Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 1. June 2010, 09:09

Daten unter der Haube: Was das Auto über dich weiß – und Du nicht

Ein sehr guter Artikel über die Vernetzung und Kommunikation in modernen PKW

http://www.heise.de/autos/artikel/Daten-…be-1012221.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 1. June 2010, 11:52

...nun ja, was soll man dazu sagen!?! Einen FLUXKOMPENSATOR gibt es ja in einem Steuergerät! Nutzen? Keine Ahnung (vll. Zeitsprung via Zentralelektrik-STG??) Mal Doc Brown nach den Frteischaltcodes fragen! Ob die STG-Hersteller einen Datenaustausch-Vertrag mit FACEBOOK, oder anderen "social networks" haben -> KEINE AHNUNG!!!! 8| ?( :thumbdown: :whistling: :?: :evil: Vielleicht gibts ja noch ein Ortungs-App fürs IPhone, daß das Motorsteuergerät und das Navi anzapft und mir verraten kann, das Para einen LC-Start in einer 30er Zone bis 130 km/h hingelegt hat, mit einer maximalen Luftmasse von ca. 205g/s um 7000 U/min, bei 14°C Außentemp und 990mbar Luftdruck und sich mit Race Hugo duelliert, während er via Freisprecheinrichtung mit seiner "Regierung" telefoniert!!!!!!! 8) :D Wenn dieses APP noch einen NOTAUS-Button hätte............. *hehe* ;)

In meinem alten alten TT 8N Roadster hatte ich einen vollwertigen Car-PC! Auf dem Windschott hatte ich den Aufkleber: ...und wieviel GHz hat Dein Auto??? Wie lange es noch dauert, bis wir "Penisvergleiche" mit Autos und deren Rechengeschwindigkeit im Autoquartett finden! Die Arxxxkarte hat dann der, der den Lamborghini Countach 5000S gegen einen SMART 4two gezogen hat!!!!!!! *Verwirrung* :?: :!:

Nun ja.............. Mal abwarten, was uns die Zukunft bringt! Wenn es schlimmer wird, kann man sich noch einen Joung- , bzw. Oldtimer zulegen! Ich bin von (leistungsstarken) Oldtimern überhaupt nicht abgeneigt! Vielleicht wird mein nächstes Auto ja kein Neues, bzw. "Neueres", sondern ein Joung-, oder Oldtimer mit DAMPF!!!!! Einen Mercedes-Benz 190E 2,5-16 EVO1 hatte ich bereits-und glaubt mir, ich bereue den Verkauf im Anbetracht der Wertsteigerung der letzten Jahre, sowie der Auffälligkeit des Fahrzeugs im Straßenverkehr GEWALTIG! Gegen einen 190E EVO2 mit nachgerüsteter AMG-Einzeldrosselklappenanlage und 300-400PS, AUDI Urquattro oder BMW M3 E30 hätte ich auch nichts..... ;) :P 8) Und irgendwann in naher Zukunft kann man die Dinger auch mit H-Kennzeichen fahren!!!!!!!!! Das Gute an den Fahrzeugen: So gut wie Kein Wertverlust, im Gegenteil!!!! ;) 8)

Das waren noch richtige MACHOAUTOS! Kantig, eckig, laut, stinkend, hart, Rennstreckentauglich! Nix rundgelutschtes, knuffiges, herziges (wie die Hamsterbox -> Twingo)
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (1. June 2010, 11:55)


Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 1. June 2010, 14:50

habe vor ein paar monaten erst einen rallye-audi um 40000€ auf einer messe gesehn ;)
hatte glaub ich 450ps oder mehr
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R: