Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

101

Sunday, 15. May 2011, 22:31

Immernoch:


Zitat von »waterchiller«

Wenn du alles gelesen hätest wüsstet du, dass seine Antwort darauf war, der Prüfer hat das Gaspedal nicht ganz durchgedrpckt und zufälligerweise ist dann die gleiche Leistung dabei rausgekommen.

"...Es ist durchaus richtig, über Probleme zu sprechen, aber hättest du von vorn herein richtig gehandelt, wären diese Probleme längst Vergangenheit. "


Du kannst anscheinend auch nicht lesen. Siehe oben. Was soll ich denn noch machen? An Zorans Tür betteln dass bitte bitte was machen soll. Seine Aussage war eindeutig und klar. Auto ist ok Messung war falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (15. May 2011, 22:36)


mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

102

Sunday, 15. May 2011, 22:37

... Hier close zu machen wäre einfach mal sowas von Feige.

ist es nicht etwas feige von dir, sich mit dem 'dienstleister', welcher das nwt/dsg tuning erstellt hat auseinanderzusetzen und ihn stattdessen hier 'anzuschwärzen' und nicht den 'normalen' weg der nachbesserung oder wie auch immer zu gehen?

stattdessen entscheidest du dich für den turboumbau und gehst der auseinandersetzung mit zoran aus dem weg. das ist nun mal nicht die feine englische ... zudem liegen erlangen und durlangen ja selbst bei vollast keine tankfüllung auseinander!

menschlich eine eher schwache leistung ...

servus,
michael

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

103

Sunday, 15. May 2011, 22:40

Ich bin den normalen Weg gegangen und es ist nichts dabei rausgekommen. Hätte Nucklearschlag das Topic nicht eröffnet wäre es soweit gar nicht gekommen. Anschwärzen? Du bist also auch der Meinung nur positives darf berichtet werden aber nichts negatives. Menschlich eine eher schwache leistung ... ;)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

104

Sunday, 15. May 2011, 22:40


Du kannst anscheinend auch nicht lesen.


Echt traurig. Das ganze Forum scheint nur aus Analphabeten zu bestehen... :thumbsup:

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

105

Sunday, 15. May 2011, 22:41

Es ist durchaus richtig, über Probleme zu sprechen, aber hättest du von vorn herein richtig gehandelt, wären diese Probleme längst Vergangenheit.

Du kannst anscheinend auch nicht lesen.


Echt traurig. Das ganze Forum scheint nur aus Analphabeten zu bestehen... :thumbsup:
Sieht wohl ganz so aus. Evtl. brauchst ja ne Lesebrille ;)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

106

Sunday, 15. May 2011, 22:43

Ne, das geht auch so mit extra großer Schrift im Browser ganz gut. popcorn

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

107

Sunday, 15. May 2011, 22:45

Net dass du dann beim links-rechts scrollen was übersiehst :D

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

108

Sunday, 15. May 2011, 22:52

Ich bin den normalen Weg gegangen und es ist nichts dabei rausgekommen.

das hast du aber nirgendwo erwähnt! evtl. bin aber auch ich zu blind, kann gut sein!

negatives zu schreiben gehört dazu, aber der ton (nicht nur, aber auch deiner) macht die musik ...

servus,
michael

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

109

Monday, 16. May 2011, 07:27

Ich würd sagen wir lassen dieses Gezoffe hier bleiben, das bringt absolut Nichts ! Und wünschen dem Waterchiller viel Spaß und allseits Mängelloße Fahrt mit seinem zukünftigen Turboumbau.

Grüße,
Psychedelic

P.S. Und ich laß eine Runde Lesebrillen für uns blinde Fische springen. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

110

Monday, 16. May 2011, 14:50

Hab ich schon bemerkt, das es nichts bringt.
Und wer anderen das Lesen nahe bringen will, soll es selber machen.
Ich zitiere mich jetzt nicht selber.

Gruß
Au3


Wir sollten es echt lassen über die Kuh vom letzten Jahr zu reden. ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

111

Monday, 16. May 2011, 15:15

Und wer anderen das Lesen nahe bringen will, soll es selber machen.
Du kannst es einfach nicht lassen zu sticheln oder? Du kannst nämlich wirklich nicht lesen. Es war vorletzes Jahr ;) *stichel zurück*
Wir sollten es echt lassen über die Kuh vom letzten Jahr zu reden.
Alles unterm Tisch kehren und den Weg des geringsten Widerstandes nehmen. :thumbsup:

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

112

Monday, 16. May 2011, 15:23

und täglich grüßt das Murmeltier.... echt schon fad...
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

113

Monday, 16. May 2011, 17:31

@Nucklearschlag

Gibts eigentlich ein Update?

