Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digi3.2qKompressor

unregistriert

1

Tuesday, 9. February 2010, 19:28

Umstellung von Analoge auf Digitale Sat Anlage, was wird benötigt?

Ich will mir mal einen Überblick verschaffen was ich alles benötige für einen Umbau der heimischen Satanlage.
Brauche erstmal 3 Satempfänger, später bis zu 6 Empfänger.

-Sat Empfänger
-LMB (empfangsteil)
-Digitalverteiler

Können die alten Sat Kabel bleiben, bzw weiter benutzt werden? ?(

Vieleicht kann mir einer helfen.

FanbertA3

unregistriert

2

Tuesday, 9. February 2010, 19:30

Kabel können die selben bleiben, nur lmb und reciever mußt du tauschen. Ob die verteiler auch getauscht werden müßen weiß ich nicht, glaub ich aber nicht

Digi3.2qKompressor

unregistriert

3

Tuesday, 9. February 2010, 21:28

Na das ist ja mal was, gut da brauch ich nicht die Kabel aus der Wand hacken. :D

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 10. February 2010, 15:49

Mit den Kabeln ist das so eine Sache - es kommt auf die Dämpfung an.
Es kann gehen, muß aber nicht.

Digi3.2qKompressor

unregistriert

5

Wednesday, 10. February 2010, 16:11

wie bekomm ich das raus mit den Kabeln, ni das ich alles hab und die gehn ni?

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 10. February 2010, 16:12

wenn Die in der Wand liegen, wird es schwierig :(

sie sollten für Digital-TV eigentlich mit Geflecht und Folie geschirmt sein. Vielleicht erkennst Du etwas an den Enden.
Sonst kannst Du nur probieren.

Digi3.2qKompressor

unregistriert

7

Wednesday, 10. February 2010, 16:31

puhh haben geflecht und alufolie drum, den verteiler kann ich sicher nicht mehr nutzen oder?

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 10. February 2010, 16:36

Es gibt verschiedene Systeme...

LNB --1 x Koax--> Verteiler --n x Koax--> Receiver

oder

Multifeed LNB mit bis zu 8 Abgängen --n x Koax--> Receiver

Wenn Du Variante 1 hast, dann benötigst Du bestimmt einen neuen Verteiler - google doch mal nach dem Teil, vielleicht findet sich ein Datenblatt.

Digi3.2qKompressor

unregistriert

9

Sunday, 14. February 2010, 18:31

So hab heute umgerüstet.

-neuer LMB quatt
-20m Kabel
-neuer Verteiler 6 Fach
-erstmal 3 neue Reciver 2 davon HDTV fähig.

Alles angeschlossen und funktioniert klasse. Bild ist viel besser, ARD HD usw ist echt gut. Wird zeit das die anderen Sender auch nachziehen.

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. December 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

10

Sunday, 14. February 2010, 19:19

hast du bei den neuen hd receivern auf eine mögliche aufrüstung auf hd+ geachtet, oder springst du auf den zug nicht auf, und hoffst( so wie ich), dass das ganze floppt, und etwas neues kommt?
S3:


ZX 10R:


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

11

Sunday, 14. February 2010, 23:03

das wird sowieso floppen und wenn nicht, ich werde dafür nicht bezahlen. sky hd is zumglück für monatlich 5€ und um welten besser

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Sunday, 14. February 2010, 23:35

HD+ ist für mich auch ganz klar eine Totgeburt. Warum darf ich etwas, was frei empfangbar (bei DVB-T) ist, nicht aufzeichnen und die Aufzeichnung nachbearbeiten, wie ich es will??? Nix da, die können mich mal. Dann schau ich das halt in SD. Die Qualität ist per Kabel auch ok. Aufzeichnen werde ich da sowieso nicht viel, da ich die guten Filme längst auf DVD/BD habe, wenn sie ausgestrahlt werden. Und den Rest brauch ich wirklich nicht. Welche Sendung sollte ich da aufzeichnen wollen? Etwa ne irgendeine Soap? Oder gar DSDS? :D :whistling:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. December 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

