Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

1

Friday, 12. November 2010, 07:25

Lackversiegelung

Hallo Zusammen,

da mein Wagen nun nach etwa 10 Monaten etwas an Glanz verloren hatte :) habe ich mir einfach mal gedacht meinen Lack polieren und versiegeln zu lassen. Hab mir hier in Ingolstadt einfach ein paar KFz Aufbereiter angeschaut und habe gestern meinen RS bei einer Werkstatt abgestellt.

Gestern Abend konnte ich dann den RS gleich wieder abholen und was soll ich sagen, einfach klasse geworden.
Zuerst wurde das gesamte Fahrzeug inkl. Felgen und Radhäuser mit der Hand gewaschen bevor es poliert wurde.
Dabei sind auch alle Insektenrückstände und Kratzer (ja hatte ein paar von der Waschanlage und einen blöden von der Werkstatt) verwunden! :) Im Anschluss hat das Fahrzeug eine Versiegelung erhalten die jetzt ungefähr ein Jahr hält.

Das ganze Fahrzeug fühlt sich jetzt klasse weich an 8) und erstrahlt in einem Glanz der meiner Meinung nach nicht mal bei der Auslieferung so war.

Das beste, ich musste für Waschen, Polieren und Versiegeln gerade einmal 150€ bezahlen. Im nächsten Jahr reicht es dann die Versiegelung zu erneuern, diese kostet 79€.

Nun ihr wollt sicherlich Bilder sehen, leider regnet es gerade und auf Bildern kommt das ganze wahrscheinlich nicht so rüber, werde es am Wochenende aber mal versuchen.

Da ich wirklich mit der Firma zufrieden bin und auch viele aus der Region Ingolstadt kommen möchte ich hier deren Homepage weiter empfehlen, ich hoffe etwas Werbung ist erlaubt! ;)

http://www.autopflege-schipper.de/

Viele Grüße

Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

planus

Anfänger

  • »planus« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line

Postleitzahl: 56564

Wohnort: Neuwied

  • Nachricht senden

2

Thursday, 18. November 2010, 08:03

Hey :-)

Hat jemand evtl. einen guten Aufbereiter in der Region Koblenz?

Bei mir reicht es meist immer nur von der Zeit dazu meinen kleinen in der SB-Wash von Hand zu waschen....

Habe das einmal selbst gemacht bei meinem alten. War bei einem Freund und wir waren komplett mit waschen, polieren, wachsen und Innenraum sauber machen von morgens 11 bis abends 5 beschäftigt... Der Wagen sah danach genial aus, aber so viel Zeit habe ich leider nur selten :-(

Gruß
planus