Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1

Friday, 14. October 2011, 17:29

TT Roadster 3,2 V6

Liebe Kollegen,

da sich das Thema A3 Cabrio wegen fehlender Beigeisterung bei mir erledigt hat (irgendwie kommt da keinn Feeling auf), bin ich zur zeit auf der lockeren Suche nach einem TT. Da mir hier aber nur der "alte" 8N gefällt, bin ich natürlich Auswahltechnisch limitiert, denn er sollte auch noch unter 100 TKM haben.

Grundsätzlich wollte ich eigentlich einen 1,8 T, bin nun aber auf dieses Angebot hier gestoßen und heute auch Probegefahren.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…faurpa&sbs=Home

Optisch einwandfrei, Kratzer muß man mit der Lupe suchen, Winterreifen auf OZ wären auch mit dabei - wobei ich im Winter nicht fahren würde. Fahr- und Soundtechnisch natürlich ein Erlebnis :D. Aber an sich wollte ich nicht so viel Geld für ein Spaßauto ausgeben, dass vermutlich keine 8.000 km im Jahr gefahren wird. Klar, der Motor ist toll, quattro auch, aber für meine Zwecke an sich nicht nötig.

Aber trotzdem...... hat Spaß gemacht und ich denke drüber nach. Aber von seinen 17.320.- Euro ist der Händler keinen Milimeter abgerückt. Was meint ihr? Ist der Preis fair oder zu hoch. Wie würdet ihr den TT rein aus der Ferne einsortieren?
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

cube

A3fahrer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

Postleitzahl: 72...

  • Nachricht senden

2

Friday, 14. October 2011, 17:59

Wenn er technisch in Ordnung ist, dann ist das meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Vorteil: du kannst beim Händler eine Gebrauchtwagenversicherung abschließen, die dir bei bestimmten Fällen eine Garantie liefert (vgl. Gebrauchtwagengarantie).

Und: 3.2 ist einfach nur :thumbup: (hab ich ja selber im A3, gleiches Baujahr, hochzufrieden, geb ich nicht mehr her!)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

3

Friday, 14. October 2011, 20:19

Also als Spaß- und Sommerauto würde mir was vieeeeeeel besseres einfallen...:D Ist aber nicht aus Deutschland...

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

4

Friday, 14. October 2011, 20:33

Spaß und Sommer auto?????

Haste niciht gerad den A1 bestellt und nochn RS3? :D
Brauchst noch eins für Herbst und Winter? :D



Öhhm einmal Adoptieren bitte ;)


Wie wärs mitm RS4 Cab oder A4? Ansonsten ne Alternative wär auch noch ein alter Boxster, macht dafür auch gut laune und bekommst auch schon zu "normalen" Preisen in denen der TT auch liegt.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

5

Friday, 14. October 2011, 20:52

Wenn mich jemand fragt ob ich verrückt bin, dann kann ich mit ruhigem Gewissen mit ja antworten.
Habe mich aber entschieden denn TT nicht zu nehmen. Ich hätte gerne einen TT Roadster für den Sommer, aber da suche ich eher nach einem 150 / 180 PS´ler, der in der Anschaffung, im Unterhalt und vor allem in der Steuer günstiger ist.

Für 16 K wäre das ein anderes Thema, aber für ein 7 Jahre altes Auto sind mir die 17.320.- Euro einfach zu viel
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

6

Friday, 14. October 2011, 22:36

... gibt es einen grund, dass man sich ein sommerauto, welches im winter nicht gefahren werden soll im spätherbst kauft?

wir haben als 3./4. wagen noch nen 8n 1.8t zu hause. ist ein angenehmer wagen zum cruisen. wenn du aber ein sommerspassmobil suchts, würde ich evtl. beim z4 oder boxster gucken. es muss ja nicht alles audi sein, auch wenn bei uns auch nur ringe rumstehen.

servus,
mich

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

7

Saturday, 15. October 2011, 06:48

Muß man alles logsich begründen, oder kann man auch mal eine Bauchentscheidung treffen? ^^ Zumal ich ja nicht jetzt kaufen muß, sondern grad eben angefangen habe zu gucken. Boxter muß ich mal schauen was es da so gibt, Z3/Z4 finde ich furchtbar
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang