Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2010, 12:37

Unterdruckdose von Klappenauspuff

Hallo Zusammen,

ich habe an meinem TT 3.2 (8J) folgendes Problem: Ich habe unter meinem 3.2er eine TTS-AGA. Nun möchte ich die Klappe steuerbar machen (Taster im Innenruam)! Die Steuerung habe ich bereits. Sie ist eingebaut und einsatzbereit, allerdings habe ich damals eine TTS-AGA bekommen, OHNE UNTERDRUCKDOSE - meine TTS-AGA hat nur die nackte KLappe! Jetzt mußte ich mit Schrecken bei meinem "Freundlichen" feststellen, das man dieses Teil gar nicht als Ersatzteil bekommt!?! D.h., sollte irgendwann mal so eine Dose den Dienst quittieren, braucht man einen neuen Auspuff!!!! Hat jmd von euch noch eine Unterdruckdose eines A3 3.2 / TT (8N) 3.2 / S3 / TTS rumliegen? Selbstverständlich gegen Bezahlung............................


Gruss
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 24. March 2010, 12:44

Hallo,
hab noch meine komplette alte 3.2er A3 AGA zuhause liegen. Ich schau mal ob ich die Unterdruckdose ohne große Beschädigung demontieren kann. Wenn nicht kann ich dir auch das komplette Stück Rohr mit der Klappe rausschneiden.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 24. March 2010, 13:05

Hi Psychodelic,

bei mir sieht es so aus, als wäre die Unterdruckdose demontiert worden! Falls man sie nicht ohne Beschädigung demontieren kann, zerstör die S3-AGA lieber nicht. Die S3-AGA könnte man immernoch (auch ohne Unterdruckdose) über ebay los werden! Aber falls Du sie zerschnippeln mußt, um die Dose zu befreien, setz sie lieber UNBESCHÄDIGT bei ebay rein!!!

Falls man die Unterdruckdose ohne Zerstörung des Auspuffs demontieren kann, wäre ich Dir dankbar und würde mich über (m)eine Unterdruckdose freuen!!!!!!!!!


Greetz
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

somepeer

unregistriert

4

Wednesday, 24. March 2010, 13:54

Hi!
Wenn du keine auftreiben kannst frag mal beiSportwagen Herrmann, da waren wir mal mit recht großer Abordnung von A3q.
Damals ging es um eine kleinserie schaltbarer Abgasanlagen, leider hat es aus preislichen Gründen nie geklappt.
Das ist eine Top Firma die mich nachhaltig beeinduckt hat, wie die anderen auch die dabei waren ;).

Der Chef erzählte uns damals auch das die von Audi benutzten Unterdruckdosen wohl alles andere als langlebig sind ;).


MfG

manni9999

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 8N 3.2 DSG

Wohnort: Wesel

Danksagungen: 14 / 0

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 24. March 2010, 14:01

Hallo Zusammen,

ich habe an meinem TT 3.2 (8J) folgendes Problem: Ich habe unter meinem 3.2er eine TTS-AGA. Nun möchte ich die Klappe steuerbar machen (Taster im Innenruam)! Die Steuerung habe ich bereits. Sie ist eingebaut und einsatzbereit, allerdings habe ich damals eine TTS-AGA bekommen, OHNE UNTERDRUCKDOSE - meine TTS-AGA hat nur die nackte KLappe! Jetzt mußte ich mit Schrecken bei meinem "Freundlichen" feststellen, das man dieses Teil gar nicht als Ersatzteil bekommt!?! D.h., sollte irgendwann mal so eine Dose den Dienst quittieren, braucht man einen neuen Auspuff!!!! Hat jmd von euch noch eine Unterdruckdose eines A3 3.2 / TT (8N) 3.2 / S3 / TTS rumliegen? Selbstverständlich gegen Bezahlung............................


Gruss
Chris
Hallo,

für den TT 3.2 8N gibt es weder Unterdruckdose noch Klappe als Ersatzteil, nur den ganzen Endtopf.

Die Unterdruckdose gibt es aber für den Golf IV R32 als Ersatzteil, sie passt IMO auch am TT 8N, falls meine Infos richtig sind.
Frag mal den freundlichen Teileonkel danach.
Vielleicht gibts die Druckdose vom TTS z.B. auch als Ersatzteil beim neuen Golf R.

Grüße

Manfred

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2010, 14:43

Hi Somepeer,

falls ich keine originale Dose "auftreiben" kann, muß ich eine Unterdruckdose (z.B. vom Turbolader) "dranbasteln"! Aber ich will ja nicht "basteln", es sollte (wenn immer möglich) original sein / aussehen, auch wenn sie nicht so langlebig sind! Es gibt viele Möglichkeiten die Klappe anzusteuern!

Plan A (so habe ich es umgesetzt)
An der Ansaugbrücke gibt es rechts neben dem Unterdruckabgang zum Bremskraftverstärker einen ungenutzten (blinden) Stutzen, zur Aufnahme eines Unterdruckschlauches! Diesen Stutzen will ich zur Klappensteuerung nutzen. Kurz nach dem Stutzen muß ein Rückschlagventil in die Unterdruckleitung eingebaut werden, um den Unterdruck auch bei VOLLGAS in der Leitung zwischen Rückschlagventil und Unterdruckdose zu erhalten. Die Klappensteuerung erfolgt über ein altes Ladedruckregelventil (N75 aus 1,8T MKB APX-hab noch welche rumliegen). Dieses Ventil ist ein 3/2-Wege-Magnetventil, welches sich einfach mit 12V schalten läßt. Eine kleine elektrische Steuerung mit Relais und einem Taster würde die ansteuerung des 3/2-Wegeventils übernehmen. Als Taste habe ich die Tastenreihe des TTRS unter der Schaltkulisse mit dem S-Taster installiert und (selbstverständlich) den S-Taster angezapft! Die Tasten Reihe mit S-TASTER, ESP OFF, WARNBLINKER, SPOILER und REIFENDRUCKKONTROLLE kostet 60 Euro. Die Geschichte funktioniert! Ich habe im Moment statt der Unterdruckdose ein kleines Unterdruckmanometer angeschlossen! Das Magnetventil öffnet nach Betätigung des S-Tasters den Weg zwischen Unterdruckdose und Ansaugbrücke. Der Unterdruck wird in jeder Fahrsituation gehalten und der Motor hat keinerlei "Einbußen / Nachteile", alles läuft normal. Nach erneutem betätigen des S-Tasters schaltet das Magnetventil um, der Unterdruck liegt nur noch zwischen Ansaugbrücke und Magnetventil an! Der freie Stutzen des Magnetventils entlüftet die Unterdruckdose (die klappe würde jetzt schließen, mein Manometer zeigt jetzt Umgebungsdruck an)

Plan B
Installation eines wasserdichten Servos mit hoher Stellkraft! Diesen Servo würde ich über einen Servotester mit Poti ansteuern. Den Poti hätte ich ebenfalls in der Mittelkonsole installiert und z.B. den Lautstärkeknopf (Alu) eines Navis aufgeklebt, um eine Einheitliche Optik zu erhalten

Plan C
"Mißbrauch" eines Zentralverriegelungsmotors mit Steuerung und Funkfernbedienung! Die ZV-Stellglieder sind alle Spritzwassergeschützt (Türinnenraum ist bei Regen schleißlich auch feucht / naß) und haben eine Stellkraft von 7-9kg!!!!!! Zudem wäre der niedrige Preis sehr interessant! Eine Nachrüst-ZV mit Fernbedienung kostet bei ebäh unter 20 Euro für 2-Türige Fahrzeuge! VORTEIL:
-Weil nur 1 Stellglied verwendet wird, hat man ein "Ersatzstellglied"..........
-BILLIG

@Mani
ich flitze gleich mal nach der Arbeit zum "Teileonkel" ;-) Es kribbelt schon wieder in den Fingern!!!!!!!!!!!!! :) *gutelaunesichbreitmacht* ;) 8)



Gruss
Chris
»S-Tronic« hat folgende Dateien angehängt:
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (24. März 2010, 14:47)


S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. März 2010, 19:03

Hi Manni,

ich komme so eben vom Freundlichen!!! Auch dort gibts die Unterdruckdose vom Golf IV R32, bzw. TT 8N3 3.2 nicht mehr als Ersatzteil! Man muß einen neuen Auspuff kaufen (Querverweis)!!!!

@Psychedelic
bekommst Du die Klappe ab? :rolleyes:


Gruß...........
...........Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

manni9999

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 8N 3.2 DSG

Wohnort: Wesel

Danksagungen: 14 / 0

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. März 2010, 20:06

Hi Manni,

ich komme so eben vom Freundlichen!!! Auch dort gibts die Unterdruckdose vom Golf IV R32, bzw. TT 8N3 3.2 nicht mehr als Ersatzteil! Man muß einen neuen Auspuff kaufen (Querverweis)!!!!


