Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2005, 11:58

Mitarbeiterumfrage! Ist man anonym oder identifizierbar?

Hab mal ne Frage an die IT-Spezialisten hier.

Bei uns wird eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Jeder Mitarbeiter erhält einen Fragebogen mit Themen zur Firma, Arbeitsplatz, Einstellung zur Firma, Beurteilung des Vorgesetzten etc.
Laut dem Schreiben wird alles anonym ausgewertet. 8-| :-o

Was ich nicht glaube. :p

Macher der Umfrage ist GFK-Institut

Ist es möglich in dem Bogen versteckt n Code zu hinterlegen der Rückschlüße auf den jeweiligen Mitarbeiter zuläßt? Also daß man identifizierbar ist?
Die Rückumschläge sehn alle gleich aus. Auch das Prospekt wo die Umfragepunkte drinstehn. Der Umschlag hat am oberen Falz ne Rillenprägung. Die hat jeder Umschlag. Kann das der Schlüssel sein?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2005, 14:14

Könnte sein!
Es kann such wie beim geldschein ein Wasserzeicher oder ähnliches sein.
Einfach wäre es auch noch an der Handschrift zu erkennen, da du beim betrieb bestimmt schon mal was geschriegen hast.
Aber würde trotsdem ehrlich antworten!
mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2005, 16:47

das klingt jetzt verdächtig nach para_noia

wenn du dir nicht sicher bist, dann vertausch das zeug doch mit einem kollegen, wenn sie schon so gleich aussehen...



FanbertA3

unregistriert

4

Mittwoch, 6. April 2005, 17:06

Oder drück ne kerbe mehr rein..... ;)

Ach übrigens ich glaub du wirst beobachtet :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2005, 18:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3


Ach übrigens ich glaub du wirst beobachtet :D


......huch :-o

....somebody`s watching me...??? :-o

Wer nur??? 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2005, 08:57

RE: Mitarbeiterumfrage! Ist man anonym oder identifizierbar?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Ist es möglich in dem Bogen versteckt n Code zu hinterlegen der Rückschlüße auf den jeweiligen Mitarbeiter zuläßt? Also daß man identifizierbar ist?

Ja.


Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Der Umschlag hat am oberen Falz ne Rillenprägung. Die hat jeder Umschlag. Kann das der Schlüssel sein?

Ja.

Aber: Wenn der Arbeitgeber Anonymität zusichert, darf er keine Auswertung durchführen, die personenbezogene Rückschlüsse zulässt. Das ist kein IT- sondern ein zivilrechtliches Problem. Vielleicht solltest Du Testsieger dazu befragen.

In keinem Fall können bzw. dürfen die Ergebnisse gegen Dich verwendet werden (Vertrauensbruch), erst recht nicht im rechtlichen Sinne.

Sollte der Arbeitgeber Dich dennoch mit Aussagen konfrontieren, die er nur aus dieser Erhebung hat gewinnen können, ist äußerste Vorsicht und Zurückhaltung geboten; wahrscheinlich ist dann schon das Kind in den Brunnen gefallen. :(

Zunächst würde ich Rücksprache mit dem Betriebsrat halten. Gegebenenfalls würde ich mich an eine Rechtsberatung wenden. Falls Du Gwerkschaftsmitglied bist, werden Dir diese Kosten erstattet.

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:44

Hmmm

Also ich gebs definitiv net ab....

Bin ma gespannt ob sich ne nette Dame per Telefon meldet:

" Hallo Herr L..., sie haben die Umfrage noch nicht abgegeben. Bitte holen sie das nach !" 8-| :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Spyrence

Anfänger

  • »Spyrence« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:08

Bei meinem Arbeitgeber gab's vor ca. 4 oder 5 Monaten eine Mitarbeiterumfrage. Ich hab keinen bekommen, die wissen auch warum. ;) Komisch an der Sache war, dass genau die Mitarbeiter, die einen Umfragebogen erhalten haben, schriftlich dazu aufgefordert wurden, diesen rechtzeitig abzugeben. Also das nenn ich mal eine anonyme Umfrage! :D

Gruß Spyrence