JVC in 42 ". Ob unser Fernseher das mit dem Hochrechnen kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie gesagt, hab mich damit noch gar nicht weiter beschäftigt. Wie heißt diese Funktion denn? Receiver mit Festplatte brauch ich nicht, ich wollte meinen DVD Festplattenrekorder erstmal weiter nutzen, der ist zwar nicht direkt HD-fähig, kann aber in High-Quality aufnehmen (HDMI auch vorhanden), mir geht es eher jetzt erstmal nur um das normale Fernsehbild.
Das mit den Sende4rn und Gebühren hab ich auch schon gelesen, aber mal abwarten wie sich das so entwickelt, das weiß man ja nie so genau, ich wollte erstmal wissen ob es sich lohnt einen HD zu kaufen oder es Blödsinn ist?
Find das hier in D eh lächerlich, in den USA ist HD weitgehend Standard und in Japan ist sogar FULL.-HD normal, und das kostenlos, typisch Deutschland...
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2009, 14:58

Hallo Bratschlauch,
die PAL Bilder werden nicht besser an deinem 42"er aussehen, wenn einen HD-Receiver hast. Die großen Flachglotzen haben bereits recht gute Scaler (für das Preis/Leisungsegment).
HD Programme werden inzwischen fast ausschließlich auf den DVB-S2 Frequenzbändern ausgestrahlt, die ersten HD-Sendungen leifen noch über die normalen DVB-S Frequenzbänder, da dies aber zuviel Bandbreite schlcukte, wurde DVB-S2 verabschiedet und eingeführt.

Empfehlen kann ich dir, auf jeden Fall einen Receiver mit Aufnahmefunktion (Festplatte) anzuschaffen. Mit deinem DVD-Rekorder kannst keine schicken Funktionen wie z.B. Timeshift, Timeraufnahmen aus dem EPG (Elektronik-Program-guide) usw. genießen.

Selbst bin ich zuhause noch nicht auf HD umgestiegen, da meine wunschprodukte noch nicht gibt. :D
Hab eine umgebaute Activy300 von Siemens, als Zentrale im Wohnzimmer stehen. Das Bild geht per SDI an einen Scaler von Cinemateq, der rechnet es mir in sämmtliche Ausgangsformate um. Momentan hängt da nur der Beamer dran, HDMI besitzt er bereits, bräuchte mir nur mal einen schicken TFT besorgen. ;)
Vorteil, dank Streaming kann ich im Arbeitszimmer am Rechner TV-glotzen und im Schlafzimmer hab ich einen Streamingclient mit Röhrenglotze an der Wand hängen.
Der ganze Kram hatte ich mal vor 5 Jahren zusammengbastelt und einen Teil an der Software mit entwickelt, funktioniert bis jetzt noch immer wunderbar. :love:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 25. November 2009, 15:02



Empfehlen kann ich dir, auf jeden Fall einen Receiver mit Aufnahmefunktion (Festplatte) anzuschaffen. Mit deinem DVD-Rekorder kannst keine schicken Funktionen wie z.B. Timeshift, Timeraufnahmen aus dem EPG (Elektronik-Program-guide) usw. genießen.


Nö, ich hab mich auf dieses "Vorprogrammierte" noch nie verlassen, dafür sind die Sender mit ihren Sendezeiten zu unzuverlässig. Ich programmiere mir das selber immer so daß der Rekorder vorher angeht und länger aufnimmt, dann schneid ich mir das später zurecht und die Werbung raus und brenn mir die guten Sachen auf ne DVD. ;)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 25. November 2009, 16:34

Also ich habe meinen DVD Rekorder inkl. HDD vor ca. einem Jahr gegen einen Humax ICord HD getauscht.
Der Humax ist so quasi das Gegenprodukt zum Technisat. Es gibt da im Internet so zwei Interessengruppen Humax vs. Technisat! :D

Ich bin mit dem Humax super zufrieden. Ich kann bis zu 4 HD Programm gleizeitig aufnehmen und zusätzlich eines zeitversetzt anschauen. Ok, hab ich noch nie gemacht, aber gut zu wissen das man könnte! :D
Er skaliert das SD Bild auch sehr gut hoch, einen Unterschied zu normalen Digi-Sat Receivern mit Scart erkennt man auf jeden Fall.

Zusätzlich hab ich mir dann über Umwege eine ORF Smartcard besorgen und kann nur ORF 1 HD geniesen. ORF sendet viele Blockbuster die zeitgleich auf RTL/Pro7/Sat1 kommen ohne Werbung in HD.
Außerdem wird Formel 1 Werbefrei in HD gezeigt, wirklich nett! :D

Jetzt muss ich nur noch etwas auf einen anständigen LCD sparen um auch endlich ein großes Bild zu haben! ;) 32" ist da nicht so doll.

Gruß Scoty81

PS: Achso eine gute Humax Icord Community ist diese: http://www.icordforum.com
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 25. November 2009, 20:57

Also ich habe einen Full-HD Fernseher von JVC in 42 ". Ob unser Fernseher das mit dem Hochrechnen kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie gesagt, hab mich damit noch gar nicht weiter beschäftigt.

Kann er. Du schaust doch jetzt auch schon PAL-Sendungen und DVD's auf dem gesamten Bildschirm. Also kann Dein Fernseher das. Das können alle, da das Eingangsmaterial, egal, was es ist, auf die Pixelanzahl des Gerätes gebracht werden muß.

Receiver mit Festplatte brauch ich nicht, ich wollte meinen DVD Festplattenrekorder erstmal weiter nutzen, der ist zwar nicht direkt HD-fähig, kann aber in High-Quality aufnehmen (HDMI auch vorhanden), mir geht es eher jetzt erstmal nur um das normale Fernsehbild.

Hm, da täuschst Du Dich aber. Dein DVD-Festplattenrekorder kann die Codecs, die für eine DVD gebraucht werden. Für HD-Video werden aber andere Codecs gebraucht. Den kannst Du vielleicht anschließen, aber eine digitale Aufnahem ist unmöglich. Per Scart kannst Du bestimmt aufnehmen, aber dann brauchst Du auch High-Quality am Recorder nicht einzuschalten. Das beeinflußt nur die Datenrate - also den Platz, den der Film nach der Aufnahme benötigt. Für DVD sollte die übrigens so zwischen 5 und 10 oder etwas mehr MBit liegen. HD liegt zwischen 20 und 40MBit. Das ist ne Liga, in der Dein HD-Rekorder nicht spielt.

Mein Tipp: Ein Gerät wie Krally oder Scoty kaufen und den Rekorder verkaufen. Oder noch warten. Das mache ich nämlich. Inzwischen warte ich seit 3 Jahren darauf, das sich HD-mäßig endlich was in Deutschland rührt. Jetzt kommen die öffentlich/rechtlichen endlich und das Ende vom Lied ist, das RTL und SAT1/Pro7 sich wieder was ausdenken, damit der Zuschauer A) was zahlen muß, was ich eh ne Frechheit finde und B) man das dämliche HD+ nicht aufnehmen können soll. Die Geräte, die das Format unterstützen, werden zertifiziert sein und da ist ja wohl klar, das dann nur Geräte zertifiziert werden, die keine Daten nach aussen oder auf eine Festplatte schreiben - wie bei Premiere auch. Das boykottiere ich jetzt einfach. Mein Plasma hat nen hervorragenden Scaler, das digitale Kabelfernsehen ist qualitativ ausreichend. Da warte ich, bis die Deppen es sich anders überlegen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

roadrunner4ever

unregistriert

8

Wednesday, 25. November 2009, 21:23

Beachte bei der Entscheidung den Standard HD+
Ohne den wirst mit den gängigen HD-Sendern probleme bekommen.
Allerdings ist HD2 ne Volksverarsche schlecht hin.
Der Sender kann dir alles sperren wenn es um Aufnahmen geht ... vorspulen, Werbung überspringen, Aufnehmen, Weiter kopieren, ...

Ansonsten geben die Receiver in aller Regel 576i, oder 576p über HDMI für Standart TV aus ... HD normalerweise in 1080i ...
Wie die Quali der Teile ist, kann ich aber nicht sagen, ich hab mich bisher zu wenig damit befasst.

LG roady

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner4ever« (25. November 2009, 21:24)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

9

Saturday, 28. November 2009, 15:32

So, wir brauchen jetzt doch noch einen Satreceiver, da wir einen zusätzlichen Fernseher im Gästezimmer angeschlossen haben. Wollte eigentlich erstmal warten nachdem was ich hier jetzt gehört habe, aber jetzt muß noch einer her. Aber erstmal was günstiges, mal gucken wie sich das alles noch so entwickelt. Was haltet ihr hiervon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…#ht_4510wt_1257

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

10

Saturday, 28. November 2009, 17:37

also der erste ist in meinen augen vollkommener schrott.
sieht mir auch nicht so aus, als wenn das original sony wäre, sonder eher ein nachbau.
das original sieht so aus:
http://www.amazon.de/Sony-Modul-Schacht-…9425493&sr=1-14

normalerweise ein nachrüsttuner für sony tvs.
gibt man den aufdruck einfach mal in google ein "tdt4u" findet man so einige die damit probleme haben.
insbesondere pay tv kann man wohl vergessen.
was in meinen augen gar nicht geht, ist dass der receiver keinen digitalen tonausgang hat.
somit kann man keinen dolby digitalton an die anlage geben.
gerade mit hdtv ist heimkinoton ja faktisch pflicht, denn die lautsprecher in einem flat sind eigentlich immer schrott.

der zweite ist mit selbst nicht bekannt, scheint aber um längen besser zu sein.
http://www.testberichte.de/p/skymaster-t…estbericht.html
aber auch hier wohl keine möglichkeit von pay tv, da sowohl ein kartenleser, als auch ein ci schub fehlen.
also nicht mal die möglichkeit durch kauf eines zusatzmoduls pay tv bzw. das hd plus zu bekommen.
und ein receiver der nur ard, zdf und arte in hd bekommt braucht man nicht wirklich.

hier mal ne tabelle der aktuellen hd+ geräte.
da ist die karte für rtl, vox, pro 7 und sat 1 in hd gleich dabei und du brauchst kein modul mehr zu kaufen.
http://www.hd-plus.de/receiver-tabelle
den humax hd fox bekommst du im netz schon für gut 160 euro.
also grob 70 euro mehr, als dein zweites angebot.
dafür ein jahr umsonst die genannten programme und kein kauf von irgendwelchen extra modulen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krally« (28. November 2009, 17:38)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

11

Saturday, 28. November 2009, 18:04

Hier mal ein paar Geräte sie momentan ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

-TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
-Kathrein UFS 922
-Homecast HS9000 CIPVR
-Vantage HD 000S

Mein persönliches Traumgerät wäre die Reelbox, ist aber eher was für Bastler.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

12

Saturday, 28. November 2009, 18:18

Naja, in der Preisklasse guck ich erst gar nicht, wollte nur erstmal was günstiges und dann erstmal abwarten wie sich das mit dem HD TV so weiterentwickelt, ich geb keine 400 Euro für einen Receiver aus, der in einem Jahr nicht mal mehr die Hälfte kostet...
Aber bevor ich einen "normalen" Receiver für sage ich mal 70 oder 80 Euro kaufe, kann ich lieber gleich einen HD für 100 oder so nehmen dachte ich.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

roadrunner4ever

unregistriert

13

Saturday, 28. November 2009, 18:32

Also ich selber hab auch den skymaster DX-H 90. Ist prinzipjell ok, Bild ist auf jeden fall besser wie bei meinem alten und auch das HDMI Scheint ok zu sein. Die Aufnahmefunktion ist auch ganz witzig ...
Funktionieren werden stand heute wohl die öfentlich rechtlichen HD Programme, nicht jedoch die Volksverarsche HD+. Die nächsten Winterspiele werden wohl im öffentlich rechtlichen auch in HD zu sehen sein ...