Gruß...........
...........Chris
:cursing:

Ist die Dose im Eimer, muss also auch bei VW mittlerweile den kompletten Endtopf kaufen...die sind ganz schön Premium geworden... ;(

Grüße

Manfred

McCoy

Schüler

  • »McCoy« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. März 2010, 20:45

Ganz sicher, dass es die Dose nicht mehr einzeln gibt? :(

Das ist angeblich die Teilenummer: "1K0 253 835"


Gruß

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. März 2010, 21:47

@Manni
ja, ich war heute fast eine Stunde bei nem Kolleg der bei unserem VW / Audi-Partner im Ort arbeitet! Wir haben im ETKA (...oder wie es heißt) alle AGA´s vom Golf R32 (IV / V), TT 3.2 und A3 3.2 angeschaut! Überall gibt es nur noch einen Querverweis zum kompletten ESD und keine einzelne Dose mehr! V*rdammt!!!

@McCoy
Ich versuche es morgen nochmal über die Teilenummer! Vielleicht klappts doch noch.....



Gruß.......
.......Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. März 2010, 09:13

Hallo,
hab nun gestern nachgesehen. Dose ist fest angeschweißt, nichts geschraubt oder genietet.
Ich trenn am wochenende mal die Dose raus sammt klabbe raus und mach dir ein Foto.

Um den Auspuff insgesammt ist es nicht so wild, den will eh keiner haben und so manche Teile verwerte ich so langsam in meinem Suzuki. ;) :D
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. März 2010, 09:13

Ganz sicher, dass es die Dose nicht mehr einzeln gibt? :(

Das ist angeblich die Teilenummer: "1K0 253 835"


Gruß

also in den preisen von nininet ist die teilenummer noch drin und kostet 32,01 brutto rabattgruppe 8

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. März 2010, 16:35

Hey Krally,

ES HAT GEKLAPPT, unter der angegebenen Teilenummer habe ich eine bestellt!!!!!! :D Nur ist sie im Rückstand....... 8| X( :thumbdown:



Gruß..........
.........Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

McCoy

Schüler

  • »McCoy« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. März 2010, 18:57

Na prima! :)

Nicht vergessen, weiterhin zu berichten...


Gruss

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. März 2010, 20:30

...klar ;-) , kein Thema! Im Moment steht mein "Dicker" erst mal beim :) zum Kundendienst! Am 01. April hol ich ihn wieder, ab da ist er wieder angemeldet (Saisonkennzeichen)! Sobald ich ihn wieder habe, bau ich die Unterdruckdose ein, sofern ich sie erhalten habe. Sie ist im Rückstand!!!!!!!!!! Mir juckt es gewaltig unter den Fingern und noch gewaltiger unter dem rechten Fuß! Seit 01.November fahre ich einen GOLF mit "nur" 90PS. Ich kann es kaum erwarten mit dem 3.2 Liter VR6 bei offener Auspuffklappe zu "phoneten"....

Gruß
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. März 2010, 09:04

Dann geh ich mal davon aus, daß die Dose von mir nimmer brauchst.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. März 2010, 09:28

Hi Psy,

ich habe bewußt noch nicht abgesagt, weil ich nicht weiß, ob sie auf die schnelle, ODER überhaupt noch lieferbar ist! Gib mir ein paar Tage........





Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Mai 2014, 17:57

Ist hier eigentlich das Teil an der Klappe bzw. dem Endrohr selbst gemeint, oder die große runde Dose oben hinter dem Stoßfänger?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:15

es ist die Dose an der Klappensteuerung gemeint, nicht der Druckspeicher
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

kawandy85

OEM-Doppelkuppler

  • »kawandy85« ist männlich

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 26. March 2013

Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 4880

Danksagungen: 18 / 95

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:27

Beim Durchforsten diverser verkaufsplattformen, fiel mir auf dass die öfters einzeln, also getrennt vom endtopf erkauft werden, ich hab die meine damals abgeruppt, und in die restekiste geworfen,die klappe ist jetzt per doppelspange offen, kann mit dieser aber auch geschlossen werden, als Ersatz könntet ihr ja das Zv- Element vom A4b5 nehmen, das könnte klappen, golf 3 ginge auch, ist aber weniger robust aufgebaut.