Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3DSG32

unregistriert

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:33

Original PDC nachrüsten

Hallo.

Wenn ich auf meinem neuen A3 PDC nachrüsten will und auf Originalteil bestehe, reicht es dann, wenn ich das Steuergerät verbaue und die PDC dran anschließe? Selbstverständlich muss ich per VCDS freischalten. Sind die Stecker schon in den Kofferraum gelegt? Bei meinem verbrannten A3 war das Steuergerät für PDC hinten rechts über der Batterie. Die Frage ist ob die Stecker für das Steuergert schon da hinten drin liegen. Wäre super, wenn das jemand beantworten könnte. Super einfach wäre es natürlich mit: Steuergerät einfach anschließen, PDC dran, VCDS kurz dranhängen, Rückwärtsgang und freuen.

Grüße

Alpay.

coolacid

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:05

habe das selbe vor und per suche oder im netzt nicht das richtige oder detailierte gefunden. Habe nen 8P und ne PDC stossstange. was wird noch benötigt? Org. oder kufatec teile?

-sensoren ist klar
-leitung zu den sensoren klar
-leitung zum steuergerät? welches? teilenummer?
-Summer? egal welcher?
-lauf kufatec muss leitung bis nach vorne gezogen werden?


gruss