Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

War1ock

Anfänger

  • »War1ock« ist männlich
  • »War1ock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25. June 2010

Aktuelles Auto: Audi S3

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 28. July 2010, 00:42

Steckerbelegung Handyvorbereitung in der MAL

Hi, bin ganz frisch hier und nutz meine erste Frage auch gleich mal als Vorstellungsthema.
Vorab etwas zu mir, mein Name ist Sven, 24 Jahre aus dem schönen Essen / NRW und seit ~1 Monat Besitzer eines Audi S3 Bj. 2007.

Zu meiner Frage, in der Mittelarmlehne ist Handyvorbereitung von Audi (Hersteller ist wohl Cullmann, steht zumindest auf dem Etikett).
Angeschlossen ist diese über einen 12PIN Stecker hinter dem Aschenbecher,der Antennenanschluss verläuft extra daneben.

Kennt jemand dazu die Steckerbelegung ? :-)



Pin - Kabelfarbe
1 - rosa
2 - orange
3 -schwarz
4 - schwarz
5 - braun
6 - grün
7 - grau
8 - rot
9 - lila
10 - blau
11 - weiß
12 - gelb

Google war bisher keine große Hilfe, ode rich suche nach den falschen Wörtern :-(

Danke im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »War1ock« (28. July 2010, 19:51)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 28. July 2010, 09:03

Hallo,
hab leider auch nicht arg Viel an Infos, nur das was ich selbst mal ausgetüftelt hab.


Pin - Kabelfarbe
1 - grau
2 - orange
3 -schwarz (Masse)
4 - schwarz (Masse)
5 - gelb
6 - weiß
7 - rosa
8 - rot (+12V)
9 - lila
10 - blau
11 - grün
12 - braun

Die Stromversorgung ist jedoch von der Handyvorbereitung schaltbar und kein durchgängige Spannungsversorgung. Zudem wird bei mehr als 1Ampere Nutzlast vom Steuergerät der Saft abgedreht, wohl als Schutzschaltung gegen Kurzschlüsse. :S

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !