Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

21

Friday, 9. April 2010, 16:28

aktuellste liste:

Zitat


14.05.2010
1.) Krally (S3, 2.0 TFSI; Chip)
2.) NicoR32 (R32-Club => KW168 ) (DSG Optimierung)
3.) Goofy NWT & DSG so früh wie möglich
4.) Grimbold (DSG)
5.) CommandaP mag DSG Opimiert haben + Leistungsmessung

15.05.2010:
1.) Orggschuurff (A3, NWT 2,0 & DSG)
2.) manolo (A3 3.2 NWT 2 (oder höher) + DSG) (so spät wie möglich) + ggf. vorher / nachher Messung

nicht mehr gemeldet, aber interesse im thread bekundet:
geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)
ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher ) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war
markai (2.0 TFSI, Chip und DSG

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

22

Friday, 9. April 2010, 17:29

Hier mal eine Zusammlegung aus Blau und A3 Forum ;)
Habe die Leute mal aus dem Blauen Forum hier hinten angestellt. Da ich kein Bock hatte zu schauen wer wo wann gepostet hat.
Die Reihenfolge regelt eh der Ablauf vom Chippen und Messn am LPS ;)

14.05.2010
1.) Krally (S3, 2.0 TFSI; Chip)
2.) KW168 (Nico) NWT 2.0 (Update) + DSG Optimierung (am 14.05. gegen 12h vor Ort)
3.) Goofy NWT & DSG so früh wie möglich
4.) Grimbold (DSG)
5.) CommandaP mag DSG Opimiert haben + Leistungsmessung
6.) chRis32 NWT + DSG-Optimierung (Golf 5 R32) 14.5.,so früh wie möglich bitte( 9-10 Uhr), muss noch nach Bremen
7.) JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32) ich werde mal den 14.05 ab 16 Uhr nehmen
8.) harryfreed NWT + DSG Optimierung (Golf V R32), bin am 14.05 um ca. 10 Uhr da...
9.)
10.)


15.05.2010:
1.) Orggschuurff (A3, NWT 2,0 & DSG)
2.) manolo (A3 3.2 NWT 2 (oder höher) + DSG) (so spät wie möglich) + ggf. vorher / nachher Messung
3.) Golf2_VR6 NWT (Golf 5 R32) 15.05.
4.) Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )15.05. ab 8 Uhr 30
5.)

nicht mehr gemeldet, aber interesse im thread bekundet:
geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)
ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher ) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war
markai (2.0 TFSI, Chip und DSG

Termin noch nicht fest :
.:R32Avo NWT + ggf. DSG-Optimierung (Golf 4 R32) 14. o. 15.
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CommandaP« (9. April 2010, 17:31)


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

23

Friday, 9. April 2010, 17:39

na die sind ja lustig...

wir machen einen termin mit zoran und eine liste wer wann kommt.
die jungs von drüben bekommen den termin mit und machen eine eigene terminliste ohne sich nach uns zu richten??

wie soll das funktionieren??
8-9 leute an einem tag, wenn mein s3 lt. zoran schon gut drei stunden dauert??
und dann wollen die zu zeiten kommen, die alle längst von hier vergeben sind??

da bin ich ja mal gespannt, was das für ein chaos gibt...

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

24

Friday, 9. April 2010, 17:44

Erfahrungsgemäß kommen eh nie alle die sich hier eintragen.<br>Denke mal das das schon klappen wird. Vielle wollen ja LPS vorher nachher machen und in der Zeit könnte man schon die schon machen die nur Dsg angepasst haben wollen oder so.<br>Keine Ahnung wird sich zeigen.<br><br><br>
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

25

Friday, 9. April 2010, 18:16

ich will hier kein unser forum / euer forum vom zaun brechen, aber irgendwie finde ich die art und weise doch recht eigenartig.

dabei habe ich nur keinen bock auf ein "schnell-schnell irgendwie hingefummelt" tuning, nur weil zeitdruck ist.
user nicoR32 bzw. kw168 hat es doch auch hinbekommen sich vernünftig bei uns in die liste einzutragen.

