Sie sind nicht angemeldet.

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich
  • »geckogmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

1

Saturday, 9. January 2010, 21:24

Das Auto für den A3 3.2

Hi Leute, mir ist in den letzten Tagen klar geworden, dass ich da ein doch sehr durchdachtes, seltenes und schönes Auto fahre.

Allerdings hab ich ihn nun 2 Monate und habe knapp 15 tkm hinter mir. Ich habe angst das ich das Auto nächstes Jahr alt gefahren habe, in Form von viele KM, Mängel, ausgeschlagene Buchsen usw.



Daher werde ich jetzt wohl mein Reisekomfort senken und mir was für die langen vielen Touren suchen. gedacht habe ich an was um die 500 euro was nur so 300 Haftpflicht im Jahr kostet. Bin da auf ein recht schönes Auto bei mobile.de gestoßen.



hier der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…ng=&tabNumber=2



es muss jetzt nicht umbedingt der sein, aber sowas in der Art habe ich gedacht. Habt ihr da bessere Spartipps. Also ein Fiat Panda soll es nicht werden, da hab ich doch auf meinen langen Strecken angst. Es darf ruhig größer sein, sollte aber nicht so durstig sein, weil davon hab ich ja schon einen aufem Hof stehen. und er sollte billig in der Anschaffung sein und im Unterhalt.

Danke schonmal für eure Hilfe :D
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Saturday, 9. January 2010, 22:22

das was du in 2 monaten fährst, fahr ich in 12 :P

wäre da ein diesel nicht angebracht ? ich denke mal, bei den vielen / langen fahrten wirst du nach 2 monaten den polo aufn schrott schicken und dir was anderes suchen. meiner meinung nach brauchst du 'nen richtigen kilometerfresser. was bequemes, größeres, mit min 80 oder 90ps. alles andere wird zur qual.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Saturday, 9. January 2010, 22:56

Hahaha, ein Polo Genesis! :D
Sehr hübsch - und inzwischen auch schon recht selten. Als der damals rauskam hatte ich auch nen Polo und hätte mir den gerne zugelegt. Der hatte ganz ordentliche Extras und war eigentlich schon nah dran, ein Auto zu sein. :D
Der 55PS-Motor (eigentlich eher ein Motorchen mit 1300ccm) läuft gar nicht so schlecht. Und Du kannst an dem Ding ja auch alles selber machen. Da ist nix Elektrisches, auf das man achten müßte. ABS? ESP? Airbags? Gabs alles noch nicht. Steuergeräte auch nicht.
Wenn der Motor noch halbwegs fit ist, warum nicht? Aber Du mußt Dir darüber klar sein (bist Du ja bestimmt auch), das Du da erstmal reichlich Stunden versenken wirst, damit der auch ordentlich fährt. 150.000km Laufleistung ist jedenfalls nicht viel bei dem Alter. Ich bin meinen 170.000km gefahren und er hat mich nie verlassen. War ein super zuverlässiges Auto.
Ein A3 ist es nicht, aber er fährt. Und die langen Strecken kriegt der auch mit konstant 140 (oder realen 120km/h) hin.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. December 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

4

Saturday, 9. January 2010, 23:17

Hallo Gecko,

eine Kiste für 500 euro???Da wünsche ich dir viel Spass.Ich hab da einen besseren Vorschlag.Kauf dir einen kleinen netten Mazda mx-5 aus den ersten Jahren.Der kostet nicht viel,ist im Unterhalt günstig,du bekommst noch alle Teile,du hast im Sommer ein Cabrio.Ich habe selber einen aus dem Jahr 89,allerdings mit Kompressor.Ich bin sehr froh,dass ich den noch habe.Der ist jetzt seid 2000 in meinem Besitz und da bleibt er auch.Auch ohne Kompressor geht der ganz gut und man kann viel Spass mit dem haben.
Hier mal ein Bild.



sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audmaz« (9. January 2010, 23:18)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Saturday, 9. January 2010, 23:28

Du wirst mir zustimmen, das ein Cabrio insbesondere für schöne Tage gedacht ist und nicht für lange Fahrten bei Schneeregen oder ähnlich widrigen Wetterverhältnissen. Durch genau solche Bedingungen muß er aber durch! Und wenn man in 60 Tagen 15.000km fährt, dann sind das am Tag 250! Ich möchte das nicht in einem Cabrio fahren. Und geckogmbh gewiß auch nicht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

roadrunner4ever

unregistriert

6

Sunday, 10. January 2010, 09:17

Ich kann das nicht wirklich neutral bewerten. Wenn ich so dermaßen viel auf der Straße unterwegs bin, dann ginge für mich nur ein Auto in dem ich mich sicher fühle, das einigermaßen aktuellen Standarts entspricht.

Somit würde ich mehr Euronen in die Hand nehmen müssen ... für mich wäre das nichts ... mein Leben ist mir mehr wert ...

Aber das ist eben meine Meinung.

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

7

Sunday, 10. January 2010, 12:52

Ich kann das nicht wirklich neutral bewerten. Wenn ich so dermaßen viel auf der Straße unterwegs bin, dann ginge für mich nur ein Auto in dem ich mich sicher fühle, das einigermaßen aktuellen Standarts entspricht.

Somit würde ich mehr Euronen in die Hand nehmen müssen ... für mich wäre das nichts ... mein Leben ist mir mehr wert ...

