Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sunday, 8. May 2005, 20:35

Bose Fahrwerk...Man schwebt

Habt Ihr auf VOX heute AMS gesehn?

Der Bericht mit dem Fahrwerk von Bose?
Find das geil. Was meint ihr kommt das rüber nach Deutschland zum Bestellen? Was da drin ist hört sich allerdings teuer an

http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20050508&area=reportage4&bereich=Ams

Kurzform:

Die Firma Bose ist das Synonym für starke Soundanlagen - bisher. Nun steigt Bose mit einem völlig neuen Fahrwerk in die Fahrzeugtechnik ein. Ohne Dämpfer und ohne Federn soll das Bose-Fahrwerk die Passagiere wie auf Wolken schweben lassen. Was mit einem herkömmlichen Auto unmöglich scheint, ist mit dem neuen Bose-System realisierbar.

Das System verhindert, dass der Fahrer Straßenunebenheiten bzw. Schlaglöcher spürt. Bei einem normalen Auto reagiert der Stoßdämpfer auf Unebenheiten. Beim Bose-System hingegen bewegt ein Elektromotor das Rad. Ist man auf einer Straße mit sehr vielen Schlaglöchern unterwegs, drückt der Elektromotor das Rad nach unten, fährt man über eine Welle, hebt er das Rad an.

Wir haben den Vergleich zur herkömmlichen Federung gemacht, und das Ergebnis ist verblüffend. Bei einer Simulation verschiedener Straßenzustände stellen wir fest, dass selbst moderne Federungen wie im Cadillac SRX oder in der S Klasse die Karosserie zum Ruckeln bringen. Bei der Bose-Federung hingegen fühlt sich der Fahrer wie auf "Wolke Sieben". Außerdem bietet sie den Vorteil, dass das System elektrisch ist und dadurch beliebig programmiert werden kann. Weitere Informationen unter:
o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Sunday, 8. May 2005, 21:08

und mehr informationen wo?
Audi A4 1.8TFSI, silber

FanbertA3

unregistriert

3

Sunday, 8. May 2005, 21:14

Hab ich vor ein paar Monaten schon im Audi Magazin gelesen, glaub mich zu erinnern das Audi daran große Interesse hat. Wird wahrscheinlich im nächsten A8 kommen

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

4

Sunday, 8. May 2005, 21:20

Hi!
Habs gefunden: www.bose.de -wer hätts gedacht- !

mfg sven
Audi A4 1.8TFSI, silber