Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joegges

Fortgeschrittener

  • »joegges« ist männlich
  • »joegges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2 V6 Quattro und A4 2,7 TDI V6

Postleitzahl: 53949

Danksagungen: 5 / 6

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 03:53

Welches Relais für die Steuerung vom Kühlerlüfter

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wenn ich die Klima aus habe (ECON an) läuft kein Lüfter. Soweit ich weiß OK. Sobald ich aber die Klima einschalte (ECON aus) sollte der Lüfter ja normal auf Stufe 1 langsam drehen. Stattdessen Jagt der direkt auf Stufe 2 los. Denke mal, dass das Relai defekt ist (Leiterschluss/defekte Windung) und es direkt auf Stufe 2 schaltet. Kann das so sein wie ich mir es gedacht habe??

Weiterhin wollte ich wissen welches Relai für die Steuerung zuständig ist??

MFG

Steph
Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???

Digi3.2qKompressor

unregistriert

2

Freitag, 24. September 2010, 06:24

Die Lüfter haben ein Steuergerät wie so fast alles im 8P. Wirst wohl die Lüfter komplett tauschen müssen.

joegges

Fortgeschrittener

  • »joegges« ist männlich
  • »joegges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2 V6 Quattro und A4 2,7 TDI V6

Postleitzahl: 53949

Danksagungen: 5 / 6

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. September 2010, 20:29

Bin mir da nicht so sicher, weil ich das Problem mit dem Lüfter schon mal so ähnlich hatte, damals war aber zusätzlich die Temparaturanzeige aber immer im unteren Anschlag. Damals wurde dieses "Lüfterrelai" und ein Temp.fühler gewechselt. Danach OK. Von daher wollte ich erst mal für paar € das Relai ausgeben. bevor es zum Steuergerät wechsel geht ;)
Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???

peter19663

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. September 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 1.6FSI und Audi A4 B7 2.7TDI

Postleitzahl: 28359

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2016, 10:01

Moin,

ich habe genau das selbe Problem, hast du oder jemand anderes den Fehler gefunden?

Gibt es ein Relais dazu? Ich habe bereits den Lüfter gewechselt sowie beide Temperatursensoren.

Würde mich freuen.