Sie sind nicht angemeldet.

borno

Anfänger

  • »borno« ist männlich
  • »borno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3,2 quattro

Postleitzahl: 35085

Wohnort: Rauischholzhausen / HESSEN

Danksagungen: 0 / 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Mai 2010, 02:46

Abdeckung für vorderes Kennzeichen beim MJ09

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob es für meinen A3 Sportback Bj. 05/09 eine Abdeckung für das vordere Kennzeichen gibt.

Habe mich schon durch einige Beiträge hier und bei MT gelesen, aber irgendwie geht es da meistens um ältere Modelle, oder um das Nachrüsten des SFG und ich bin mir einfach nicht sicher, ob diese Halter dann bei mir passen.

Dazu kommt dann noch, dass ich ein kürzeres Kennzeichen (46cm???) habe und deshalb die Standard-Variante mit 52cm schonmal ausfällt.

Ich habe aber etwas von einer Version für italienische Kennzeichen gelesen, die in diesem Fall wohl passen soll.

Schließlich kommt dann noch dazu, dass mein Grill schwarz lackiert ist (oder sind das alle Grills???) und ich den Halter dann natürlich auch gern in dieser Optik hätte.

Wer kann mir hier ein wenig Licht in's Dunkel bringen?

Danke!
AUDI A3 Sportback 3,2 quattro
+ nicht ganz alles original +

OPEL Speedster 2,2
+ alles original +

  • »Ingo3.2Q« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 QT

Wohnort: Maintal

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2010, 10:15

Häää???

Mach mal bitte ein Bild, damit man weiß was du meinst...

Kennzeichenabdeckung, meinste wo der Halter direkt im Grill drin ist? also das gabs doch nur kurzzeitig beim A3 oder?

somepeer

unregistriert

3

Freitag, 21. Mai 2010, 11:11

Das hatte der Sportback bis zum MJ09, der 3Türer hatte es von MJ06 (SFG) bis zum aktuellen Facelift.
Die Neuen haben alle nur noch eine Grundplatte auf der wie früher das Nummernschild bzw. der Halter angeschraubt wird.

Ich fand diese Halterung sehr schön, leider ist die wohl eingespart worden...


MfG

orggschuurff

unregistriert

4

Freitag, 21. Mai 2010, 11:31

Jau, gleiches Problem, Sportback M. 2005 und kurzes Kennzeichen. Leider gibt es Original KEINE Abdeckung, die paßt.
Es gibt eine US-Version, leider ist das wieder die ohne Abdeckung, das Kennzeichen wird geschraubt oder geklebt - nur Grundplatte mit Aussparung. Entweder nimmt man die oder man muss sich was basteln (Verkleidungsklinik o. ä.) (lassen), damit die Abdeckung rechts und links etwas breiter wird. Leider. ---- Auskunft vom :) in Bremen.

zerschmetterling

unregistriert

5

Freitag, 21. Mai 2010, 14:20

Andere Variante: einfach das Kennzeichen anpassen und die normal-lange Variante für vorne nehmen. Dann passt auch die Standard-Abdeckung wieder.

Ich hab einen 8PA aus Baujahr und Modelljahr 2005, vordere Kennzeichenabdeckung siehe Avatar. Ich finde es perfekt so. Man sieht den Kennzeichenrand nicht und braucht auch keine Werbung für Autohändler vorne zu machen und es sieht gut aus wie ich finde.

borno

Anfänger

  • »borno« ist männlich
  • »borno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3,2 quattro

Postleitzahl: 35085

Wohnort: Rauischholzhausen / HESSEN

Danksagungen: 0 / 7

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:23

@ ingo3.2q: Ich meine die Abdeckung, die man im Avatar von "zerschmetterling" sieht, halt nur für ein kleineres Kennzeichen.

@zerschmetterling: Das Anpassen vom Kennzeichen an die Aussparung ist zwar eine Lösung, aber nicht die meiner Wahl.

Ich habe momentan einen neutralen schwarzen Halter, in dem das kurze Kennzeichen steckt.
Leider hat sich AUDI (ist ein Werkswagen) beim vorherigen Kennzeichen nicht solche Mühe gegeben und das normal lange Schild, oder den Kennzeichenhalter einfach mit vier Schrauben in den Ecken direkt auf das Plastik geschraubt.

Und jetzt sieht man neben dem kurzen Kennzeichen(-halter) leider diese vier häßlichen Schraublöcher. :thumbdown:

Ich muss mal rausbekommen wie groß die italienischen Kennzeichen sind, da soll es ja angeblich eine für kürzere Kennzeichen passende Abdeckung geben.
AUDI A3 Sportback 3,2 quattro
+ nicht ganz alles original +

OPEL Speedster 2,2
+ alles original +

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:58

Ich denke, die italienischen sind nur etwas kürzer. Es gibt auch die Schweizer Ausführung aber die ist dann viel zu klein.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

borno

Anfänger

  • »borno« ist männlich
  • »borno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3,2 quattro

Postleitzahl: 35085

Wohnort: Rauischholzhausen / HESSEN

Danksagungen: 0 / 7

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:00

So, habe mich ein wenig im Netz umgesehen und so wie es scheint sind die vorderen italienischen Kennzeichen nur 36cm lang.

Mit diesem Halter hätte ich bei einem verkürzten, aber immer noch 46cm langen, Kennzeichen also keine Chance.

Von daher wird wohl alles so bleiben wie es ist, ich werde mich weiter über die blöden Schraublöcher ärgern und mich den nächsten Umbauten widmen.

Trotzdem vielen Dank an alle, die hier mitgewirkt haben!
AUDI A3 Sportback 3,2 quattro
+ nicht ganz alles original +

OPEL Speedster 2,2
+ alles original +