Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZyZ

Anfänger

  • »ZyZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2.0 FSI

  • Nachricht senden

1

Monday, 2. May 2011, 17:46

Seitenschweller eingedrückt

Hi,
Ich habe mir anfang des Jahres einen a3 8PA 2.0 FSI BJ2005 gebraucht gekauft.. soweit so schön ;)

Beim Sommerräder montieren musste ich feststellen das auf allen 4 Seiten an den aufnahmepunkten Dellen im Seitenschweller sind.
Nun liege ich ja noch in den ersten 6 monaten der Gewährleistungspflicht, zusätzlich habe ich noch eine Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen wobei die hier keine Rolle spielt, da Blechschäden sowieso ausgenommen sind.

Leider steht im Vertrag das Karosserieschäden von der Gewährleistung ausgeschlossen sind... nun wollte ich fragen wie meine Chancen stehen wenn ich beim Gebrauchtwagenhändler anrufe? Kann er sich darauf berufen oder ist das ein sog. "versteckter Schaden"?

Und weiß einer was das so cirka kosten wird, wenn man das in einer freien Werkstatt rausziehen lässt?

Übrigens, sehr hilfreiches Forum.. hat mir schon das eine oder andere mal weitergeholfen... ;)

Danke schonmal im Voraus.

TheRingThing

unregistriert

2

Monday, 2. May 2011, 19:21

Was die Dellen betrifft, gilt gekauft wie gesehen.
Da kannst Du dem Händler keinen Strick draus drehen.

Ziehen kannst Du ohne intensive Blecharbeiten auch vergessen.
Eventuell ginge noch drücken, wobei ich da zweifle ob ein Blechmasseur
hier ein entsprechendes Werkzeug dazu hat.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

3

Monday, 2. May 2011, 20:58

Wenn es erst jetzt auffällt.scheint es ja nicht ganz so schlimm -wenn auch ärgerlich- zu sein. Ansonsten empfehle ich den
Thread bzgl der Nachrüstung S3 - Aufnahmepunkte zur Schwellerschonung in Zukunft.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 3. May 2011, 10:27

... eine vielleicht ganz blöde antwort: es sind aber nicht die 'dellen', die anzeigen, wo sich die aufnahmepunkte für den standardwagenheber befinden, oder? dann wären die 'dellen' nämlich absichtlich von audi 'erstellt' worden ;)

aus deiner beschreibung kann ich nicht erkennen, was du unter 'dellen' verstehst!

servus,
michael

ZyZ

Anfänger

  • »ZyZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2.0 FSI

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 3. May 2011, 15:11

Hi.. danke erstmal für die antworten..

@TheRingThing
Was heisst Strick draus drehen... finds einfach nicht in Ordnung da der Händler es ja aller wahrscheinlichkeit nach gewusst hat, da er die Sommerreifen die vorher drauf waren, gewechselt hat. Aber ja, ärgert mich selber das ich das nicht vorher gesehen hab... :(
Naja.. gut werds dann wohl selber machen lassen müssen.... Kann einer was zu den ungefähren Kosten sagen?

@earlgrey
Naja von der Seite bzw. im täglichen Gebrauch sieht man nichts... nur von unten schaut es unschön aus^^
Ist zwar mein erstes eigenes Auto aber nicht das erste bei dem ich Reifen wechsel von daher brauch ich die S3 Aufnahmepunkte eigentlich nicht.. aber trotzdem danke.

@mich Nein, die sind unterschiedlich groß und sehen nicht so aus als ob die dahingehören... werd aber mal beim A3 meiner Mutter drunter schauen wie die im normal fall aussehen sollten ^^

Ich schau das ich im laufe der Woche mal anständige Bilder davon machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZyZ« (3. May 2011, 15:15)


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 3. May 2011, 17:47

@earlgrey
Naja von der Seite bzw. im täglichen Gebrauch sieht man nichts... nur von unten schaut es unschön aus^^
Ist zwar mein erstes eigenes Auto aber nicht das erste bei dem ich Reifen wechsel von daher brauch ich die S3 Aufnahmepunkte eigentlich nicht.. aber trotzdem danke.

Ich würde das überlegen. Der A3 hat sonst keine guten Aufnahmepunkte für den Wagenheber oder Hebebühne. Für mich war es eine sinnvolle(wenn auch nicht so einfache :D ) Investition.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo