Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saschalein

Roey van Quattro

  • »saschalein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 09:27

Q3 out now

Hi,

endlich ist mal der Q3 draußen :-)

Audi möchte das Segment der kompakten Premium-SUV aufmischen und präsentiert dazu den neuen Q3, der ab Juni 2011 zu Preisen ab 29.900 Euro durchstarten soll. Das Design des urbanen Offroaders ist typisch für die Marke - die coupéhafte Linienführung visualisiert den sportlichen Charakter. Als echter Audi setzt der Q3 auf allen Technikfeldern Maßstäbe - mit seiner Karosserie, den Antrieben, dem Fahrwerk und den Assistenz- und Multimedia-Systemen. Viele seiner Features kommen direkt aus der Luxus-Klasse. Weiterlesen auf Speedheads.de..

Ich persönlich finde das Auto relativ schön. Der Innenraum haut mich auch um..
Vor allem könnte das schon ein kleiner Vorgeschmack sein auf das neue A3 Modell was den Innenraum anbelangt.

Leider keinen 6 Zylinder Diesel vom Benziner brauch ich ja gar nicht anfangen.. :)

Was sagt ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saschalein« (14. April 2011, 09:28)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 09:29

Das Cockpit sagt mir zu.
Wenn das beim neuen A3 ähnlich ist, und ein Topmodell innerhalb der ersten 6-8 Monate nach Start kommt wie beim 8P mit dem 3.2, weiss ich wann ich wo zuschlage :whistling:

Der 3.2 bleibt allerdings im Besitz (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2011, 10:43

dein blauer 3.2er ist ja sowieso schon sowas wie das forenmarkenzeichen ^^
der muss bleiben ;)

ausserdem würd das sicher ein riesenthread wenn du den 3.2er verkaufst ^^

zum Q3 innenraum..den finde ich auch ziemlich schick wenn i auch das ausfahrbare
display gewöhnungsbedürftig aber trotzdem schön finde :) ein kleines display am radio
oder so würd mir auch gefallen =)
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus_Z« (14. April 2011, 10:44)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2011, 10:51

Richtig gefallen tut mir das Display auch nicht, aber ich finde es in der Hinsicht gut dass dann weniger Geklaut und aufgebrochen wird.
Beim RNSE schwitz ich immer Blut und Wasser wenn der mal Nachts in der Fremde draussen rumsteht :S
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

5

Donnerstag, 14. April 2011, 16:53

Naja, nach den schicken Ausströmern im A3 finde ich die neuen ziemlich ziemlich bieder ...
Mal sehen, wie es im Orginal aussieht ... Entweder ich habe mich an dem Interieur schon satt gesehen ... Oder ich weiß nicht ... Das was ich auf dem Bild seh empfinde ich für mich nicht als Highlight ... Eher 08/15 ...

Interessant:
Edit: "wobei die vorderen Tieftöner bei Dunkelheit effektvoll umleuchtet werden" ...
... da sollen die solchen Quatsch weglassen und das Auto 10 EUR billiger machen ...
Alles schreit nach Energiesparen, weniger Verbrauch, hubraumstarke Motoren werden aus dem Program genommen und dann so was ... völlig inkonsequent ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner4ever« (14. April 2011, 17:01)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2011, 17:29

das sind doch alles LED die kein Strom fressen :rolleyes: :D

im übrigen gibts im neuen Audi R8 jetzt LED-Kennzeichenbeleuchtung.....
Audi R8 jetzt mit LED Kennzeichenbeleuchtung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

7

Donnerstag, 14. April 2011, 17:44

Auch Kleinvieh macht Mist ...;)

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2011, 18:50

Richtig gefallen tut mir das Display auch nicht, aber ich finde es in der Hinsicht gut dass dann weniger Geklaut und aufgebrochen wird.
Beim RNSE schwitz ich immer Blut und Wasser wenn der mal Nachts in der Fremde draussen rumsteht :S


ja das kenn ich nur zu gut geht mir auch so da kann man schlecht einschlafen ^^
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:03

Quelle: Audi Presseservice


19.07.2011
Der Audi Q3: Neue Ideen für das Interieur

Mit dem Q3 untermauert Audi seine führende Rolle im Automobildesign auch im Bereich Farben und Materialien. Der kompakte Premium-SUV präsentiert eine Reihe innovativer Lösungen. Als Dekoreinlagen hat Audi neue Holz- und Aluminium-Materialien entwickelt.

