Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Loewentom71« ist männlich
  • »Loewentom71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

1

Friday, 28. October 2011, 18:05

Unfall S3, jemand von hier?

http://www.merkur-online.de/lokales/gere…mm-1466228.html

Denke zwar nicht das derjenige sich melden wird, aber vielleicht ja doch :hust:
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

2

Friday, 28. October 2011, 18:24

In Schäftlarn stand immer ein glutoranger S3 SB, ob das der war? Wobei, da steht ja Geretsrieder.
Naja, ich will ja niemand über einen Kamm scheren, aber mit 20 Jahren ist so ein Auto vielleicht auch noch etwas übermotorisiert. Sry, damit will ich niemand zu nahe treten
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Georg3.2Quattro (28.10.2011)

War1ock

Anfänger

  • »War1ock« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Aktuelles Auto: Audi S3

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

3

Friday, 28. October 2011, 19:51

Zum Glück wurde keiner bei der Dummheit verletzt, am ende nur schade um das schöne Auto ("und um das Haus und den Vorgarten").

4

Friday, 28. October 2011, 21:26

Wie auch immer der Unfall geschehen war, zum Glück nichts schlimmeres passiert. Doch was mir echt zu denken gibt, wie es immer wieder möglich ist, dass 20-jährige solche Autos lenken dürfen. Als 20-jähriger erfreute ich mich noch einem selbstgekauften Fiat 127 mit ca. 70 PS! Und das war schon geil! Ich musste jetzt 44 werden, damit ich es mir als Selbständiger endlich einmal leisten konnte einen RS3 zu kaufen......

TheRingThing

unregistriert

5

Friday, 28. October 2011, 23:33

Ich musste jetzt 44 werden, damit ich es mir als Selbständiger endlich einmal leisten konnte einen RS3 zu kaufen......


Da hat das Kismet für dich den falschen Erzeuger ausgesucht.
Der Bubi wird halt nen reichen Vater (Oma, Opa, Mutti...) gehabt haben.
Aber abgesehen davon, ich finde mit 20 Jahren kann man einfach noch nicht reif für so eine Kiste sein.
(Gut, das kann für manch älteren Zeitgenossen auch zutreffen)
Schon alleine die Erfahrung fehlt hier völlig.
In zwei Jahren (wenn man von einem 18 jährigen ab bestandener Prüfung ausgeht) kann man nicht die Erfahrung
für so ein Fahrzeug haben.
Ich würde solche PS Zahlen erst ab 5 Jahren Erfahrung zulassen.
Für Biker gibt es sowas ja auch schon länger. (wenn auch keine 5 Jahre)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

6

Saturday, 29. October 2011, 09:23

Welche Dummheiten früher mit Fiat 127 oder Käfer oder oder gemacht wurden ,sei mal dahingestellt.Jedenfalls wurde nicht gleich alles gefilmt oder gehandiet. Auch ein RS3 Crash war schon im Netz,angebl Testfahrer...
Die Diskussionen um das Alter und PS hatten wir hier auch schon öfter.
Meiner Meinung nach kommt es eher auf die charakterliche Stärke an,eben sich auch zurückhalten zu können.Oder sich nicht
animieren zu lassen vom Beifahrer/in ,nicht/wenig rauchen im Auto,Musik vernünftig in der Lautstärke.Im falschen Umfeld
werden auch 40 PS zur Waffe

Und von wegen sich leisten zu können: die starken Gebrauchtwagen nehmen immer mehr zu,dann noch bisserl finanzieren..
Aber selbst das können sich einige nicht leisten oder wollen nicht,haben dann den Schein schon Jahre ,aber keinerlei
wirkliche Fahrpraxis.
Wo sollte man also die Grenzen für Fahranfänger ziehen ?