aber ich denke / hoffe zoran sagt dazu was und plant die termine entsprechend, dass alle zufrieden sind.

manolo

Schüler

  • »manolo« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG (Ambition)

  • Nachricht senden

26

Saturday, 10. April 2010, 01:24

Zitat

14.05.2010
1.) Krally (S3, 2.0 TFSI; Chip)
2.) KW168 (Nico) NWT 2.0 (Update) + DSG Optimierung (am 14.05. gegen 12h vor Ort)
3.) Goofy NWT & DSG so früh wie möglich
4.) Grimbold (DSG)
5.) CommandaP mag DSG Opimiert haben + Leistungsmessung
6.) chRis32 NWT + DSG-Optimierung (Golf 5 R32) 14.5.,so früh wie möglich bitte( 9-10 Uhr), muss noch nach Bremen
7.) JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32) ich werde mal den 14.05 ab 16 Uhr nehmen
8.) harryfreed NWT + DSG Optimierung (Golf V R32), bin am 14.05 um ca. 10 Uhr da...
9.)
10.)


15.05.2010:
1.) Orggschuurff (A3, NWT 2,0 & DSG)
2.) manolo (A3 3.2 NWT 2 (oder höher) + DSG) (so spät wie möglich) + ggf. vorher / nachher Messung
3.) Golf2_VR6 NWT (Golf 5 R32) 15.05.
4.) Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )15.05. ab 8 Uhr 30
5.)

nicht mehr gemeldet, aber interesse im thread bekundet:
geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)
ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher ) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war
markai (2.0 TFSI, Chip und DSG

Termin noch nicht fest :
.:R32Avo NWT + ggf. DSG-Optimierung (Golf 4 R32) 14. o. 15.



? ? ?
Die Luftzufuhr mußt du dir schon selber anpassen ;) SIEHE COOLHard seine FAQ.
Ist nunmal ein Sammeltermin und da es nen rabatt gibt, muß man abstriche machen. Eine Logfahrt wird auch gemacht, nur hinterher ;)


Die ist schon angepasst inkl. einer S3 AGA. Von daher hätte ich eigentlich erwartet dass es "wie immer" eine angepasste, daher ja der Name customized, Anpassung gibt. Wenn es tatsächlich nur ein ROM-Flash ist ohne individuelle Anpassung bin ich raus. Zoran wird sich dazu aber sicher noch melden, der Termin ist schließlich noch in weiter Ferne.
Was die Ketten-Anpassung / Bug betrifft stehe ich aber weiterhin auf dem Schlauch. Weißt du da mehr?

@Krally
Ich kenn's aus anderen Foren auch so. Ganz normal. Mach dir keine Sorge, es wird jeder ran kommen. Und es stimmt, viele springen vorher noch ab. Ging mir beim letzten Termin auch so.
Davon abgesehen will Zoran sicher auch Geld verdienen und macht ganz sicher die ein oder andere Überstunde um alle glücklich zu machen. Von einem schlechten Ergebnis hat er doch auch nichts. Sowas im Forum macht sich immer ganz schlecht ;)
Die besten Schnäppchen im Netz gibt's bei uns:
schnappilette.de der Schnäppchenblog im Internet

A3 3.2 quattro DSG Ambition - Bose, 18", S3 ESD

NicoR32

unregistriert

27

Saturday, 10. April 2010, 11:24

Ich hab mich einfach in beiden Foren eingetragen, weil ich halt in beiden mitlese bzw. aktiv bin.
Aber kein Grund zur Panik. Beim letzten Aktionstag in Heilbad Heiligenstadt hat das sehr gut geklappt. Es kamen alle zu den vereinbarten Uhrzeiten bzw. auch früher um ein bissl zuzuschauen wie das so abläuft oder um Benzin-Gespräche zu führen. Genau kann man den Ablauf eh nicht planen. Zoran beschränkt sich auf seine Arbeit, Logfahrten machen die "Hausherren". Während den Logfahrten hat Zoran dann schon wieder den nächsten fertig, usw....
Vor mir war ein IVer .:R dran, der war via OBD ruckzuck durch. Bei mir haben wir über OBD erstmal alles "geschrottet". Also doch die aufwändige Prozedur mit Steuergerät raus / auf usw. Das dauert halt.
Man muss sich halt darauf einstellen und entsprechend Zeit mitbringen. Wenn man darauf keinen Nerv, hat kann man ja auch persönlich einen Termin bei Zoran machen. Dann kommt man zwar nicht in den Genuss der Vergünstigung im Rahmen des Aktionstages, aber Zoran nimmt sich alle Zeit der Welt ;)[MSIE_newline_end ]

Zoran

Fortgeschrittener

  • »Zoran« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 8. March 2009

Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI

Postleitzahl: 73568

Wohnort: Durlangen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

28

Sunday, 11. April 2010, 12:49

Hallo,

erstmal sorry für die späte Antwort, aber außer Sonntags bleibt mir im Moment für Forenbesuche keine Zeit - und auch das ist so eine Sache, gibt ja eigentlich noch Dinge wie Familie etc. , soll heißen ich kann auch nicht jeden Sonntag lange online sein :D.

Also was die Teilnehmerzahl betrifft, die 8-9 als Obergrenze gilt nur, wenn ich alles selber machen muss, da es hier nicht so ist, ist es ziemlich egal wieviele am Tag. Ich denke die theoretische Kapazitätsgrenze ist das Betriebsgelände, und das dürften ca 40 Autos sein, also ganz entspannt sein. Es ist ja nicht nur so, das ich meine eigenen Gerätschaften mithabe, sondern die dort ihre ja auch noch haben! Dann arbeitet da ja nicht nur eine Person, sondern ne gut handvoll an den Aktionstagen. Was die Logs betrifft, da wird keine langwierige Auswertung gemacht, sondern nur eine verkürzte zum checken ob a) alles passt und b) was man am jeweiligen Fahrzeug machen kann.
Änderungen müssen natürlich mitgeteilt werden, teilweise sehe ich die Autos nur für ein paar Sekunden im Vorbeigehen.

Keine Sorge, das hat absolut nichts mit "schnell-irgendwie-hinfummeln" zu tun, das ist nur ein zügiger Arbeitsablauf, da ich dort nicht permanent durch Telefonanrufe aus meiner Matrix gerissen werde, geht auch Programmiertechnisch etwas voran. Ich bin da ziemlich gut abgeschirmt und kann mich auf meinen Part (sauberes Tuning) konzentrieren während der Rest sich um seinen Part kümmert (loggen, kontrollieren, lesen, schreiben usw.). Nur weil gleichzeitig mehrere Sachen auf mehrere Personen in einem eingespielten Team verteilt werden, hat das nicht mit zügigem Pfusch zu tun ;) - ganz im Gegenteil, durch die Entlastung habe ich deutlich mehr effektive Zeit pro Auto als sonst. Man kann die Arbeitszeit eines jeden zusammenaddieren, dann kommt man doch wieder auf etwas größere Zeitsummen, die garantiert nicht auf die schnelle Nummer zielen.

@Krally: Dein S3 dauert z.B. 3h weil das Lesen + Schreiben, loggen, messen schon enorm viel Zeit in Anspruch nimmt - das ist aber quasi der Part den jeder eingewiesene dort übernehmen kann. Aber während dieser Zeit ist normalerweise schon der ein oder andere 3,2L durch. Es ist doch nicht so, das man nur dumm neben dem Auto stehen muss, während es z.B. liest, das läuft von alleine weiter. Wir haben den Beamtenstatus noch nicht erreicht und probieren immer möglichst viele gleichzeitig zufriedenzustellen ;).

