Sie sind nicht angemeldet.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

1

Thursday, 15. April 2010, 08:29

Audi-Partner und KOMPETENZ

Boooaaaah Jungs, ich muß mich hier mal über eine unfähige AUDI-Werkstatt ausgiebig auslassen, sonst gehe ich noch die glatten Wände hoch! Ich schleppe jetzt seit vorgestern eine riesen WUT im Bauch mit mir rum und muss mich JETZT jmd mitteilen!!!!

Folgendes geschah:
Ich fahre meinen TT Roadster mit Saison-Kennzeichen (04/10). Kurz vor beginn dieser Fahrsaison (also am 25.03.2010) brachte ich meinen TT mit roten Kennzeichen zum Kundendienst. Es wurde abgemacht, daß ich das Auto am 01.April fix und fertig abhole. Nebenbei wurde noch eine Serviceaktion durchgeführt (Austausch der Wasserabläufe des Verdeckkastens), die Rückleuchten wurden ebenfalls ausgebaut, um eine defekte Birne zu wechseln (ich wechsel dann immer alle beidseitig, damit das Auto "symmetrisch" leuchtet - ich weiß, ich hab nen Tick)! Um an die Wasserabläufe des Verdecks zu gelangen, mußten sie die Verkleidungen hinter den Sitzen ausbauen. Um die Rückleuchten auszubauen haben sie die Seitenverkleidungen des Kofferraums ausgebaut! WARUM ZUM TEUFEL KÖNNEN DIESE UNMOTIVIERTEN ID..TEN DAS AUTO NICHT FACHGERECHT ZERLEGEN UND ANSCHLIESSEND IN DEN URSPRÜNGLICHEN ZUSTAND VERSETZEN!? JEDE BEHINDERTENWERKSTATT KANN DAS BESSER! Ich fahr doch keinen FIAT / PEUGEOT / CITROEN!! Die Verkleidungen sitzen schief, klappern und knartschen, befestigungsclips sind abgebrochen oder wurden einfach beim zusammenbauen neben dem Loch platt geschlagen!! Die linke Kofferraumverkleidung wird nur noch von 2 statt ursprünglich 5 clips gehalten! ICH DREH DURCH!!!! ICH DREH AM RAD, bin kurz vor EINER GEWALTIGEN EXPLOSION!!!!!!! IST DAS ETWA PREMIUM?? X( :cursing: :evil: Ich bin in Sachen Beulen / Kratzer / Geräusche / Symmetrie der Karosserie sowieso astronomisch anspruchsvoll - UND JETZT SOWAS!!!!!! Ich bin am überlegen, ob ich mich direkt an AUDI wende.... Ich könnte gleichzeitig vor WUT SCHREIEN UND HEULEN :vinsent: :tommy: :tot: :diablo: :crygirl: :sos: :negativ: :dash: :minigun: :sniper: :chainsaw: :assault: :rocket: ;D
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 15. April 2010, 08:59

Mmh das Problem kenn ich.
Ich musste meine Werkstatt diesbezüglich auch erst erziehen.
Seither klappt das.

Das Abmachen der Verkleidungen geht ja Ruckzuck mit den Werkzeugen die die Werkstatt im speziellen hat.
Das Einbauen ist schwieriger.
Die Clipse und Metallfedern sind alle nur für den einmaligen Einsatz konzipiert.
Viele wissen das nicht, andere sind zu faul welche aus dem Lager zu holen oder zu bestellen.
Die aus Plastik brechen gerne oder verformen sich. Metallfederclipse verlieren an Vorspannung und verbiegen.
Dadurch wird es unmöglich dass die Verkleidung press sitzt wie ab Werk.
Gewisse Verkleidungen, wie Kofferrauminnenverkleidung sind so lausig konstruiert, dass es unmöglich ist die so wieder einzubauen dass ALLE Clipse in der vorhergesehenen Halterung einschnappen. Mir gelang das da noch nie. Folglich hasbe ich 20cm dickes doppelseitiges Klebeband verwendet um die obere Reihe zu fixieren.
Einmal falsch angedrückt, sind die Clipse platt, oder verrutschen in der Horizontalen und liegen neben dem Loch im Blech. Das sind dann gewisse Geräusche die man während der Fahrt hört.

Ich hab mir n fetten Vorrat an Clipsen und Haltefedern mittlerweile angelegt ^^

Denn gebastelt wird immer mal....

Ich fuhr mal heim, nachdem die ein Masseband unterm Armaturenbrett eingezogen hatten. Ständig rappelte was. Zu Hause sah ich, dass die kleine, untere A-Säulen Abdeckung nur mit 1 !!! Haltefeder eingeclipst war.
Ich machte das dann selbst. Hält seither bombenfest.

Hier kommt leider vieles zusammen.
Materialmangel, Unlust, Unkenntnis, Unmöglichkeit
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

3

Thursday, 15. April 2010, 10:01

@ S-Tronic : Warst du denn auch schon wieder bei der Werkstatt und hast den das gesagt ? Weil sonst hast dich umsonst aufgeregt, die werden das immer wieder machen !
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)