Sie sind nicht angemeldet.

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

81

Friday, 2. September 2011, 19:26

Bin heute einen gefahren (Jahreswagen, unter 10.000km). Ich hoffe dass der defekt war...
Falls das Vorsprung durch Technik war, dann bleibe ich lieber bei "dem Auto".

Also er ging richtig richtig gut, das war schon genial, das wars aber dann auch schon.
Er hat im Innenraum keinen Klang gehabt, sondern gebrummt, gedröhnt o.ä. angeblich hatte er eine Sportabgasanlage und magnetic ride. Wenn man die Sporttaste gedrückt hat änderte sich... nichts. Kein anderer Klang, keine straffere Federung und kein direkteres Ansprechen (wobei das Ansprechen zugegebenermaßen schon sehr direkt war).
Überholprestige war leider auf der Autobahn auch unbekannt.

Der Platz war allerdings während der Fahrt richtig angenehm, hatte es mir enger vorgestellt, Sitze waren auch gut, Lenkung war wie immer bei Audi (im Gegensatz zu Porsche, BMW und Mercedes) top.

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

82

Friday, 2. September 2011, 22:22

Bin heute einen gefahren (Jahreswagen, unter 10.000km). Ich hoffe dass der defekt war...
Falls das Vorsprung durch Technik war, dann bleibe ich lieber bei "dem Auto".

Also er ging richtig richtig gut, das war schon genial, das wars aber dann auch schon.
Er hat im Innenraum keinen Klang gehabt, sondern gebrummt, gedröhnt o.ä. angeblich hatte er eine Sportabgasanlage und magnetic ride. Wenn man die Sporttaste gedrückt hat änderte sich... nichts. Kein anderer Klang, keine straffere Federung und kein direkteres Ansprechen (wobei das Ansprechen zugegebenermaßen schon sehr direkt war).
Überholprestige war leider auf der Autobahn auch unbekannt.

Der Platz war allerdings während der Fahrt richtig angenehm, hatte es mir enger vorgestellt, Sitze waren auch gut, Lenkung war wie immer bei Audi (im Gegensatz zu Porsche, BMW und Mercedes) top.
Da hat jemand ja richtig Ahnung... ;( ;( ;(

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

83

Friday, 2. September 2011, 22:36

Da hat jemand ja richtig Ahnung... ;( ;( ;(
Dann kannst du das ja bestimmt näher erläutern...?

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

84

Samstag, 3. September 2011, 07:05

Da hat jemand ja richtig Ahnung... ;( ;( ;(
Dann kannst du das ja bestimmt näher erläutern...?
Es gibt weder eine Sport-AGA für den RS3 noch Magnetic Ride, wie soll dann die Sporttaste das Fahrwerk ändern?

Allerdings ändert die Sporttaste definitiv den Klang der Serienanlage durch die Öffnung der Klappen am Auspuff. DAS ist deutlich zu hören...

Ich weiß nicht wo du rumfährst, aber bei mir geht hier alles gleich auf die rechte Spur, wenn ich auf der linken Spur angefahren komme.

Interessant wäre auch, wo du welchen "Jahreswagen" gefahren bist, da es den RS3 erst seit Juni 2011 gibt...

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

85

Samstag, 3. September 2011, 07:55

Gut das endlich jemand anderes was hier schreibt :D Danke @ Blowfly. ich habe hier schon den ganzen Thread lang die Vermutlung dass hier jemand schreibt ohne zu wissen was er eigentlich will bzw. ohne Substanz. Aber vielleicht irre ich mich ja auch

Ich bin den RS3 nun bereits 2x Probegefahren, einmal davon etwas länger.

Mit der S-Taste konnte ich nun wirklich keinen Unterschied im Ansprechverhalten feststellen - mag aber auch daran liegen dass die 340 PS ordentlich genug an den Rädern ziehen und ich den kleinen Unterschied bei der massigen Leistungsentfaltung einfach nicht erkenne. Ändern tut sich definitiv der Klang - und zwar massiv. Ohne gedrückte S-Taste ist der Klang dezent und zurückhaltend, aber mit S-Taste hört er sich schon sehr deutlich nach %Zylinder und Power an. Natürlich kein Vergleich zu einer Sportauspuffanlage oder die von Diga genannten US Cars (ich halte das immer noch für Gelaber ohne Substanz, aber das sagte ich ja schon)

Wo Digo beim RS3 eine Sportabgasanlage vermutet oder Magnetic Ride.... keine Ahnung, und wo kommt ein Jahreswagen herkommt, ebenso keine Ahnung.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

86

Samstag, 3. September 2011, 08:07

Digo ist bestimmt einen S3 gefahren :D

Und was den Verbrauch angeht; 9.2 Liter auf den ersten 600 km,war alles dabei,Stadt,autobahn, Bergfahrt.. und auch wenn's 12.2 Liter wären, scheissegal 8) Das Teil macht dermassen Spass, sogar meine bessere Hälfte ist begeistert :rolleyes:

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

87

Samstag, 3. September 2011, 10:35

Hat einer von euch überhaupt ein bisschen was in dem Thread gelesen?
Ich bin natürlich (wie schon die ganze Zeit in dem Thread die Rede von ist) einen TTRS probegefahren...

zerschmetterling

unregistriert

88

Samstag, 3. September 2011, 11:22

Wie wäre es mit so etwas:
http://www.cadillaceurope.com/de/#/cts-v-sedan

Grüße,
quattrofever
CTS-V:
copyright



xD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (08.09.2011)

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

89

Samstag, 10. September 2011, 16:11

Für alle die, die behaupten ich hätte keine Ahnung. Heute kam der Anruf von dem Händler.
Underdruckschlauch o.ä. im Motorraum war geschmolzen, die S Taste hatte keinerlei Funktion.

(Wobei das jetzt nicht wirklich für die Qualität von Audi spricht... aber lassen wir das.)