Kurz zusammengefasst: Keine Sorge, egal wieviele kommen, alle kommen dran. Aber wie schon immer gilt bei Aktionstagen: Nicht erwarten, das das im Drive-in-Verfahren abläuft. Ein grobes Zeitfenster von 3-4h sollte man sich schon immer einrichten, wobei die Erfahrung gezeigt hat, das wenn man die Möglichkeit mal hat bei so einem Aktionstag Gleichgesinnte zu treffen, man auch die Zeit nutzt zu ausgiebigen Benzingesprächen.

Also ganz easy, alles wird gut ;).

Nachtrag Bugfix zur Kette: Ich hatte das schonmal hier gepostet, das im ganz kleinen Lastbereich die Klopfregelung nicht aktiv ist, da aber Zündwinkelwerte jenseits von Gut und Böse drinstehen (das sind nur theoretische Werte, die offensichtlich nicht appliziert wurden in dem Bereich). Das führt zu kurzzeiten Superklopfern die enorm auf das Material gehen. Das wird entsprechend angepasst, das es nicht mehr vorkommt. Man erhält also eine weitere zusätzliche Sache die für mehr Freude auf lange Sicht sorgen sollte.
[customized]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoran« (11. April 2010, 12:59) aus folgendem Grund: Nachtrag Bugfix


NicoR32

unregistriert

29

Sunday, 11. April 2010, 12:54

*hehe* Oberbeamter Zoran meldet sich persönlich zu Wort...

Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen ; )

Zoran

Fortgeschrittener

  • »Zoran« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 8. March 2009

Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI

Postleitzahl: 73568

Wohnort: Durlangen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

30

Sunday, 11. April 2010, 13:02

Achso, eine schlechte Nachricht habe ich dennoch: Es gibt keine Schokobananen, weil ich bereits ein paar Tage früher losfahre und die wahrscheinlich nicht so lange überleben würden :(. Aber ich lass mir etwas anderes einfallen ;).
[customized]

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

31

Sunday, 11. April 2010, 17:32

das freut mich zu lesen, dass wir alle spaß haben werden.

mir ging es auch nicht darum stunk zu machen, sondern nur um klärung der tatsachen.
da dies aber jetzt ja alles geklärt ist und entsprechend klappen wird, können wir uns ja nun alle auf gelungene tuningtage in bremen freuen.

in dem sinne...
tragt euch in die liste ein ;)

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

32

Sunday, 11. April 2010, 20:26

Ich glaube nicht das das hier als Stunk machen empfunden wurde.
Is ja klar das man sich Gedanken macht, wenn man weiß das sein Auto eine zeitintensive Behandlung brauch.
Freu mich schon auf den Tag. Bringe evt. noch nen Kumpel mit.

*DSG* *DSG* *DSG*
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



manolo

Schüler

  • »manolo« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG (Ambition)

  • Nachricht senden

33

Monday, 12. April 2010, 15:23

Zitat

14.05.2010
1.) Krally (S3, 2.0 TFSI; Chip)
2.) KW168 (Nico) NWT 2.0 (Update) + DSG Optimierung (am 14.05. gegen 12h vor Ort)
3.) Goofy NWT & DSG so früh wie möglich
4.) Grimbold (DSG)
5.) CommandaP mag DSG Opimiert haben + Leistungsmessung
6.) chRis32 NWT + DSG-Optimierung (Golf 5 R32) 14.5.,so früh wie möglich bitte( 9-10 Uhr), muss noch nach Bremen
7.) JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32) ich werde mal den 14.05 ab 16 Uhr nehmen
8.) harryfreed NWT + DSG Optimierung (Golf V R32), bin am 14.05 um ca. 10 Uhr da...
9.)
10.)


15.05.2010:
1.) Orggschuurff (A3, NWT 2,0 & DSG)
2.) manolo (A3 3.2) NWT 2 + DSG + ggf. vorher / nachher Leistungsmessung (eher Nachmittags)
3.) Golf2_VR6 NWT (Golf 5 R32) 15.05.
4.) Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )15.05. ab 8 Uhr 30
5.)

nicht mehr gemeldet, aber interesse im thread bekundet:
geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)
ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher ) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war
markai (2.0 TFSI, Chip und DSG

Termin noch nicht fest :
.:R32Avo NWT + ggf. DSG-Optimierung (Golf 4 R32) 14. o. 15.


@Zoran
Danke für die Info.

Wann musst du etwas zu den Anpassungen wissen? Schon hier im Thread oder einfach vor Ort kurz bevor es losgeht?
Leistungsmessung Vorher / Nachher kostet wie viel am Aktionstag?
Die besten Schnäppchen im Netz gibt's bei uns:
schnappilette.de der Schnäppchenblog im Internet

A3 3.2 quattro DSG Ambition - Bose, 18", S3 ESD

Tom300

Schüler

  • »Tom300« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 26. June 2008

Aktuelles Auto: 2.0 TSI RS

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

34

Tuesday, 13. April 2010, 10:50

Achso, eine schlechte Nachricht habe ich dennoch: Es gibt keine Schokobananen...


Schade Zoran, die Bananen sind das wichtigste beim Aktionstag :D

Und nicht zu vergessen:

Bitte mit mindestens Super+ oder mehr Oktan im Tank zum Aktionstag erscheinen !
Ein neuer (Papier) oder frisch gereinigter (K&N, BMC etc.) Luftfilter kann auch nicht schaden und die Zündkerzen sollten nicht schon 60000 km alt sein !
Zoran und die Mannschaft von Elmerhaus-Automobiltechnik sind top fit, kann ich nach zweimaligen Besuch (NWT 1+2) absolut empfehlen !!!
ex- [customized]

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

35

Thursday, 15. April 2010, 12:58

kerzen sind neu, öl- und filterwechsel ist gemacht, neuer kraftstofffilter ist drin, suv ist ebenfalls neu und luftfiler wurde auch gemacht.
98 okt sind eh drin...

also kann es losgehen :love:


Zitat


14.05.2010
1.) Krally (S3, 2.0 TFSI; Chip)
2.) KW168 (Nico) NWT 2.0 (Update) + DSG Optimierung (am 14.05. gegen 12h vor Ort)
3.) Goofy NWT & DSG so früh wie möglich
4.) Grimbold (DSG)
5.) CommandaP mag DSG Opimiert haben + Leistungsmessung
6.) chRis32 NWT + DSG-Optimierung (Golf 5 R32) 14.5.,so früh wie möglich bitte( 9-10 Uhr), muss noch nach Bremen
7.) JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32) ich werde mal den 14.05 ab 16 Uhr nehmen
8.) harryfreed NWT + DSG Optimierung (Golf V R32), bin am 14.05 um ca. 10 Uhr da...
9.)
10.)


15.05.2010:

1.) Orggschuurff (A3, NWT 2,0 & DSG)
2.) manolo (A3 3.2) NWT 2 + DSG + ggf. vorher / nachher Leistungsmessung (eher Nachmittags)
3.) Golf2_VR6 NWT (Golf 5 R32) 15.05.
4.) Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )15.05. ab 8 Uhr 30
5.)

nicht mehr gemeldet, aber interesse im thread bekundet:
geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)
ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher ) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war
markai (2.0 TFSI, Chip und DSG

Termin noch nicht fest :
.:R32Avo NWT + ggf. DSG-Optimierung (Golf 4 R32) 14. o. 15.

manolo

Schüler

  • »manolo« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG (Ambition)

  • Nachricht senden

36

Friday, 16. April 2010, 01:45

Hey Zoran, machst du auch Porsche Cayenne fit? Die sind ja mal so günstig... Ich überlege echt zu tauschen. Der Porsche Turbo macht so dermaßen Laune...
Die besten Schnäppchen im Netz gibt's bei uns:
schnappilette.de der Schnäppchenblog im Internet

A3 3.2 quattro DSG Ambition - Bose, 18", S3 ESD

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

37

Friday, 16. April 2010, 17:03

Ich will auch unbedingt. Aber nur NWT 2.0 Getriebe warte ich noch ab, da ich gerade dabei bin ein neues auf Garantie zu bekommen. Also lieb wäre mir der 14. Mai. Oder vormittags am 15. Weil an dem Tag bin ich auf einer silberhochzeit.

