Sie sind nicht angemeldet.

  • »quattro250dsg« ist männlich
  • »quattro250dsg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 1. August 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2005, 22:01

Dunlop SP 9000 sehr laut bei 50 kmh

Hallo,

ich finde, das die Reifenabrollgeräusche bei diesem Reifen, oder auch beim 3,2 Quattro sehr laut sind.
Kurz vor dem Stand hört man fast jede Lamelle einzeln ( wie ne Zahnradbahn )

Oder stimmt mit meinem Quattroantrieb was nicht ?

Wie ist das bei Euch ? die Winterreifen sind nämlich auch nicht sehr leise.

Gruss Mathias

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2005, 23:41

Ich hab die auf meinem in 16" - und höre ein schönes Poltern bei höheren Geschwindigkeiten...
Zu blöd, das mir der Marder meinen Turbo lahmgelegt hat - deshalb hab ich das FST letztes Wochenende nicht mit eigenem Fahrzeug machen können, vielleicht wären die Reifen dann wieder stiller?
Mein :) hat mir neulich gesagt, daß die nicht über Kreuz getauscht wurden, das hätte der Reifendealer wohl machen sollen. Allerdings hatte ich fast neue Reifen vorne. Daher wurde nicht getauscht. Allerdings ist nun ein Sägezahn vorhanden (mir ist das vor dem Winter aber nicht aufgefallen).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Mai 2005, 11:17

Hi,

also ich habe als Winterreifen den Semperit Sport-Grip und als Sommerreifen den Conti Sport Contact 2 drauf. Bei beiden Typen habe ich keinerlei unnormale bzw laute Abrollgeraeusche. Die sind super ruhig.

Gruss
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

4

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:59

Bei mir sind die Reifen nicht laut.
(Aber die Benzinpumpe pfeift :-| )
Der Hinweis von matbold ist vielleicht interessant: Alle Reifen richtig getauscht? Bei den richtungsgebundenen Reifen sollte das eigentlich jeder Reifendealer hinkriegen.
Und ist der Luftdruck korrekt? Habe zum FST letztes Wochenende den Luftdruck erhöht und wieder gesenkt und da ändert sich das Fahrgefühl auch spürbar.

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Mai 2005, 06:55

Das mir den pfeiffenden Benzinpumpen ist ja ne richtige Krankheit geworden :-| :-| :-|
Meine Dunlop SP 9090 sind auch laut.Am Anfang nervt das schon, aber man gewöhnt sich dran.Liegt am Reifen.

Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau