Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwoor69

Anfänger

  • »schwoor69« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 30. August 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 27.07.11

Postleitzahl: 66839

Danksagungen: 10 / 35

  • Nachricht senden

721

Friday, 24. June 2011, 18:49

Liefertermin RS3

Also ich versteh gar nix mehr.
Meiner kann nicht fertig gebaut werden weil ein Zulieferteil fehlt.
Bestellt am 17.12. und ich habe keine besondere Ausstattung was die Lieferzeit verlängern könnte.
Scheint wohl doch nicht nach der Reihenfolge der Bestellungen ausgeliefert zu werden...
Hoffe ihr habt mehr Glück und alle Teile sind da ^^
RS3 in racing blue mica :thumbsup:

Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

722

Saturday, 25. June 2011, 09:13

Gleiche Spiel war bei mir auch. Sollte Ihn schon in der KW24 bekommen, doch dann ist er wegen einem fehlenden Bauteil nicht weitergerollt.

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

723

Samstag, 25. Juni 2011, 10:56

Ich denke mal das wird an mehreren Faktoren hängen. Wie z.B. Einstufung des Händlers, Beziehungen des Verkäufers, Austattungsvarianten, regionale Gesichtspunkte, etc.

Das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" wird hier nur grob zum Tragen kommen...

Aber es scheint ja nun richtig loszugehen mit den Auslieferungen :thumbsup:

724

Monday, 27. June 2011, 20:47

Eine Frage; wenn man dann mal endlich was hört, wie lange dauert es so ungefähr zwischen dem Produktionstermin und der Auslieferung?
Mir gehts darum zu wissen, wann ich meinen heutigen Ausschreiben soll....

Danke für die Antworten

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. December 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

725

Montag, 27. Juni 2011, 22:47

Ich will Dich ja nicht ärgern aber die AMAG Zug hat den Anfang April produzierten Vorführer etwa einen Monat später effektiv geliefert bekommen. Hoffe mal das dies bei Kundenfahrzeugen nicht der Fall ist und etwas flotter vom Stapel läuft....

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

726

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:12

no go

heute anruf von der kundenbetreuung. neuer liefertermin...statt kw 27 vorraussichtlich ende november :cursing: :cursing: :cursing:



abfuck pur

727

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:49

heute anruf von der kundenbetreuung. neuer liefertermin...statt kw 27 vorraussichtlich ende november :cursing: :cursing: :cursing:
abfuck pur


und was war die Begründung?? Wahrscheinlich einmal mehr gabs keine......

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

728

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:31

sie konnte es mir nicht genau beantworrten oder wollte es nicht. sie wird sich ende der woche nochmal bei mir melden.

das prob ist das ich seit februar nen leihwagen fahre. hab meinen s3 zersägt und das kostet ein heiden geld.

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

729

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:05

sie konnte es mir nicht genau beantworrten oder wollte es nicht. sie wird sich ende der woche nochmal bei mir melden.

das prob ist das ich seit februar nen leihwagen fahre. hab meinen s3 zersägt und das kostet ein heiden geld.

Sollte nicht Dein Problem sein, kannst ja nix dafür das sich der Liefertermin verzögert...Bin in der gleichen Situation, Händler will knapp 500 SFR (420 Euro..) pro Monat für den Leihwagen und den Eintauschwagen sofort X( Hatte eigentlich mit Lieferung Mai-Juni gerechnet... Bin auch ständig daran meinem Händler klarzumachen das ich nicht bereit bin mehr zu bezahlen als im Dezember abgemacht!! Nun liegt der Fall beim Audi Regionenleiter, sollte noch diese Woche mehr wissen...

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

730

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:07

Das gleiche läuft bei mir.Bis gestern Liefertermin KW 27 - stand seit 10 Wochen so im System- dann gestern der Anruf KW27 klappt nicht - man kontaktiere mich Ende der Woche wieder.

bestellt 23.12.2010

Langsam ist alle Freude auf dieses Auto weg .

So eine Sauerei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (28. Juni 2011, 12:08)


Athos1

Anfänger

  • »Athos1« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. July 2009

Aktuelles Auto: Schone die Umwelt und fahre mit dem Bus, Vw Multivan,

Postleitzahl: Steiermark

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

731

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:11

Bei derzeitiger Bestellung................. Liefertermin nicht vor dem 2. Quartal 2012..........wie heissts so schön Vorfreude ist die schönste Freude

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

732

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:20

heute anruf von der kundenbetreuung. neuer liefertermin...statt kw 27 vorraussichtlich ende november

Verschiebung um 20 Wochen ohne Begründung? Spinnen die jetzt endgültig? Hast Du irgendeine abenteuerliche Sonderausstattung (z.B. Individuallackierung, oder Sonderleder)? Wenn nicht, müsste das ja auch Auswirkungen auf eine Reihe anderer Fahrzeuge haben - die werden doch nicht ausgerechnet nur Deinen später bauen.
... bei mir steht z.B. derzeit Woche 35 im System - soll ich da "sicherheitshalber" auch gleich 20 Wochen dazurechnen? :thumbdown:

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

733

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:18

... so lane Liefertermine sind doch schon sogar bei Kleinwagen normal ...
Die Cousine meiner Freundin hat auf ihren Polo auch ca. 1 Jahr warten dürfen.
Wenn man der Bild glauben kann, dann ist die Lieferzeit für den X1 oder war X3 auch bei ca. 11 Monaten
Der Q3 angeblich auch erst ab Ende 2011.
Was ich verstehen kann ist, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man einen Termin hatte und der verschoben wird. Alles andere ist doch momentan an Lieferzeiten im Rahmen.

