Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback, AGA + Leistungssteigerung

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

21

Sunday, 28. February 2010, 21:31

Fahre die Eta BetaTettsut Black Matt 8,5x19 mit 235/35/19 Bereifung.

Vorn geht es ohne Probleme. Steht gut im Radhaus. Hinten muss die ominöse Schraube raus und der Filz im Radhaus etwas gestutzt werden. Dann gehts. Nur in ganz "EXTREMEN" Bereichen schleift es hinten rechts leicht am Kunststoff. Aber da besteht keine Gefahr das was kaputt geht. Extrem = sehr schnell, hügelig, Kurve. wirklich sehr selten.

Grüße und viel spass

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

22

Sunday, 28. February 2010, 21:38

Und welche ET fährst du?



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

A3DSG32

unregistriert

23

Monday, 1. March 2010, 11:16

Fahre die Eta BetaTettsut Black Matt 8,5x19 mit 235/35/19 Bereifung.

Vorn geht es ohne Probleme. Steht gut im Radhaus. Hinten muss die ominöse Schraube raus und der Filz im Radhaus etwas gestutzt werden. Dann gehts. Nur in ganz "EXTREMEN" Bereichen schleift es hinten rechts leicht am Kunststoff. Aber da besteht keine Gefahr das was kaputt geht. Extrem = sehr schnell, hügelig, Kurve. wirklich sehr selten.

Grüße und viel spass



Vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen. Welche ET hast du?

@ all

Welche Schraube meint ihr? Kann vielleicht jemand mal ein Foto machen?

Lieben Gruß und Danke nochmal für eure schnelle Hilfe.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

24

Monday, 1. March 2010, 11:48

Tach, Post :D

Also ich fahre 8,5x19 ET 48 auf 235/35/19 im Sommer.

Bilstein B16 PSS10 vorn ganz unten, und ja... in manchen Kurven mit Schlaglöchern eckts mal ein wenig an der Plastikinnenschale an und am Kotflügel ist etwas lack weggeschliffen.
Fahre aber auch mal auf der Nordschleife und nur bei extremer Belasung gehts mal dran. Sonst habe ich damit keine Probleme.
Wurd auch so eingetragen, 225er hätte ich wegen der Achslast nicht bekommen (da DSG).
Aber eine Tachoanpassung... davon weiss ich jetzt wiederum nichts ???

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback, AGA + Leistungssteigerung

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

25

Monday, 1. March 2010, 17:34

Fahre die Eta BetaTettsut Black Matt 8,5x19 mit 235/35/19 Bereifung.

Vorn geht es ohne Probleme. Steht gut im Radhaus. Hinten muss die ominöse Schraube raus und der Filz im Radhaus etwas gestutzt werden. Dann gehts. Nur in ganz "EXTREMEN" Bereichen schleift es hinten rechts leicht am Kunststoff. Aber da besteht keine Gefahr das was kaputt geht. Extrem = sehr schnell, hügelig, Kurve. wirklich sehr selten.

Grüße und viel spass



Vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen. Welche ET hast du?

@ all

Welche Schraube meint ihr? Kann vielleicht jemand mal ein Foto machen?

Lieben Gruß und Danke nochmal für eure schnelle Hilfe.

ET 38. Magnetic Ride Fahrwerk.

wissorsbuun

Schüler

  • »wissorsbuun« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro , was sonst ?!

Postleitzahl: Esslingen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 2. March 2010, 07:04

Machen wir es kurz und knapp.

Gehen die Felgen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=180473246026

Mir ist es wichtig, dass man mir BITTE folgende Fragen beantwortet.

- Wird es mit 235er Bereifung schleifen? [Bekomme ich bestimmt hier Eingetragen, da bei meinem alten Wagen auch keiner gefragt hatte (gleiches Problem gehabt)]
- Wird es mit 225er Bereifung schleifen?


Betsen Dank.

Ich versteh von diesem Rechner leider nichts.

Kann mir bitte einer einfach nur sagen, ob ich ich eine 8.5J Felge in 19 Zoll auf dem 3.2 DSG fahren kann oder nicht? Und wenn ja, mit welcher bereifung?

Danke.

Gruß



also ich such grade die gleiche kombi wie du.

und bin mittlerweile bei abt felgen gelandet.
8,5x19 ET50 die sollten passen.
Du MUSST 235 Reifen fahren und kannst keine 225 Reifen fahren, da dein Vorderachsgewicht zu hoch ist, bei 225ern die haben lastindex 88 wir (3,2 + DSG) brauchen 91 :-(
das lässt mich auch zweifeln ob das so klasse ist, weil da wiederum ne tachoangleichung nötig ist, wenns sauber sein soll :-(
also egal was wo auf MT steht 8,5 mitET35 geht nicht mit ET42 - 45 vielleicht und 50 ziemlich sicher .
Federwegsbegrenzer und so sachen verschlechtern das fahrverhalten in einem maße, das eigentlich nicht akzeptabel ist, daher aus meiner sicht lieber finger weg
soweit so schlecht

gruß der w
PS hoffe jetz ist klarheit
Click OK to Terminate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wissorsbuun« (2. March 2010, 07:07)