Naja vieleicht habt ihr noch Platz für mich.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

38

Friday, 16. April 2010, 17:54

JO komm mal am 14 wegen weil ich da auch da bin ;)
Und der Krally und so . . .
Setz dich doch einfach mit auf die Liste
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

39

Friday, 16. April 2010, 23:45

Also 14.5. Wäre gut. Da bin ih sofort dabei... Aber wie setze ich mich auf die Liste?Muss vorher noch 2 Zündspulen neu machen, Kerzen, LMM und Öl.Zudem habe ich letztens sporadisch einen Lambdasondenfehler drinne gehabt. Muss mal sehen ob der wieder drinne ist.Aber das bekomme ich bis dahin gebacken.Habe die letzten 3 Monate wirklich viel um die Ohren gehabt. Frau hat sich getrennt von mir und ist mit unserer Tochter nun von mir weg. Da will ich mich an dieser Stelle auch gleich entschuldigen das ich die letzte Zeit nicht wirklich im Forum war. Ab jetzt geht es wohl wieder Berg auf und ich habe wieder etwas mehr Zeit für mich selbst bzw. für das Forum und mein Auto. Denn das hat in den letzten 5 Monaten 25 tkm gesehen und das meistens unter Volllast also keine Tankfüllung hat mehr als 320 Km gehalten. Trotz alle dem hat der Motor in dieser Zeit immer gut seine Dienst verrichet und zwischen den Ölwechselintervallen nicht ein Tropfen Öl gebraucht. Echt ein Klasse Auto.
Also in diesem Sinne, wer in der Lage ist mich auf die Liste zu setzten ich bin dabei am 14. könnt ihr mir nochmal eben nen Preis sagen für NWT 2.0.....
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

40

Saturday, 17. April 2010, 00:31

Die Liste zu ergänzen ist ja einfach. Einfach zitieren und eintragen. Ich hab hier mal ein paar Zitate entfernt, um die Liste alleine darzustellen.
Wenn Du noch was korrigieren willst, dann zitier das hier einfach. ;)

Vielleicht überlege ich es mir doch noch, am 14.5. mal vorbeizuschauen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich da überhaupt frei habe oder nicht. Ausserdem bin ich am 15. sowieso auf der AB, da weiß ich nicht, ob ich nen Tag vorher auch nochmal 300km fahren will... :huh:

Zitat


14.05.2010
1.) Krally (S3, 2.0 TFSI; Chip)
2.) KW168 (Nico) NWT 2.0 (Update) + DSG Optimierung (am 14.05. gegen 12h vor Ort)
3.) Goofy NWT & DSG so früh wie möglich
4.) Grimbold (DSG)
5.) CommandaP mag DSG Opimiert haben + Leistungsmessung
6.) chRis32 NWT + DSG-Optimierung (Golf 5 R32) 14.5.,so früh wie möglich bitte( 9-10 Uhr), muss noch nach Bremen
7.) JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32) ich werde mal den 14.05 ab 16 Uhr nehmen
8.) harryfreed NWT + DSG Optimierung (Golf V R32), bin am 14.05 um ca. 10 Uhr da...
9.) geckogmbh (NWT)
10.)


15.05.2010:

1.) Orggschuurff (A3, NWT 2,0 & DSG)
2.) manolo (A3 3.2) NWT 2 + DSG + ggf. vorher / nachher Leistungsmessung (eher Nachmittags)
3.) Golf2_VR6 NWT (Golf 5 R32) 15.05.
4.) Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )15.05. ab 8 Uhr 30
5.)

nicht mehr gemeldet, aber interesse im thread bekundet:
geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)
ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher ) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war
markai (2.0 TFSI, Chip und DSG

Termin noch nicht fest :
.:R32Avo NWT + ggf. DSG-Optimierung (Golf 4 R32) 14. o. 15.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!