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

734

Tuesday, 28. June 2011, 14:00

Zitat von »baba7826« heute anruf von der kundenbetreuung. neuer liefertermin...statt kw 27 vorraussichtlich ende november
Verschiebung um 20 Wochen ohne Begründung? Spinnen die jetzt endgültig? Hast Du irgendeine abenteuerliche Sonderausstattung (z.B. Individuallackierung, oder Sonderleder)? Wenn nicht, müsste das ja auch Auswirkungen auf eine Reihe anderer Fahrzeuge haben - die werden doch nicht ausgerechnet nur Deinen später bauen.
... bei mir steht z.B. derzeit Woche 35 im System - soll ich da "sicherheitshalber" auch gleich 20 Wochen dazurechnen?

heute anruf von der kundenbetreuung. neuer liefertermin...statt kw 27 vorraussichtlich ende november

Verschiebung um 20 Wochen ohne Begründung? Spinnen die jetzt endgültig? Hast Du irgendeine abenteuerliche Sonderausstattung (z.B. Individuallackierung, oder Sonderleder)? Wenn nicht, müsste das ja auch Auswirkungen auf eine Reihe anderer Fahrzeuge haben - die werden doch nicht ausgerechnet nur Deinen später bauen.
... bei mir steht z.B. derzeit Woche 35 im System - soll ich da "sicherheitshalber" auch gleich 20 Wochen dazurechnen? :thumbdown:


Hmm ne nicht wirklich.

Daytona Grau. Navi plus , adative light, sitzheizung,eletrische sitze, freisprecheinr., bose, tempomat, licht und regensensor, lichtpaket, optikpaket alu, scheiben abgedunkelt, aussenspiegel anklapp und ablenbar, mittelarmlehne, lendenwirbelstütze...

also eine ganz normale ausstattung.

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

735

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:06

... soso, Daytonagrau - wie meiner :rolleyes:
Ich glaube mit der Fabe gibt's nach wie vor ein Problem und alle Besteller prügeln sich um die vorhandene Restmenge ...

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

736

Tuesday, 28. June 2011, 14:08

Ich denke da kommen auch mehrere Dinge zusammen. Man hat sich sicherlich bei Audi überlegt, den A3 zum Schluss seines Lebenszyklus mit dem RS3 nochmal zu veredeln. Dabei wurde ja anscheinend mit 3000 Exemplaren grob geplant. Das heisst dafür wurden auch alle anderen Komponenten logistisch eingeplant bei den Zulieferern etc. Dummerweise kamen jetzt 3 bis 4x so viele Bestellungen an, das ist nicht so leicht zu bewältigen. Das wird noch zusätzlich überschattet durch die Lacklieferengpässe und vor allem den anstehenden Modellwechsel, d.h. es sind eigentlich kaum noch neue Teile bei Zulieferern über diese Mengen hinaus geplant gewesen und man hat sich schon langsam auf die nächste Generation vorbereitet. Audi wird auch seinerseits bereits die Werkskapazitäten umgeplant haben und das bricht der Lieferkette jetzt einfach alles zusammen das Genick...

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

737

Tuesday, 28. June 2011, 14:10

... so lane Liefertermine sind doch schon sogar bei Kleinwagen normal ...
Die Cousine meiner Freundin hat auf ihren Polo auch ca. 1 Jahr warten dürfen.
Wenn man der Bild glauben kann, dann ist die Lieferzeit für den X1 oder war X3 auch bei ca. 11 Monaten
Der Q3 angeblich auch erst ab Ende 2011.
Was ich verstehen kann ist, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man einen Termin hatte und der verschoben wird. Alles andere ist doch momentan an Lieferzeiten im Rahmen.
ich weiss das die lieferzeiten bei manchen fahrzeugen so lange ist ...q7 zur zeit april 2012. aber wenn man das vorher bekannt gibt ist es auch kein prob. wenn man aber anfang juli sagt dann kann man nicht mal eben den termin um ca 6 monate verschieben.

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

738

Tuesday, 28. June 2011, 14:13

... und das bricht der Lieferkette jetzt einfach alles zusammen das Genick...

Das wäre plausibel wenn wenigstens die Auslieferung der ursprünglich geplanten Einheiten funktionieren würde. Ist aber nicht so!

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

739

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:15

... soso, Daytonagrau - wie meiner :rolleyes:
Ich glaube mit der Fabe gibt's nach wie vor ein Problem und alle Besteller prügeln sich um die vorhandene Restmenge ...

... soso, Daytonagrau - wie meiner :rolleyes:
Ich glaube mit der Fabe gibt's nach wie vor ein Problem und alle Besteller prügeln sich um die vorhandene Restmenge ...
ne mit der farbe gibt es keine probleme mehr. ich denke das es wirklich an der teilen der alten A3 basis und an den motoren liegt. einfach zuwenig produziert. ich bin mal auf nächste woche dienstag gespannt. dann hab ich einen telefontermin mit der audi ag.

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

740

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:48

Genau darum habe ich den RS3 abbestellt, ich konnte und wollte einfach nichts mehr davon hören....

Tut mir aber echt leid für alle hier die so "verschaukelt" werden. Das ist unfein und nicht Audi like.