Wenn Rosalie Schrader über das Interieur des Audi Q3 spricht, leuchten ihre Augen. „Unsere Arbeit hat sinnlichen Charakter“, sagt die Designerin im Team Colour & Trim. „Wir wollen dem Exterieur und dem Innenraum eine starke Ästhetik, eine Seele geben.“ Eine sichere Hand im Umgang mit den Farben und Materialien und eine ausgeprägte Lust auf Neuerungen – diese Maximen gelten in dem Designbereich.

Schon die serienmäßigen Dekoreinlagen des Q3 – je nach Innenfarbe in Platin oder Trüffelbeige – sind von hochwertiger Qualität. Ihr Lack, an dem Rosalie Schrader mitgearbeitet hat, wirkt metallischer und robuster als üblich. Optional stellt Audi seinen Kunden vier weitere Materialien zur Wahl, darunter zwei neuartige, beide vom Colour und Trim Team unter der Leitung von Susanne Stöbe konzipiert.

Die eine Innovation ist ein dunkelbraunes, offenporiges Lärchenholzfurnier. Der weitgehende Verzicht auf Lackauftrag erhält seine natürliche Holzstruktur und seine leicht raue Haptik. Das Herstellungsverfahren, das Audi zusammen mit einem Lieferanten entwickelt hat, ermöglicht es, das Furnier noch dreidimensionaler und natürlicher wirken zu lassen. Im Herstellungsprozess werden die Wachstumsphasen des Holzes hervorgehoben. Das Frühholz, mit seiner weichen Struktur, die im Frühjahr in der schnellen Wachstumsphase des Baumes entsteht, bildet leicht erhabene Streifen. Das Spätholz dagegen, wächst im Sommer und verdichtet sich zu einer härteren Struktur im Holzrelief. Diese Streifen liegen entsprechend vertieft.

Die zweite Neuerung ist das Material Aluminiumnetz 3D; es ist aus zwei Komponenten aufgebaut. Die Oberfläche aus fein gebürstetem Aluminium ist wabenförmig ausgestanzt. Jedes der eng aneinander liegenden Sechsecke hat nur etwa 2,5 Millimeter Durchmesser, zwölf von ihnen passen auf einen Quadrat­zentimeter. Unter dieser Netz-artigen Oberfläche liegt eine holografische dreidimensional wirkende weiße Oberfläche, die erst auf den zweiten Blick verrät, wie sie hergestellt wurde. Die Idee dahinter: „Wir wollten zwei Oberflächen technisch anspruchsvoll zusammenfügen und dadurch eine neue Anmutung erzeugen“, sagt Susanne Stöbe, Leiterin der Abteilung Farbe und Ausstattung.

Das Q3-Interieur fasziniert in vielen Details mit seiner spezifischen Ästhetik. Viele Bedienteile sind in Aluminiumoptik gehalten, das Lenkrad und der Schalt- beziehungsweise Wählhebel tragen Leder. Bei den Bezügen sind ein serienmäßiger und zwei optionale Stoffe lieferbar, dazu kommen die Ledersorten Milano und Feinnappa sowie eine Leder-/Alcantara-Kombination.

Die Instrumententafel des Audi Q3 ist in jeweils zwei Farben lieferbar; mit einer Aufhellung nach unten wirkt sie sehr schlank. Im Q3 stehen fünf Kombinationen bereit – Schwarz/Schwarz, Schwarz/Kastanienbraun, Schwarz/Madrasbraun, Schwarz/Titangrau und Trüffelbeige/Pistazienbeige. Das S line Sportpaket taucht das Interieur ganz in Schwarz. Schon in der Basisvariante können die Kunden die Applikationsfarben Trüffelbeige und Platin bestellen. „Die Farbpalette reicht von gedeckten Farben über kühle, technische Grau- und Schwarztöne bis hin zu expressiven Ausstattungsfarben “, erklärt Rosalie Schrader. „Gerade mit den natürlichen Farben können wir den Offroad-Charakter besonders gut betonen.“

Zu den Ästhetik-Highlights des Audi Q3 gehört auch das optionale LED-Innenlicht­paket, das dem Interieur kleine Glanzlichter aufsetzt. Weiße Leuchtdioden mit geringem Energieverbrauch sorgen für das Innen- und Leselicht. Sie beleuchten die Türen, das Dach, die Fußräume, die Make-up-Spiegel und die Staufächer; selbst im Cupholder setzt ein ringförmiger LED-Lichtleiter Akzente. Beim ebenfalls optionalen Surround Sound System von Bose bilden die Einfassungen der Tief-Mittelton-Lautsprecher in den vorderen Türen weiße Lichtringe. Das LED-Innenlichtpaket ist im Segment der kompakten SUV ohne Beispiel.