13

Monday, 15. February 2010, 02:22

stimme euch voll und ganz zu.
aber hd hat allemal was.
allein ard und zdf haben jetzt ein wirklich klasse "olympiabild".
bei den anderen sendungen merkt man zwar noch deutlich, dass hier die nötige technik fehlt (sportstudio) aber olympia wird wirklich in top qualität gesendet :thumbsup:
S3:


ZX 10R:


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

14

Monday, 15. February 2010, 06:48

stimme euch voll und ganz zu.
aber hd hat allemal was.
allein ard und zdf haben jetzt ein wirklich klasse "olympiabild".
Tz, tja, ......
nur dass es momentan eine Verarsche von ARD und ZDF ist, da sie nur in 720p und nicht 1080i senden.
Ich hoffe, das ändert sich noch.
HD+ find ich eigentlich gar ned schlecht. Ich nutze es ja momentan kostenlos. Allein die Mediathek oder der um 600% verbesserte Videotext ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Dass bei HD+ einiges beschitten wird (wurde ja schon gesagt) ist natürlich recht unschön, zumal man künftig auch dafür bezahlen soll. Aber aufnehmen kann man die Sendungen trotzdem. Man kann nur leider die Werbung nicht "wegspulen". Was das soll, weiß ich nicht.
Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (15. February 2010, 06:52)


Digi3.2qKompressor

unregistriert

15

Monday, 15. February 2010, 08:55

Hab mir nur nen normalen HD reciver ohne HD+ gegönnt. Mal sehen wie es sich so weiterentwickelt.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

16

Monday, 15. February 2010, 09:41

Was ist an 720p verarsche? Vollbilder sind mir gerade bei Sportereignissen viel lieber als Halbbilder. HD+ ist mir sowas von egal...ich schau den Privatsender Bildleser Schrott eh kaum an, dafür dann noch Geld für Unterschichten Fernsehen bezahlen und trotzdem die Werbung sehen? Bestimmt nicht.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

17

Monday, 15. February 2010, 10:12

wie gesagt holt euch sky :) das kostet zwar auch n paar €uro, aber man kann wenigstens alles aufnehmen, bearbeiten und machen was man will.

ich nehme pro woche min 2 filme auf, die quali ist super, der ton oft auch 2 sprachig ausgestrahlt (deutsch/englisch) und wenn ich hd will, dann schau ich hd. meistens nehme ich aber aus platzgründen die SD filme auf, weil die einfach nur halb so groß sind. die quali ist sebst bei SD super. klar läuft da oft ne wiederholung, eig. jeden tag, aber wenn man immer fleißig die guten sachen aufnimmt, dann macht sich der kram auch bezahlt.

vorallem spart man sich die lästigen werbungen und senderlogos in den aufnahmen. ist also wie dvd / bd schauen

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

18

Monday, 15. February 2010, 10:58

HD Reciver habe ich auch, ist echt gut. Mein Fernsehen ist eh nur HD Ready, aber es langt für schöne Bilder. Gerade jetzt mit Oly, voll gut
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. December 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

19

Monday, 15. February 2010, 11:32

sky hat wirklich was. sind gerade am überelgen, ob wir unser 6 monatiges probe sky film nun verlängern und dann endlich in den hd genuss auch bei film kommen. bis jetzt hatten wir das "nur" bei sport und buli.
sehe ich das richtig, dass es im moment auch gar keinen receiver gibt, der sky und hd+ fähig ist, weil es da noch rechtliches zu klären gibt?
schön wäre es schon, wenn man denkt: ard, zdf, rtl, sat.1, pro7, vox, und sky in HD zu sehen.
Aufnehmen würde ich auch liebend gern, nur habe ich bis jetzt keinen passenden receiver gefunden, der all das von mir genannte vereinen kann. gibt es ja glaube ich im moment auch noch nicht.
Zur Zeit benutze ich den Phillips DSR 5005 via SAT. Bildi st ok, leider sehr lange Umschaltzeiten, keine Aufnahme möglich und eben uach kein HD+.
S3:


ZX 10R:


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

20

Monday, 15. February 2010, 11:51

ard und zdf sind frei empfangbar und werden nicht über HD+ verschlüsselt.
ich hab den technisat hd s2 mit 500er platte, der kann alles außer hd+ und das ist auch gut so :P