Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 5. October 2011, 15:11

Wie br403 schon sagte, daran ist nix unlogisch 1024x768 ist auf einem 15" auch unschärfer als auf einem 14". Da ist dann auch ie Schrift unschärfer.

Das iPhone 4 hat nunmal eines der besten Displays ;-)
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:13

Es ist unlogisch, unschärfer ja, aber unleserlich nicht, die Lesbarkeit müsste bleiben.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:19

Richtig, du musst dein Handy nur weiter weghalten :D
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:33

Ja genau... :rolleyes:
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:04

Es ist eigentlich nicht die Auflösung, die ist ja bei den Geräten nicht so sehr unterschiedlich. Es ist aber die Pixeldichte.
Ich klugscheiße an der Stelle mal mit Absicht, denn es sind unterschiedliche Dinge. Auflösung ist einfach nur die Summe aller Bildpunkte. Die ist beim iPhone 601.600 Pixel und beim HTC 518.400 Pixel. Also ein Unterschied von ca. 20%. Das ist schon recht viel, aber nicht der Grund, weshalb die Darstellung schlecht ist. Es relativiert sich nämlich wenn man mal die Pixeldichte berechnet.

Hier also mehr Zahlen:

iPhone 4: 3,5" Diagonale, Auflösung: 940x640 Pixel.
HTC Sensation: 4,3" Diagonale, Auflösung 960x540 Pixel.
(ausser Konkurrenz das Samsung Galaxy S2: 4,3" Diagonale, 800x480 Pixel.

Wie wirds gerechnet? Hmmmm... Schonmal was vom Satz des Pythagoras gehört? Jaja, das ist lange her - aber hier haben wir mal ne Anwendung... ;)
Die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate ist gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates.

Wir gehen hier davon aus, das jedes einzelne Pixel auch ein Quadrat ist. Das stimmt in Realität nicht immer, kommt der Sache aber sehr nahe und wir vernachlässigen das mal, damit es nicht noch komplizierter wird. Die Auflösung können wir also so berechnen:
ppi = Wurzel(resX^2 + resY^2) / diag

Dabei ist resX die Auflösung in x-Richtung, resY die in die andere (ist nämlich egal wie rum ;)) und diag die Diagonale in Zoll - wichtig, damit auch ppi rauskommen. Bei einer Diagonalen in Zentimetern müßte man die erst noch in Zoll umrechnen.

Die Ergebnisse der Auflösungen:

iPhone4: 325 ppi
HTC Sensation: 256 ppi
Samsung Galaxy S2: 238 ppi

Nur mal zum Vergleich: Ein 24" FullHD-Monitor hat 92ppi, ein 50" Fernseher mit FullHD-Auflösung gerade mal 44 ppi!
Hätte das HTC wie das iPhone ein 3,5"-Display, wäre die Pixeldichte bei 315ppi - das wäre ganz nah am iPhone dran und dann wären auch die Zeichen glasklar.

Eine Glättungs-Funktion, wie sie aus der Darstellung in Windows bekannt ist, hilft nichts: Es würde zu viel Schärfe verloren gehen, das Ergebnis würde vielleicht glatter aussehen, aber auch unscharf.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:17

@matbold,

es kommen aber noch weitere Dinge hinzu, um die Bildqualität zu beurteilen. Beispielsweise die verwendete Displaytechnologie. Das Galaxy S2 bietet trotz der geringeren Pixeldichte ein sehr gut lesbares Display. Dies wird von vielen auf das verwendete AMOLED Display geschoben ;)

Allerdings bin ich von der Lesbarkeit des Retina-Displays ab dem iPhone 4 überzeugt und würde es nicht mehr hergeben wollen :)

Grüße
Johannes

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:37

Klar, es spielt natrlich auch eine Rolle, wie gut die Kontrastfähigkeit eines Displays ist. Deshalb wird das ja auch bei den Fernsehern mit angegeben. Es ist aber eher kein Kriterium für die Bildschärfe sondern eher für die Farbdarstellung. Das AMOLED-Display sollte bei Tageslicht Vorteile in der Darstellung haben, es müßte dann noch besser lesbar sein als andere Displays.
Ich hab nicht darauf geachtet, es ging ja eher um die Darstellung der Buchstaben. Der Kontrast für eine farblich halbwegs korrekte Darstellung von schwarzer Schrift auf hellem Hintergrund sollte bei allen Handy völlig ausreichend hoch sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:16

So, hab das HTC wieder zurück geschickt. Erstens ist die Akkulaufzeit ein absoluter Witz. Daß ein Smartphone oft an die Steckdose muß ist bekannt und normal, kenn das ja vom iPhone, aber daß das HTC nicht mal von Morgens bis Nachmittags durchhält bei wenig Nutzung ist eine Katastrophe, mein iPhone hält etwa doppelt so lange. Und zweitens hatte ich nach einer Woche Staub unterm Display, nicht dramatisch, aber wie soll das Teil denn dann erst in einem Jahr aussehen? Das Problem ist anscheinend bekannt und HTC tauscht sehr kulant die Geräte aus, aber ich hab keine Lust andauernd mein Handy einzuschicken. Naja, ich werde es dann wohl doch mal mit dem Galaxy versuchen.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 5

  • Nachricht senden

29

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:30

Mein HTC Desire Z hat vorhin nach 4 Tagen und ca. 8 Stunden wieder nach Strom verlangt...

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

30

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:33

Kommt halt drauf an was man mit macht. Aber das Sensation geht gar nicht.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

31

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:34

Mir ist mit dem Update auf iOS 5.0 aufgefallen, dass das iPhone Display jetzt noch etwas kontrastreicher bzw. schärfer wirkt. Die haben an den Icons und einigen Punkten der Schriftdarstellung scheinbar nochmal Hand angelegt...

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

32

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:36

Ich mache kein Update auf IOS 5, zumindest solange es dafür keinen Jailbreak gibt. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

33

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:49

Den Jailbreak gibt es, leider noch nur Tethered. Ich habe es mal probiert, funktioniert ansich einwandfrei, aber ich warte auch lieber noch auf den Untethered JB. Hier gibt es immer gute und aktuelle Infos dazu: www.iclarified.com

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

34

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:18

Ich muss auch sagen mit dem iOS5 ist Apple wieder ein großer Wurf gelungen. Einige nützliche Funktionen, die aber sicherlich andere Hersteller schon länger hatten!
Mein Update beim iphone 4 und ipad 2 lief ohne Probleme durch, mein Kollege mit einem 3GS hatte aber große Probleme.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

35

Friday, 14. October 2011, 17:23

also mein htc magic hatte mit android 2.2.1 auch kaum 1 Tag überlebt. war echt schon kurz davor es wieder zu verkaufen, weil wenn es drauf an kommt muss man ja hoffen das es für einen Notruf überhaupt noch genügend Saft hat...

aber seit dem ich cyanogen mod 6.1 drauf hab hält der Akku erstaunlicher weise auf ein mal locker 4 tage inklusive täglichen Mail checken :)
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

36

Friday, 14. October 2011, 17:52

Den Jailbreak gibt es, leider noch nur Tethered. Ich habe es mal probiert, funktioniert ansich einwandfrei, aber ich warte auch lieber noch auf den Untethered JB.

Eben, tethered ist Müll.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

37

Saturday, 15. October 2011, 13:18

Ich hab mir heute im Laden nochmal das Galaxy S2 angeguckt, das geht gar nicht finde ich, dieser eckige Plastikklotz gefällt mir überhaupt nicht, da war ja das erste Galaxy schöner. Ich denke ich werde mir nochmal ein HTC holen. :rolleyes: Ich hoffe, daß ich ein besseres Gerät erwische, wenn man glauben kann was man in diversen Foren so liest haben das Problem mit dem Staub nicht alle. Zur Not tausche ich es eben in einem halben Jahr auf Garantie gegen ein neues um, verkaufe es dann und hol mir den Nachfolger. :rolleyes: :D :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

artbasics

Aufkleberdealer

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Postleitzahl: 79100

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 22 / 3

  • Nachricht senden

38

Saturday, 15. October 2011, 15:16

Den Jailbreak gibt es, leider noch nur Tethered. Ich habe es mal probiert, funktioniert ansich einwandfrei, aber ich warte auch lieber noch auf den Untethered JB. Hier gibt es immer gute und aktuelle Infos dazu: www.iclarified.com


Mein 3GS mit dem "alten" Bootrom läuft einwandfrei mit untethered Jailbreak. Nur der Rest hat das nachsehen ;) iOs 5 und der Audi kommunizieren übrigens auch fehlerfrei.
Hochwertige Aufkleber & Beklebungen von STICKYHUGO. Mitgliederrabatt und individuelle Anfertigungen per (PN).

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

39

Thursday, 19. April 2012, 08:35

Hallo,

da einem hier im Forum ja immer sehr gut geholfen wird, dachte ich ihr könnt mir ggf. auch bei einer Smartphone Suche behilflich sein und habt ein paar Tipps bzw. Empfehlungen für mich.

Momentan besitze ich noch ein "normales" Nokia Handy. Ich nutze ein Handy relativ wenig, ab und zu mal zum Telefonieren aber hauptsächlich um erreichbar zu sein oder ab und zu mal, wenn ich unterwegs bin jemanden anzurufen. SMS schreibe ich ab und zu.
Nun wurde mir von schon vielen empfohlen, mit doch ein Smartphone zuzulegen, das diese Geräte so tolle Funktionen haben, die einem das Leben erleichtern können.
Obwohl ich bisher immer dachte, dass ich kein Smartphone benötige, bin ich nun doch am Überlegen mir eins zuzulegen und doch auf diesen Zug mit aufzuspringen.

Ich bin im Grunde der typische Prepaid-Karten Besitzer der sein Handy recht wenig benutzt. Ein Vertrag würde sich für mich einfach nicht lohnen, weshalb ich gerne meine Prepaid Karte von T-Mobile behalten würde und mir ggf. einfach dazu ein Smartphone kaufen würde. Es muss auch nicht die neuesten Funktionen mit "Vollausstattung" haben.

Meine Vorstellungen wären folgende mit Priorität in angegebener Reihenfolge:
- Preis bis max. 200 Euro (ohne Vertrag)
- möglichst lange Akkulaufzeiten (umso länger desto besser)
- es sollte nicht zu groß sein, so dass es gut in die Hosentasche o.ä. passt, ich denke mal, dass ein Display mit 3,5" deshalb wahrscheinlich das Maximum wäre
- es sollte einigermaßen robust und nicht zu empfindlich sein, da ich ein Handy/Smartphone nicht so pflege wie ein Auto. :)
- schön wäre wenn es möglichst dünn ist
- Wlan benötigt es natürlich auch
- ob Android ein must have wäre weiß ich nicht aber allgemein bekannte Apps wie z.B. Whats App etc. sollten schon funktionieren
- ich habe noch gelesen, dass nicht alle Handys einen Flashplayer unterstützen, kann aber nicht entscheiden ob dies wirklich notwendig ist, wenn aus eurer Sicht ja, dann sollte das Handy dies auch können

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Empfehlungen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

TheRingThing

unregistriert

40

Thursday, 19. April 2012, 11:06

Ähm, wenn ich deine Angaben zum Nutzungsprofil so lese, kannst Du dir ein Smartphone völlig sparen.
Im Grunde gibst Du dir die Antwort ja selbst.

Bei PrePaid wird es mit den Internetgeschichten auch zu teuer.
Da bräuchtest du schon eine echte Flatrate mit Internetzugriff dazu, um die Daddelkisten nutzen zu können.
Und wenn du den I-Net Zugriff eben nicht in Erwägung ziehst, dann brauchst du auch kein Smartphone.

Sinnvolle Funktionen eines Smartphones (meine Meinung):

1. Synchronisation mit meiner Kontaktdatenbank - d.h. alle Kunden, Freunde, Adressen - immer dabei.
2. rSAP Fähig.
3. WLAN / VoIP / Crypted (Und komm mir keiner mit dem Skype Krempel)
4. Vernünftiger Browser um mal kurz was nachgucken zu können.
5. Brauchbare Kamera um den einen oder anderen Schnappschuß machen zu können.
6. Vernünftiges Betriebssystem das halbwegs offen ist.
Da scheidet iOS (Apple) dann schon mal aus.
Microsoft Phone 7 scheidet aus, weil es mir den Zugriff zu Geschäftsnetzen nicht ermöglicht.
Bleibt derzeit Android, Blackberry OS, Symbian OS (was aber auf dem absteigenden Ast ist)

Entweder holst Du dir ein kleines Blackberry oder ein kleines Samsung.
Ein großes Galaxy wäre für Dich zu überzogen.