Verbrauchs- und Emissionswerte:
Audi Q3
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2-7,7 l/100km
CO2-Emission kombiniert 138-179 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 20. July 2011, 08:58

Die letzten Tage sind hier im Landkreis STA zig Q3 in einer Orangemetallic-Lackierung und viele weiße A6 Avant (alle Kennzeichen HN) rumgefahren. Vermutlich irgendeine Promotiontour. Jedenfalls hat diese Oragemetallic-Farbe die Konturen vom Q3 richtig gut zur Geltung gebracht. Mir gefällt er echt sehr gut, auch wenn ich der Meinung bin dass zwischen dem 2,0 T und dem 2,5 T, der nächstes Jahr folgen soll ,noch gut der 3,2 passen würde.

Wenn es den 2,5 T schon jetzt im Q3 geben würde, würde ich evtl. vom RS3 auf den Q3 umbestellen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 20. July 2011, 09:10

War das dieses Papaya-Orange vom S3?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 20. July 2011, 09:33

Das waren die vom Flughafen Para...da machen die Händler halt die Fahrten damit. Die Bilder hast du ja gesehen, ist nicht das S3 Orange.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 20. July 2011, 09:50

Lt. Konfigurator heisst die Farbe Samoaorange Metallic
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Thursday, 2. February 2012, 09:41

Das sind mal Vitamine der B-Klasse , ob er auch schon den neuen A3 aktuell fährt ? X(

http://www.tagesschau.de/inland/wulff916.html

Zitat

Zu "Promotionszwecken" von der Audi AG

Laut den Berichten geht es um einen Audi Q3, der von den Wulffs genutzt wurde. Das Ehepaar Wulff hatte den Wagen demnach vom Berliner Audi-Zentrum 2011 zu ungewöhnlichen Bedingungen bereitgestellt bekommen: Sie durften den Wagen schon im Sommer fahren - offenbar kostenlos und Monate vor der Markteinführung des Modells. Die Lieferung des Wagens soll von der Audi AG zu "Promotionszwecken" veranlasst worden sein.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

15

Thursday, 2. February 2012, 15:40

Naja, das finde ich jetzt eher als normale Aktion von AUDI bzw. dem Berliner AUDI-Zentrum und da muss man nicht unbedingt Politiker sein.
Bei unserem Bundespräsidenten ist es halt nur wieder eins von vielen Vorzügen die er genießen "darf"!!
In meinem Bekanntenkreis bekommt auch einer von dem ortsansässigen AUDI-Zentrum ein Auto für ein halbes Jahr / Jahr zum fahren.
Und derjenige ist nur Geschäftsführer vom Lokal-Radio.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Thursday, 2. February 2012, 17:49

Das geht ja noch, aber der Zusatz "MONATE VOR MARKTEINFÜHRUNG" , halt halt ein Gschmäckle wie der Schwabe sagt ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

17

Thursday, 2. February 2012, 20:50

Frau Wulff hat den Q3 ja inzwischen ganz normal erworben und fährt ihn ja schon - um die Leasingkonditionen gabs ja auch schon Gerangel. Vielleicht wird sie ja hier noch Forenmember... :D

Ich hab ja eigentlich nichts dagegen, wenn dem Bundespräsidenten (oder auch jedem anderen Staatsbeamten) ein Auto zum testen zur Verfügung gestellt wird. Auch die müssen ja probefahren. Allerdings: Das gilt für Fahrzeuge, die zum Amt passen. Im Fall des Bundespräsidenten wäre also ein A8 leihweise gut gewesen. Ich glaube auch, das darüber niemand gesprochen hätte. Der Q3 war aber eindeutig für private Zwecke (und wie man sieht, es hat sich für Audi ja auch gelohnt - Frau Wulff hat einen gekauft und Werbung gibts noch kostenlos dazu! :D). Das würde ich auch nicht tolerieren, wenn es kein Vorserienfahrzeug gewesen wäre. Das allerdings schlägt dem Fass sogar den Boden aus.

