Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 16:29

Ölablassschraube

hab vor 2 tagen ölfilter und schraube gekauft beim audi händler gekauft, aber irgendwie scheint mir bei der schraube was nicht richtig zu sein.
es geht um den 1,4l caxc mir 92kw.

hier mal ein bild von der schraube: klick

was meint ihr? irgendwie fehlt da ne dichtung, oder?

Digi3.2qKompressor

unregistriert

2

Samstag, 27. Februar 2010, 17:24

Das sollte passen, wo ich meinen Öltemp Sensor eingebaut habe habe ich so eine sehr ähnliche Schraube auch mit der U-Scheibe/Dichtung rausgebaut.
Sollte funktionieren mit der.

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2010, 21:38

ok. danke

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2010, 22:30

Jo, die schraube passt.
Würde nur die Dichtscheibe gegen eine aus Kupfer wechseln. Inzwischen sparen sie schon daran *Kopf schüttel*. Es gibt vereinzelt schon Kunststoffscheiben als Dichtung, das geht garnicht. :cursing:

Das Kupfer ist weich und passt sich beim Anziehen der Schraube an die Unebenheiten an und dichtet so ab. Daher sollten die Teile nur einmalig benutzt werden.
Wenn eventuel l eine Dichtpaste wie DIRKO-HT hast, kannst die alte Schraube mit Dichtung auch wiederverwenden.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2010, 20:23

Es gibt im KFZ-Teilehandel passende Aluscheiben.