Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:12

Lampenüberwachung!

Hallo!
unsere A3´s zeigen uns ja im FIS an das z.B. das abblendlicht vorne links defekt ist!
kann man diese lampenüberwachungsfunktion irgentwie rauscodieren?
hat da schonmal jemand erfahrung mit gemacht?

ich selbst hab bei z.B. openobd.org nich wirklich was gefunden!
mfg

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:57

Bei mir zeigt das FIS das auch ab und zu an obwohl die Lampen gehen.
Bis jetzt war es nur einmal der fall das das Linke Abblendlicht wirklich nicht ging.
Da werden wohl mal neue brenner nötig.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:40

bei mir is nix kaputt!geht nur darum das ich von meinem alten auto noch die ganzne LEDs und so hab!nur wen ich die einbau bekomm ich halt ne fehlermeldung!deshalb meine frage nach der codierung!
hab nämlich eigentlich keine lust mir alle leds neu zu kaufen mit diesen wiederständen...

joegges

Fortgeschrittener

  • »joegges« ist männlich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 11. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2 V6 Quattro und A4 2,7 TDI V6

Postleitzahl: 53949

Danksagungen: 5 / 6

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:29

Servus,

brauchst die LED´s nicht neu kaufen kannst den Widerstand nachträglich einlöten, damit sollte es gehalten sein. Den Widerstandwert (in Ohm) kann ich dir leider nicht sagen. Da hilft erstmal nur probieren, aber die Dinger kosten ja nichts. Ein Kumpel hat Scheinenwerfer mit Angel Eye´s gekauft, da waren auch Widerstände dabei!
Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joegges« (19. January 2011, 17:32)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 19. January 2011, 17:57

bevor ihr ausprobiert könnt ihr das auch mittels des ohmschen gesetzes ausrechnen und direkt den richtigen widerstand kaufen.

A3DSG32

unregistriert

6

Wednesday, 19. January 2011, 18:01

Hallo.

Mit LED's kenne ich mich bestens aus. Wenn du normale 3V LED's ohne wiederstand hast und diese an 12V anschließen möchtest brauchst du am besten 470 ohm.
Zwecks der anzeige im FIS weiss ich auch was, undzwar kann man das mit VCDS deaktivieren. Nicht komplett alle auf einmal. Bei mir ging meine LWR problemlos. Jedoch hat er mir das immer und immer wieder angezeigt obwohl ich den fehler 100 mal gelöscht hatte... Ging ca. 2 Monate so. Dann habe ich mal bisschen rumgeschaut. Bei der Codierung findest du du folgendes: Warleuchte EIN = Wert 1, Warnleuchte AUS = Wert 2.

Also kannst du es Definitiv ausmachen. Ohne VCDS wirst du allerdings nicht weit kommen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüße

ALpay.

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 19. January 2011, 18:05

VCDS hab ich leider nicht!
ich hab nur auf der arbeit den stink normalen VAG tester (VAS5052B)!
hab bis jetzt noch keine codierung oder ähnliches gefunden um es aus zubekommen!

mfg

Ähnliche Themen