Sie sind nicht angemeldet.

tigaente

Anfänger

  • »tigaente« ist männlich
  • »tigaente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97422

Wohnort: Schweinfurt (da wo ZF Sachs den Hybriden baut)

  • Nachricht senden

1

Saturday, 30. January 2010, 12:11

Wheelworld Felgen

Moin,
hat jemand schon mal mit Wheelworld Felgen zu tun gehabt ?
Wollte von Dezent ne bestimmte Felge haben, die allerdings nur bis 147kw zugelassen sind und nach Dezent-Angabe nicht mit der verbauten 17" Bremse funktionieren, also nur bis der Sattel einrastet.
Wheelworld sagt... alles gut mit ABE obendrauf und is noch preiswert dazu (hab aber nur den Preis für die 19er,165 EUR für 8,5x19)
Da müßten doch die 17er sehr günstig sein.
Hat hier jemand schon Erfahrungen ?

Tiga
Brille? Unnötig ! Wenns vorne rot leuchtet -> BREMSEN ... ;( ...Wenns hinten hupt -> GAS... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tigaente« (30. January 2010, 12:14)


Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. October 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

2

Saturday, 30. January 2010, 12:23

Wollte von Dezent ne bestimmte Felge haben, die allerdings nur bis 147kw zugelassen sind und nach Dezent-Angabe nicht mit der verbauten 17" Bremse funktionieren, also nur bis der Sattel einrastet.
Mal ohne die authorität von "Wheelworld" in frage zu stellen, möchte ich doch behaupten das der hersteller besser über seine felgen und deren einsatzgebiete bescheid weiß als ein x-beliebiger shop im inet.
Für mich jedenfalls wären die 2 fett makierten aussagen mehr als ein deftiger grund, die finger von den felgen zu lassen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

3

Saturday, 30. January 2010, 16:39

also ich sehs auch so...

kauf bei nem fachmann vor ort.
mag teurer sein, aber du hast keine fälschungen gekauft (wobei ich nicht sage bei "deiner wunschfirma" gibts fälschungen)
und einen ansprechpartner vor ort.
eintragung geht im normalfall direkt beim händler und kohle gibts erst, wenn alles o.k. ist.

bei nem internethändler sieht das anders aus.
versuch mal die felgen zurückzugeben wenn der tüv sagt ist nicht... neue speditionskosten und was weiß ich...
WENN die die angebauten "benutzen" teile dann zurücknehmen.

reifen...felgen...bremsen...
alles nur vor ort von einem fachbetrieb !

FanbertA3

unregistriert

4

Saturday, 30. January 2010, 19:41

Das mit den bremsen kann aber stimmen, hatte das auch bei ner ASA Felge, die ET war die selbe wie bei der jetzigen aber der Bremssattel vorne stand am felgenstern an und das rad lies sich nicht drehen. Nur das mit den 147KW versteh ich nicht ganz

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

5

Sunday, 31. January 2010, 08:54

das ist ganz einfach.

bis 147kw verbaut audi die 16" bremsanlage.

der 3,2l und auch der s3 haben zum einem mehr leistung als 147kw, aber zum anderen auch die 17" bremsanlage.
wenn diese felge mit der 17" bremsanlage nicht passt, dann ist die angabe des herstellers "nur bis 147kw" (also 16" bremse) richtig.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

6

Sunday, 31. January 2010, 10:20

Hatte vor einigen Tagen mit dem freundlichen Herren vom KÜS geredet. Es kommt sehr oft vor das man gerade von Bezugsquellen aus dem Internet auch gefälschte Gutachten erhält. Er hatte mir da eine von einer Felge gezeigt, die sah auf den ersten Blick aus wie Original, war aber aus sämmtlichen anderen Gutachten zusammenkopiert. Man findet das als Leihe kaum heraus, erst wenn man der Prüfer die KBA-Nummer vergleicht.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

tigaente

Anfänger

  • »tigaente« ist männlich
  • »tigaente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. May 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97422

Wohnort: Schweinfurt (da wo ZF Sachs den Hybriden baut)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:56

Werde diese Dinger mal bestellen

Vielen Dank erstma für die Antworten...

nachdem ich mich durch die Schneemassen gekämpft habe (geschäftlich in Dunkeldeutschland unterwegs gewesen), war ich gestern noch bei einem guten Bekannten, der mit Reifen und Felgen handelt. Habe mich mit ihm unterhalten und er ist auch der Auffassung, dass es sich möglicherweise um ne getürkte ABE handeln könnte. Aber... bin mit ihm übereingekommen, dass wir die Felgen mal bestellen und uns mal genau anschauen. Sobald die Dingens eintreffen hol ich ma den großen Fotoapparat raus und geh mal ganz nah ran. Wenn die Dinger Schrott sind, will er mal versuchen die Hintergründe mal aufzudecken.
Tiga

BTW Hatte gestern eine Begegnung mit nem OPC Astra... da muss man sich beim Überholen doch schon etwas länger mit beschäftigen...
Brille? Unnötig ! Wenns vorne rot leuchtet -> BREMSEN ... ;( ...Wenns hinten hupt -> GAS... :evil:

tigaente

Anfänger

  • »tigaente« ist männlich
  • »tigaente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. May 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97422

Wohnort: Schweinfurt (da wo ZF Sachs den Hybriden baut)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Februar 2010, 12:23

So... habe die Felgen erhalten und man sieht auf den ersten Blick... die Dingens haben 10 Löcher anstatt 5, da die Felgen für die LK 5/100 UND LK5/112 ausgelegt sind.
Haben sie noch nicht getestet... aber man musste ziemlich wenig wuchten und ansonsten siehen diese nicht allzu hässlich aus. Draufpassen tun sie. Das Rad läßt sich auch drehen und die Lenkung einschlagen bis zum Anschlag. Überall im Radhaus noch genügend Platz. Gefahren sind wir noch nicht. Es gibt Nabendeckel dazu und das 90mm-Wheelworld Klebe-Logo liegt bei. So kann man sich in der Bucht 4 Audi Kleber holen und selbst plazieren.

Ich habe die Hoffnung auf Frühling noch nicht aufgegeben.

Ciao
tiga
»tigaente« hat folgende Dateien angehängt:
  • SANY1002.JPG (164,19 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2014, 19:03)
  • SANY1004.JPG (156,94 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2014, 19:03)
Brille? Unnötig ! Wenns vorne rot leuchtet -> BREMSEN ... ;( ...Wenns hinten hupt -> GAS... :evil:

Ähnliche Themen