Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich
  • »JarodRussell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

1

Saturday, 19. February 2011, 12:57

Wechsel von 2.0TFSI Front auf TTS ?

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, mich juckt es gerade etwas in den Fingern. Ich hatte überlegt, meinem TT Coupe TFSI eine kleine Rosskur geben zu lassen. Jetzt umtrieb mich aber noch der Gedanke, was wäre denn bei einem Umstieg auf einen TTS? Dort hätte ich weiterhin mein geliebtes Magnetic Ride, dazu dann auch noch Allrad und den von vornherein leistungsstärkeren Motor...jetzt zweifle ich ein wenig, ob das eine gute Idee wäre oder nicht. Prinzipiell habe ich einen gefunden, der mir sehr gefällt, endlich mal einer ohne Navi und zudem akzeptabler Laufleistung und guten Alters (Bj. 04/09 und nur 36tkm, das entspricht etwa meiner Laufleistung, bloß ist meiner von 04/08 und hat jetzt 56tkm). Preislich sind alle TTS aber nicht gerade Schnäppchen...etwa 10k Euro Aufpreis wären es, wenn ich da gut rauskäm, allerdings jetzt ohne Verhandlungen mit dem Händler gerechnet.

Wie seht ihr das? Würde mich über Meinungen freuen ;)

Gruß
Daniel aka Jarod

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Saturday, 19. February 2011, 13:09

Wenn es schon juckt,ist das wohl die bessere Lösung. Beim Aufkommen des Katalysators stand ich mal vor einem
ähnlichen Problem,den "alten" tunen oder den dann schon serienmäßig gleichstarken mit Kat. kaufen.Der Händler
erleichterte mir mit guter Inzahlungnahme und % die Entscheidung für die Zukunft.

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich
  • »JarodRussell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

3

Saturday, 19. February 2011, 13:55

Der Punkt, der mich etwas abschreckt ist vor allem, was ich für meinen bei einer Inzahlungnahme durch den Händler überhaupt bekommen könnte. Wenn da nachher ein erschreckend niedriger Preis rauskommt, wäre das den Aufpreis auf den S nicht mehr wert...ich habe mich jetzt mal an mobile.de orientiert, wie meiner da so liegt bei ähnlicher Ausstattung und da ergäbe sich zum Händlerangebot für den TTS ein Unterschied von 9 bis 10k...schwierig...
Der steht halt auch mal ein gutes Stück weit weg (2,5h), sonst wäre ich da heute mal vorbei gefahren, aber ich habe den auch erst gerade eben gefunden.