Sie sind nicht angemeldet.

A3DSG32

unregistriert

1

Saturday, 19. June 2010, 01:16

Mein A3 spinnt! Nimmt gas nicht an.

Hallo.

Heute fuhr ich etwas sportlicher.. Heisst für mich, halb gas auf 60 und schluss. Bei normaler fahrweise 1/4 gas. Naja wie auch immer.. Ich stand dann an der Ampel und hab mit der Bremse rumgespielt. Gas leicht angetippt und dann 20 mal hintereinander ganz schnell gebremst so das der wagen halt gezittert hat... (Fragt mich nicht wieso, es hatte seinen grund).
Dann will ich losfahren und gib gas. Schei**e denke ich mir nur. Wasn jetzt los. Ich drück voll drauf.

Folgendes passiert. Während ich voll auf dem Gas bleibe zuckt der Wagen kurz nach vorne, Drehzahl geht bis maximal 1700 - 1800 und sackt sofort wieder ab und bleibt unten trotz vollgas. Ich mitten auf der Straße Warnblinker. Runter vom gas und 10 mal probiert und 10 mal das gleiche. Dann habe ich in N geschaltet. Das gleiche. Dann rückwärtsgang ob der noch geht. Da hat sich nichts getan an der Drehzahl. Dann in P geschaltet. Das gleiche wie N. Ich hab den Motor ausgemacht und paar sekunden gewartet. Dann wieder gestartet. Die ersten 5 Sekunden das gleiche. Dannach ging alles wieder ganz normal.

Woran kann das liegen? Habe ich mit dem zu "oft" Bremsen irgend ein Fehler ausgelöst? Oder Ist das Steuergerät hin? Kanns etwas anderes sein? Ich hab ja noch Garantie.

Danke jetzt schonmal für die Antworten.

Grüße

Alpay.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Saturday, 19. June 2010, 12:04

VCDS dran hängen und mal nachsehen, was er in deverse Fehlerspeicher geschrieben hat !
Kann schon sein, das die Kupplung im DSG mit der Aktion etwas überfordert war. :S
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

A3DSG32

unregistriert

3

Saturday, 19. June 2010, 16:59

VCDS? Hmmm, kann ich mir sowas kaufen?

Gruß

Alpay.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

4

Saturday, 19. June 2010, 18:07

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

A3DSG32

unregistriert

5

Saturday, 19. June 2010, 18:37

Was kann man mir so einem Ding alles anstellen? Kann ich auch solche kleinen sachen wie standard drehzahl etc verändern? Oder dass die Türen automatisch schließen, wenn ich den Motor starte? Welches von diesen drei Varianten brauche ich? Kenne mich da leider gar nicht aus.

Grüße

Alpay.

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

6

Sunday, 20. June 2010, 22:28

Hi,
für deinen A3 brauchst du nur dieses: Hobby CAN USB (Micro CAN USB) - 249,- €

Die anderen können auch ältere Autos auslesen, sprich die ohne CAN

Man kann alles mögliche damit anstellen - aber immer vorsicht.

Die Standard Drehzal kannst du nicht damit ändern, ist fest im STG drin, das mit den Türen kannste ändern.

mfg, Audifan
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

A3DSG32

unregistriert

7

Monday, 21. June 2010, 02:23

Vielen Dank!