Aber das ist eben meine Meinung.


also unter golf 3 würde ich da auch definitv nicht einsteigen und gerade bei so einer tagesfahrleistung.

das der treadersteller sein schätzelein schonen will kann ich allerdings völlig nachvollziehen. :thumbsup: ich habe mir im oktober auch einen G3 für die künftigen winter zugelegt, bereu diese entscheidung auch in keinster art und weise.

1. liebe ich es immernoch G3 zu fahren( war mal mein 1. auto! :) ) und nahezu völlig elektronikfrei durch den schnee zu brettern macht mindestens so viel spaß wie mit dem a3. ;)

2. kann ich ungestört basteln 8)

3. wird er dadurch defintiv geschont, der wert bleibt stabiler, ich erhalte beim verkauf einen höheren erlös und in kombination mit den geringeren betriebstkosten spar ich dadurch sogar.

trotzdem bin ich für das WECHSELKENNZEICHEN :!:

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

8

Sunday, 10. January 2010, 13:45

das was du in 2 monaten fährst, fahr ich in 12 :P

Ich auch in 2, aber Jahren. :rolleyes:
Meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat 20.000 runter.... :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich
  • »geckogmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

9

Sunday, 10. January 2010, 14:08

danke scchonmal für eure anregungen.ich bin ja gelernter kfz-mechaniker und hab ja auch bei audi/vw gearbeitet. So ein Polo repariert sich quasi von selbst auf der Hofeinfahrt übernacht. Ich scheue die kosten nicht mit dem A3 3.2 diese langen Strecken zu fahren, mit Tempomat und vernunft geht da auch ein guter Verbrauch. Es geht mir lediglich wirklich nur darum mein A3 3.2 etwas vor den Kilometern zu schützen. Ich weiß ein Polo ist nun nicht so das Sicherheitswunder, aber wer mit Fehlern anderer rechnet und selbst vorrausschauend fährt sollte es ok sein. Zudem fahre ich immer zu den Stunden (Nachts) wo kaum andere Unterwegs sind. Umkommen kann ich auch in meinem Audi S8.

Es soll keine Winteralternative werden z.b. in Sachen Saisonkennzeichen.... weil dann brauch ich keinen Quattro... der Polo soll eben nur die km fressen.

Wie gesagt ich hätte nix gegen ein größeres sichereres Auto, aber soll es eben günstig im Verbrauch und Unterhalt sein. Ich werd mich nochmal weiter umsehen, wie schon gesagt danke für eure Tipps...

und audmax, sehr sicker Mazda wenn das da deiner auf dem Bild ist....



achso eine Sache noch, ich hab absolut kein Problem in ein Auto zu steigen mit null Ausstattung... umso mehr freu ich mich wenn ich nachhause komme und ich in den A3 steigen darf... :love:
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geckogmbh« (10. January 2010, 14:12)


audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. December 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

10

Sunday, 10. January 2010, 15:02

ja

das ist meiner.

sven

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. October 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

11

Sunday, 10. January 2010, 17:07

also wenn du den S8 zum spass und spritverbrennen hast, was willste dann mit dem A3???

verkauf den und hol dir nen alten A4 kombi zum kilometer schrubben!


zeig doch mal den S8. bitte solche schätze nicht verstecken! :love:

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

12

Sunday, 10. January 2010, 17:32

Öhm wow KRASS! Wie hast du das hinbekommen in 2 Monaten soviel zu fahren wie andere in 12?! Hammer! ?(

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich
  • »geckogmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

13

Sunday, 10. January 2010, 21:42

Also der S8 ist nicht angemeldet und steht in meinem kleinen Audi Museum. Naja was damit mal werden soll, keine Ahnung. den hab ich aus erster Hand, Zustand wie neu. Den zu fahren ist im Moment einfach zu Schade. Ich brauch schon ein angemeldetes Auto um im Alltag mal Spass zu haben und der A3 3.2 geht auch gefült besser vorran. Gut ab 160 Km/h ist der S8 mit seiner ABT-Kur im vorteil. da geht die Nadel bis 306 Km/h (echte 295 km/h laut GPS). Zumal ich gerne mal etwas sportlicher durch die Kurven fahre. Da ist der S8 einfach die Queen Mary 2 auf der Straße. Also A3 3.2 muss definitiv bleiben selten soviel Spass in einem Auto gehabt. Der wird wirklich an der Grenze bewegt. Also keinesfalls A3 weg. Ich muss aber definitiv was zum Kilometerfressen haben sonst ist der 3.2 bald der mit den meisten KM im Forum. Wenn er es nicht schon ist :( .

Bilder vom S8 sind bei mir in der Gallery wo meine ganzen Autos drinne sind.

http://www.a3quattro.de/index.php?page=U…ery&userID=2313



Die Kilometer lasse ich eigentlich auf der Autobahn. Da ich mich für ein Leben bei der Bundeswehr entschieden haben. Heimatort und Kaserne liegen 160 KM auseinander. Dann habe ich viele Lehrgänge in Bayern. So ist das halt als Mechaniker bei Audi gab es eindeutig zu wenig Geld. Mit Kind und Frau ist sowas dann immer noch schwer zu realisieren wenn man mal ordentliche Autos fahren will.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)