Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2005, 11:59

Operation - Jaguar , lohnt es sich?

Hi!
Wie gestern im Chat angekündigt hier unser Jaguar problem.
Ich möchte nicht dass hier diskutiert wird warum man dieses Auto hat stehen lassen oder sonstiges, es hatte leider seine gründe, denn gefallen hat es niemandem.



Es handelt sich hier um einen Jaguar XJ 40 mit ca. 200PS die in einem 3,6l 6-Zylinder verpackt sind.
Momentan dürfte er 180.000km auf der Uhr haben ist aber nicht ersichtlig wegen dem Display-Problem.
Leider hat er eine 4-Gang Automatik und Heckantrieb.
Das Auto steht offiziell abgemeldet seit 29.01.01bei uns in der Garage.
Vorgestern lief er wieder das erste mal. Hat aber etwas Arbeit gekostet.

Und leider hate er folgende Mängel:
- Motor/Antrieb, Differential und Hinterachse verlieren (wenn auch nur wenig) Ö , dies bemängelte leider auch schon im Oktober 1998 der TÜV.
- Servopumpe für die Lenkung ist mehr oder weniger Tot.



- Es müssen neu Felgen her, weil diese Rosten und es auch keine Reifen mehr für diese Felgen gibt.



- Das Fahrzeug sezt an einigen Stellen auch bläschen an



- Der eine Auspuff ist auch runter gefallen, dieser müsste aber nur angeschweißt werden.

(im linken unteren eck ist der Reifen)

(rechts ist das ende, wo angeschweißt gehört)


- Das Borddisplay hat nen Wackelkontakt, welcher aber momentan von mir behoben wird




- Der Stof-Himmel ust auch runter gekommen (klebstoff hat sich gelöst), den bekommen wir aber gemacht von nem bekannten.
(die pics wurden mit meinem Handy gemacht, deswegen sieht es nochmal schlimmer aus, als es ist!)

Sollte das Auto wieder hergerichtet werden, werde ich selbstverständlich nicht andauern damit rum fahren, werde dann ab und zu mal mit Mutter oder Großeltern tauschen, denn 200PS sind trots 2T gewicht immer noch viel und die Außenmaße des Autos sind auch nicht unbedingt klein.

Preise hab ich noch keine veranschlage aber ca. 5000Ö, meint ihr es würde sich lohnen???
Audi A4 1.8TFSI, silber

Marco|RS3

Anfänger

  • »Marco|RS3« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 8. März 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2005, 13:00

Sicher eine interessante Sache!
Welches Baujahr isser denn?

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. März 2005, 17:45

so ein alter jag ist doch eine feine sache, ich würde den auf jeden fall wieder auf vordermann bringen, v.a. wenn man es so wie bei dir mit recht viel eigeninitiative und hilfe von bekannten machen kann.

halt uns auf dem laufenden, ich freue mich jetzt schon auf die bilder, wenn er am ende wieder vom TÜV abgenommen, angemeldet und frisch aufpoliert für ein foto bereit steht ;)

gruß



Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2005, 18:13

Hi!
Es ist ein 89er Xj40 !!
Also ich werde auf jeden Fall dran bleiben, ist halt nur die Frage ob er nochmal etwas warten muss.
Aber er hat auch viele (meist nur kleinere) Kratzer. Also NEULACKIERUNG !!!!
Diesmal aber dann ein dezentes schwarz oder so (momentan ist er gräulich)
Audi A4 1.8TFSI, silber

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2005, 18:17

Ach, falls ihr Bilder vom Heck wollt müsst ihr warten bis ich ihn mal wieder aus der Garage hole, habs leider beim fahr-test gestern verpennt.
Audi A4 1.8TFSI, silber

Kiezkicker

Fortgeschrittener

  • »Kiezkicker« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2005, 19:09

da schließ ich mich 007 an, ist doch ne coole sache an sowas rumzuschrauben und irgendwann mal das (sicherlich) sehr schöne ergebniss vor sich stehen zu sehen.....

....und solang du die rennschalensitze weglässt wirds auch schön werden ;-)

mfg
ralle