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

14

Saturday, 28. November 2009, 21:07

Was haltet ihr von diesemhier, der hat wenigstens noch einen Kartenschacht?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

roadrunner4ever

unregistriert

15

Sunday, 29. November 2009, 09:36

Ehrlich gesagt nicht viel ...
Ich weiß nicht, ob der Lüfter nur angedeutet ist oder wirklich verbaut -> Absolutes Nogo bei mir ...
Und im Bezug auf HD Bezahlprogramme bringt dich nach dem was ich bisher gelesen habe, der CI Slot nicht wirklich weiter. Alle, die eine Karte wollen werden dann CI+ voraussetzten und als Übertragungsformat HD+ verwenden (beides kann NICHT per software-upgrade nachgerüstet werden) ...
In meinen Augen zahlst du da nur für etwas, das du eh nie wirklich verwenden kannst ...

Meine Meinung ...

Edit:
Wenn ich das richtig sehe ist die Büchse in deren Online-Shop billiger als bei EBAY ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roadrunner4ever« (29. November 2009, 09:40)


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

16

Sunday, 29. November 2009, 11:36

also wenn du jetzt schon selbst in der preislage von ca. 165 euro bist, dann nimm den humax fox hd
hab ich ja oben schon verlinkt.

aldi hat nä. woche einen billigen:
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_…192_3786_5.html
drei jahre garantie, ton ausgang optisch für die anlage und ci schacht für pay tv module.
und das für 85 euro.
das macht zum ausprobieren von hd sicherlich nichts kaputt.
allerdings hast du nur ard, zdf und arte, sowie anixe hd...

aber 85 euro aldi receiver plus ci+ modul + hd+ karte
ist im endeffekt teurer als direkt den hd fox von humax der dies für ca. 160-170 euro alles dabei hat

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

17

Sunday, 29. November 2009, 12:22

Ok, der von Aldi wäre vielleicht erstmal ne Maßnahme, aber heißt denn "Vorbereitet für den Empfang von verschlüsselten Sendern/PayTV1 durch die Common Interface Schnittstelle" nicht, daß man den dann auch für die bezahlte Version von Pro7 und co nutzen kann?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

18

Sunday, 29. November 2009, 13:52

jein.

der ci schacht ist im grundegenommen eine schnittstelle in einem gehäuseschacht.
dort kannst du ein sogenanntes ci modul (kartenleser) einsetzen.
beispiel:
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Em…59498566&sr=8-1
in dieses ci modul kommt dann die eigentliche pay tv karte.

du müßtest dann ein ci modul für sky und ein zweites ci modul für hd plus haben.
dabei wäre dann immer umbauen angesagt, da nur ein ci schacht vorhanden ist.

für die hd+ (pro 7 HD usw) programme gibt es aber noch kein ci modul.
dieses soll erst ende quartal 1/2010 verfügbar sein.
kosten schätz ich bei gut 100 euro mit karte für ein jahr gratis hd programm von pro 7, sat1, rtl usw.

daher ja meine rechnung...
aldi receiver für 85 plus die ca. 100 für das modul welches erst im nä. jahr zu bekommen ist sind ca.175 bis 200 euro

kaufst du jetzt den humax hd fox:
http://www.amazon.de/Humax-Sat-Receiver-…59498771&sr=8-2
bezahlst du letztlich den selben preis.
hast aber die karte jetzt schon dabei und brauchst kein extra ci modul

optional könntest du diesen receiver mit einem ci modul für sky und der sky abokarte noch aufrüsten.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 1. December 2009, 19:47

ich hatte mal technisat angeschrieben, wie man das hd+ paket mit einem receiver der einen ci schacht hat empfangen kann

Zitat




Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Satellitenbetreiber Astra startete zum 01.November 2009 ein neues HDTV Angebot via Satellit. Das Programm-Paket HD+ wird verschlüsselt
angeboten. Hier sind als erste Sender die hochauflösenden Varianten von RTL und Vox zu sehen.

Zum Empfang dieses neuen Paketes HD+ wird neben einer HDtauglichen Settop-Box oder HDTV Gerätes mit CI Schnittstelle ein
zusätzliches Modul sowie eine "HD+"-Smartkarte und ein entsprechendes Abonnement benötigt.

Der TechniSat "Digit HD 8+" ist im Bundle mit einer HD+ Smartcard seit November im stationären Fachhandel erhältlich.
Ihr Receiver kann aktuell leider nicht für den Empfang des HD+ Paketes genutzt werden.
Ursprünglich war geplant, dass vonseiten HD+/RTL ein so genanntes Legacy Modul angeboten wird, welches dem Endverbraucher ermöglicht,
mit bestehenden HD-Geräten mit integriertem CI-Slot HD+ Programme zu schauen.

Diese Lösung hat TechniSat bislang auch forciert. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass vonseiten RTL massiv Forderungen aufgestellt werden, die dazu führen, dass eine solche Legacy Modul Lösung nur in Geräten möglich wäre, die von den Herstellern mittels Software Update auf dieses Modul angepasst werden.


So sollen die von RTL vorgesehenen neuen Module keine Möglichkeit einer Aufnahme bei PVR-Geräten zulassen.
TechniSat hat sich gegenüber RTL und HD+ ganz klar positioniert und gesagt, dass wir keine Eingriffe in die Software im Feld befindlicher Geräte
durchführen, die negative Einflüsse auf das Benutzerverhalten hätte.

TechniSat besteht nach wie vor auf eine Legacy Modul Lösung ohne diese Restriktionen. Hier sind wir im ständigen Dialog mit RTL/HD+ und wir warten hier auf ein entsprechendes Feedback von RTL.

Für Fragen zu HD+ stehen Ihnen die Mitarbeiter der HD+ Hotline gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Team unter der Telefonnummer
0900 1 90 45 99 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz).
Auf der Website von HD+ (www.hd-plus.de) gibt es außerdem ein E-Mail-Kontaktformular.

Zu TechniSat Produkten informieren wir Sie umfassend über unsere Internetpräsenz www.technisat.de im Bereich Pressemitteilungen und unter
Produkte. Sie erhalten dort Informationen zu verfügbaren und kommenden TechniSat Artikeln sowie aktuellen Themen. Schauen Sie doch einfach mal rein.


Wir hoffen, Ihnen mit unseren
Ausführungen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele
Brauer

TechniSat Digital GmbH
Julius-Saxler-Straße 3
D-54550 Daun
Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)
Fax: +49 - (0)6592 / 712- 16 2696

da kann man nur sagen hd+ wird der mega flopp des jahrhundert.
erstmal abo gebühren für das identische programm nur eben in hd
keinerlei verbesserung der programminhalte trotz gebühr

und rtl will die aufzeichnung verhindern.
wenn doch aufnahme, dann bzw. das vorspulen (werbeblöcke) verhindern und drängt auf entsprechende softwareupdates seitens der hersteller.

wenn das nicht kommt, gibts auch keine module bzw. karten für die bereits verkauften receiver.

damit ist doch wohl klar, das hd+ niemals was werden kann :cursing:

aber :thumbsup: von technisat, dass die dann einfach keine geräte ändern um den käufer zu beschränken, so wie das bei humax gelaufen ist.
keine geräte, keine kunden, keine kunden... kein hd+ :walklike:
oder hd+ lenkt irgendwann ein :suchend:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krally« (1. December 2009, 19:50)


roadrunner4ever

unregistriert

20

Tuesday, 1. December 2009, 20:43


Allerdings ist HD2 ne Volksverarsche schlecht hin.
Der Sender kann dir alles sperren wenn es um Aufnahmen geht ... vorspulen, Werbung überspringen, Aufnehmen, Weiter kopieren, ...


Wie oben schon geschrieben ... Volksverarsche ...
Und ich meine sogar, das der CI Slot CI+ können muß, dass das entsprechende CI+ Modul überhaupt funktionert.

Die 50Eur zahlst (so wie ich das lese) einmal pro jahr und deckelt alle HD+ Sender ab, die frei empfangbar sind ... und das erste Jahr ist normal beim Receiver schon dabei ...