McMak

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0 TDI

Postleitzahl: 26122

  • Nachricht senden

114

Monday, 12. September 2011, 10:51

Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und dachte, dass mein Beitrag hier rein passt (sonst korrigiert mich bitte :D )

Kann man mit der DSG Optimierung von Zoran auch Probleme wie das Anfahrruckeln, Rucken beim Wechseln von R nach D und umgekehrt, und allgemeines leichtes Rucken beim Schalten beseitigen?
Ich konnte das leider auch aus anderen Threads nicht ganz heraus lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McMak« (12. September 2011, 10:59)


videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

115

Monday, 12. September 2011, 11:05

Ja, nein, ja
Zoran optimiert auf Kundenwusch das DSG, so dass du (hoffentlich) glücklich bist.
Das Anfahren ist bei meinem SB jetzt so butterweich, wie es original nie war.
Nein zum Rucken beim Wechsel zwischen R und D. Das liegt meistens an zu altem ÖL in der Haldexkupplung.
Und ja, mein DSG schaltet bei allen Drehzahlen und auch unter voller Leistung ruckfrei.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

McMak

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0 TDI

Postleitzahl: 26122

  • Nachricht senden

116

Monday, 12. September 2011, 11:20

Ja, nein, ja
Zoran optimiert auf Kundenwusch das DSG, so dass du (hoffentlich) glücklich bist.
Das Anfahren ist bei meinem SB jetzt so butterweich, wie es original nie war.
Nein zum Rucken beim Wechsel zwischen R und D. Das liegt meistens an zu altem ÖL in der Haldexkupplung.
Und ja, mein DSG schaltet bei allen Drehzahlen und auch unter voller Leistung ruckfrei.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin da nämlich langsam am Ende mit meinem Latein und was meine Nerven angeht Teile beim :) austauschen zu lassen.
Öl ist bei mir relativ frisch drin :( Habe schon die Mechatronik und das ZMS getauscht bekommen. Jetzt war ich mir nicht sicher, ob ich die Kupplungen noch tauschen lasse oder ob ich das mit der DSG Optimierung probiere. Sind ja auch alles nicht so billige Eingriffe

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

117

Monday, 12. September 2011, 11:27

Eines wird dir Zoran aber auch sagen: nur technisch einwandfreie DSGs lassen sich auch zufriedenstellend abstimmen. Aber nimm Kontakt mit Zoran auf und frag ihn selber.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

McMak

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0 TDI

Postleitzahl: 26122

  • Nachricht senden

118

Monday, 12. September 2011, 11:45

Ok hier liegt evtl. schon mein Problem. Ich bin technisch nicht so versiert und muss mir vom :) "Stand der Technik" oder der Wagen hat zu viel Leistung (ich lach mich da immernoch kaputt drüber. habe doch nur 170 PS) für das DSG, so dass es nicht sanft schalten kann.

Vielleicht kurz zu meinen Symptomen:

- Anfahrruckeln in D und in R (Man muss schon den richtigen Zeitpunkt finden, wann man aufs Gas geht, um geschmeidig losfahren zu können. Bei Wechsel von D nach R merkt man wie er spät erst einkuppelt und dann da ich schon Gas gebe ruckartig losfährt)
- Probleme innerhalb des zweiten Gangs. Bei Lastwechsel sehr hakelig. Beim Abbiegen schaltet das DSG in den zweiten Gang und es kommt erst nicht viel. Drehzahl geht entsprechend auch schleppend. Dann gibt es einen Ruck, als hätte er geschaltet, obwohl nichts im Display zu sehen ist, und dann fährt er ganz normal weiter.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob er schaltet oder nicht, da nach Aussage des :) nicht immer dann geschaltet wird, wie es im Display steht ?(

Ich kann hier nicht einschätzen, ob es ein technisches Problem ist, oder ob sowas durch die Modifizierung der Software behoben werden kann. Dem :) traue ich nicht über den Weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McMak« (12. September 2011, 11:46)


CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

119

Monday, 12. September 2011, 11:54

LOL wie geil !

Das mit dem Abbiegen hatte ich auch manchmal vor dem DSG Tuning von Zoran ! Danach nie wieder ! !

Es war manchmal so als wenn er die Drehzahl hochjagt und dabei nicht einkuppelt ^^ LOL

Genau was du beschrieben hast.

Kann mit ruhigem gewissen eine Fahrt zum Meister Zoran empfehlen ;)
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



McMak

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0 TDI

Postleitzahl: 26122

  • Nachricht senden

120

Monday, 12. September 2011, 12:00

LOL wie geil !

Das mit dem Abbiegen hatte ich auch manchmal vor dem DSG Tuning von Zoran ! Danach nie wieder ! !

Es war manchmal so als wenn er die Drehzahl hochjagt und dabei nicht einkuppelt ^^ LOL

Genau was du beschrieben hast.

Kann mit ruhigem gewissen eine Fahrt zum Meister Zoran empfehlen ;)
Kann Zoran oder einer seiner Partner (Ottersberg und Stade sind nicht weit weg von hier) identifizieren, ob es sich ggf. um ein technisches Problem handelt? Mein :) würde auf Verdacht meine Kupplungen tauschen, aber "auf Verdacht" ist mir dann doch zu teuer. Mich nervt absolut der zweite Gang. Ich kann das beim Abbiegen absolut jedes Mal reproduzieren.