Das Frau Bundespräsident schon einen Q3 fährt, liegt nicht daran, das sie so früh bestellt hätte - der eigene Wagen kommt erst noch. Nein, den Q3 hat Audi aus dem Fahrzeugpool zur Verfügung gestellt, gegen Miete versteht sich. Hm. Eigentlich nichts gegen zu sagen, ausser, das ein jeder Normalkunde, der den Wagen bestellt, so eine Chance nicht bekommt.

Siehe auch www.spiegel.de: Staatsanwaltschaft prüft Auto-Nutzung der Wulffs
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Friday, 3. February 2012, 07:44

Das Schlimme ist ja, alles hetzt gegen Wulff. Aber noch schlimmer, jeder von denen hat bestimmt mehr Dreck am Stecken als Wulff. Das ganze System Politik ist verfilzt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Friday, 3. February 2012, 07:49

Audi Q3 ist „Best in Class“ bei den Euro NCAP-Crashtests 2011

Quelle: Audi Presseservice


02.02.2012
Audi Q3 ist „Best in Class“ bei den Euro NCAP-Crashtests 2011

Der Audi Q3 wird von der europäischen Verbraucherschutzinitiative Euro NCAP (New Car Assessment Programme) als Klassenbester in der Kategorie „Small Off-Road 4x4“ ausgezeichnet. Das Modell erhielt mit fünf Sternen die Höchstnote für passive Crashsicherheit.

Für den Q3 verzeichneten die Tester für Fahrer wie auch Beifahrer bei Front- und Seitencrash Werte, die dem Auto klar die Bestbewertung von fünf Sternen einbringen. Auch Kinder sind im neuen Audi Q3 sehr gut geschützt. Euro NCAP bewertet unter anderem die Anschnallerinnerung für die Vorder- und insbesondere auch für die Fondsitze. Beide Systeme sind im Audi Q3 serienmäßig an Bord.

Der Partnerschutz gegenüber Fußgängern ist der Marke mit den Vier Ringen ein wichtiges Anliegen. Eine speziell auf diese Anforderung abgestimmte Fahrzeugfront im Q3 hilft bei Kollisionen die Unfallfolgen zu mildern. Entsprechend gut schneidet das Modell im Fußgängerschutz ab.

Gleichfalls fünf Sterne erhielt der Audi A6. Die Ergebnisse für den Erwachsenenschutz im Front- und Seitencrash sowie die Kindersicherheit und der Fußgängerschutz reihen den neuen Audi A6 damit unter die sichersten Fahrzeuge seiner Kategorie ein.

Über die von der Institution bewerteten Maßnahmen hinaus räumt Audi der aktiven Sicherheit höchsten Stellenwert ein. So bietet der Audi A6 mit serienmäßigem Tagfahr­licht und dem optional erhältlichen Nachtsichtassistent mit Fußgängerwarnung ein integrales Fußgängerschutzsystem. Weitere Fahrerassistenzsysteme sind etwa der Audi active lane assist oder das Allwetterlicht mit Gleitender Leuchtweite.

Euro NCAP überprüfte im vergangenen Jahr 53 Autos auf ihre Sicherheit. Bewertet wurden die vier Kategorien Erwachsenensicherheit, Kindersicherheit, Fußgängerschutz und Fahrerassistenzsysteme. Sowohl der Audi Q3 als auch der Audi A6 konnten in diesen Kategorien herausragende Ergebnisse erzielen.

Das 1997 gegründete NCAP Konsortium, das sich aus internationalen Vertretern der europäischen Verkehrsministerien, Automobilclubs, Versicherern und Verbraucher­schützern zusammensetzt, untersucht umfassend die Crashperformance neuer Automodelle. Dabei übertreffen die anspruchsvollen Testanforderungen des Euro NCAP deutlich die Vorgaben des europäischen Gesetzgebers.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

20

Friday, 3. February 2012, 08:43

Das Schlimme ist ja, alles hetzt gegen Wulff.


Herr Wulff hat die Bild Zeitung angesprochen und um Home Stories von sich und seiner Liebschaft gebeten. Also hat er jetzt auch das Recht, dass über ihn weiterhin berichtet wird, solange halt, bis er umfällt. Das sind wir ihm alle schuldig.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert