Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 09:33

Audi-Bank gibt 1,9% auf Audi A3 Modelle

Alle Audi A3 Modelle (Dreitürer, Sportback, Cabrio) bekommen jetzt Sonder-Zins.
Nämlich 1,9%
Ich denk dies ist ein Zeichen, dass der A3 zum Ladenhüter mutiert.

Laufzeit 12 - 36 Monate,
Mindestanz. 20 %

Infos unter:
http://www.audi-bankdirect.de/index.php?id=911
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 10:17

dies ist definitiv so, dass der a3 inzwischen kaum noch geht.
auf motortalk ist ein thread wo derzeit über 3-4 wochen lieferzeit gesprochen wird:
siehe hier:

als ich meinen s3 jetzt übernommen habe, hat mir der händler ein "gebrauchtwagen" finanzierungsangebot gemacht.
mein drei jahre alter s3 aus dem leasing für 36 monate bei 5,9% mit restrate

bei der restrate drei möglichkeiten:
- bezahlen
- weiterfinanzieren
- auto abgeben und finanzierung ist vorbei

restrate sollten nur 7.600 irgendwas sein.

wo bekommt man bitte einen vollausgestatteten s3 der dann 6 jahre alt ist und dann knapp 90.000 auf der uhr hat für 7.600 irgendwas?
die glauben selbst nicht mehr an die restwerte.
ich hab mal mobile geschaut.. 6 jahre alte s3 gibts nicht (weil der 8l auslief und der 8p noch keinen s3 hatte)
also 7 jahre alte s3 unter 100.000km. die liegen zwischen 15.000 und 20.000 euro
und audi setzt jetzt für einen (dann) 6 jahre alten 8P (der ja teurer war als der alte 8L) nur 7.600 irgendwas an??
--------------------------------
dann haben wir einen vergleich meiner bisherigen leasingrate zu heutiger leasingrate gemacht.
wären fast 400 euro mehr im monat gewesen.
(was aber auch hinkommt, denn die haben an meinem 11.000 euro verlust gemacht)

zeigt aber eindeutig dass die autos zu teuer sind und wertverlust ohne ende haben.
daher müssen sie die leute mit 1,9% und wahnsinnigen nachlässen locken um überhaupt noch was zu verkaufen.

sehr interessant dabei die entwicklung der autopreise:
klick
so langsam kommen die wieder auf den boden der tatsachen zurück, zumindest was den deutschen (europäischen) markt angeht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krally« (6. April 2010, 10:21)


FanbertA3

unregistriert

3

Dienstag, 6. April 2010, 18:09

Tja ein 7 jahre alter R8 mit 65tsd km hat auch nur mehr nen leasing restwert von 35-38k, Ö-preis ( neupreis war irgendwo zw 125 und 130 tsd glaub ich ). In D müßte das noch niedriger sein.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2010, 18:21

wenn du das aber mal prozentual umrechnest

r8 liste 125.000, restwert nach 7 jahren noch 35.000 so sind dies 28% restwert

s3 liste 55.000, restwert nach 6 jahren noch 7.600 so sind dies nur 13,81% restwert

wobei man die beiden fahrzeuge nun nicht wirklich vergleichen kann, auch was die restwerte angeht.
aber trotzdem macht dies deutlich, dass audi selbst der meinung ist, dass der a3/s3 zu teuer ist und sich der preis nicht auf lange sicht halten lässt.

somepeer

unregistriert

5

Mittwoch, 7. April 2010, 16:36

Wenn ich sehe was die für Restwerte kalkulieren und für was die Karre dann auf dem Hof steht nach dem Leasing...
Da wird einem ja :puke:

zerschmetterling

unregistriert

6

Mittwoch, 7. April 2010, 18:06

Der 8P ist eben im 8. Jahr. Ich würde das als normal bezeichnen am Ende eines so langen Produktlebenszyklus für die Kompaktklasse.