Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich
  • »Klaschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

1

Saturday, 30. April 2005, 22:22

Klicken hinten links

Hallo Freunde.

Nachdem ich jetzt schon deslängeren ein Klicken wärend der Fahrt höre, habe ich heut mal den Kofferraum ausgeräumt. Aber nix da. Klicken ist weiterhin vorhanden.

Habe dann mal am Kofferraum gewippt und siehe da, Geräusch kommt aus dem linken hinteren Radkasten.

Stoßdämpfer?

Hört selbst:

http://www.a3q.org/videos/klicken.avi
(am besten rechtsklick -> speichern unter)

Gruß

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

2

Sunday, 1. May 2005, 01:55

Hört sich an als wenn der Stoßdämpfer durchschlägt.
Ich muss das mal bei meinem testen. Aber es würde mich wundern wenn sich das bei mir genauso anhört.

Mir macht im Moment das Basssbrummeln mehr Gedanken. Nächste oder übernächste Woche werd ich da wohl mal experimentieren müssen.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

hisnoon

Schüler

  • »hisnoon« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 16. January 2005

  • Nachricht senden

3

Sunday, 1. May 2005, 23:19

RE: Klicken hinten links

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Hallo Freunde.

Nachdem ich jetzt schon deslängeren ein Klicken wärend der Fahrt höre, habe ich heut mal den Kofferraum ausgeräumt. Aber nix da. Klicken ist weiterhin vorhanden.

Habe dann mal am Kofferraum gewippt und siehe da, Geräusch kommt aus dem linken hinteren Radkasten.

Stoßdämpfer?

Hört selbst:

http://www.gwebspace.de/klaschi/klicken.avi
(am besten rechtsklick -> speichern unter)

Gruß



Hallo,
das Geräusch hört sich eher wie ein rythmisches Klopfen an. Kann es sein, dass die Periodizität des Geräusches mit der Radumdrehung korrelliert ?

Mich hatte mal ein Steinchen im Reifenprofil zum Narren gehalten. Hier hatte es sich auch um ein periodisch wiederkehrendes (allerdings etwas höherfrequent klingendes) Geräusch gehandelt.

Halte uns zu Deinem Problem bitte auf dem Laufenden.

Mit Gruss
Hisnoon

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich
  • »Klaschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

4

Monday, 2. May 2005, 12:43

Nein, das Geräusch habe ich durch Wippen des Kofferraums erzeugt.
Also nicht während der Fahrt aufgenommen!

:)