Man könnte auch sagen ,daß ein RS3 nur dazu animieren wird,auch zu zeigen ,was in ihm steckt,wissen ja sonst oft
nur eingeweihte ,daß das kein 1,6 mit a bisserl Optikpaket ist.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (29.10.2011), Brennerchen (31.10.2011)

artbasics

Aufkleberdealer

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Postleitzahl: 79100

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 22 / 3

  • Nachricht senden

7

Saturday, 29. October 2011, 10:32

Wie earlgrey schreibt ist das Alter kein Pauschalgesetz. Ich hab mir meinen mit 23 gekauft, und jeden cent daran selbst bezahlt und nicht finanziert. Die PS machen ein Auto auch nicht aus, ich bin vorher einen Chevy Pickup gefahren, der hatte knapp halb so viel Leistung war aber 4 mal so schwer zu fahren: Heckantrieb, kein Gewicht auf der Hinterachse, keine elektronische Hilfe außer ABS und eine Achse die das Wort Sperrdifferenzial nur vom Hörensagen kennt. Das ging öfters Quer als 5 Minuten Film bei Tokyo Drift.
Hochwertige Aufkleber & Beklebungen von STICKYHUGO. Mitgliederrabatt und individuelle Anfertigungen per (PN).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »artbasics« (29. October 2011, 10:34)


Jokerxxx

Anfänger

  • »Jokerxxx« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2<----als teile spender für mein Corrado 3.2 Turbo

Postleitzahl: 60489

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

8

Saturday, 29. October 2011, 10:58

falls jemand den typen doch kennen sollte ich hätte interesse an dem S3 oder generell an unfall audis oder vws. Nicht falsch verstehen :) gönn jetzt niemanden das er seine kiste zu schrott fährt aber kann ja mal seien das man nicht schuld ist oder so halt

gruss

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

9

Saturday, 29. October 2011, 13:23

Zu dem Thema erfahrung und so mit 20 Jahren.
Ich kann da nur vom mir sprechen.
Ich fahr schon immer ( seit dem ich 18 bin :D ) schnelle sachen.
Auto: A6 174 PS mit 18 mit 19 A6 mit 170 PS mit 20 A3 mit 250 PS und im selben jahr noch NWT auf 275 bis 280 PS.
Motorrad: RGV mit 60 PS ( die kann auch flott sein wenn man sie richtig bewegt :D ) und mit 20 ne GSX-R mit 140 PS.

Meiner meinung nach sollte man einfach ein Bissje Grips in der Birne haben und wissen wie man Fährt.
Will jetzt damit nicht sagen das ich mit 22 schon die erfahrung habe wie ein 40-45 Jähriger.
Aber ich hatte noch kein Unfall oder in der Art.
Man muss halt wissen was man tut.
Aber nichts für ungut Schade um den schönen S3 :cursing:
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

TheRingThing

unregistriert

10

Saturday, 29. October 2011, 14:59

Wie earlgrey schon sagte, pauschalisieren lässt es sich sicher nicht.

Die Zahlen sprechen aber gegen die wenigen vernünftigen.
Wir hatten hier in diesem Jahr bis jetzt (40 Km Umkreis) ca. 20 Tote.
Davon 17 zwischen im Alter zwischen 18 und 25.
Unfälle die etwas glimpflicher abliefen, natürlich noch viel mehr.

Von den 17 tödlichen Unfällen mit Fahrern unter 25 Jahren fallen 8 auf die übliche Klientel unter dem BMW Fahrern.
5 auf Fahrer von Fahrzeugen des VAG Konzerns und der Rest teilt sich unter anderen Marken auf.
Bei fast allen Unfällen war Selbstüberschätzung mit wenig fahrerischer Erfahrung unfallursächlich.
Ein Unfall war ein Suizid, frontal gegen einen 40 Tonner.
(Motoradunfälle, 80 jährige Rentner, rasende Mütter, oder eingeschlafene Trucker sind jetzt nicht mitgezählt)

Soweit aus einer Diskussion mit einem Dienstgruppenleiter meiner örtlichen PI, der drei Hütten weiter wohnt,
mit dem ich ab und an einen gepflegten Klönschnack halte und der einen S4 fährt.

Die Statistik spricht da halt mal ihre eigene Sprache.
Sicher gibt es auch vernünftige S3/RS3/R32 oder M3 Fahrer.
Doch wenn ich mir deren Gesichter so ansehe, sind die alle in den 30ern oder älter.

Das en gros der üblichen Verdächtigen ist wirklich unter 25, fährt meist in Augen und Ohren verderbenden
Hässlichkeiten herum und trifft sich an der Tanke jeweils im BMW oder VAG Corner.
Für gute Reifen reicht es dann meist nicht mehr, was dann konsequenter Weise in den Alleen für Rindenmulch sorgt.
Leider fehlt bei soviel Spendenbereitschaft meist der richtige Ausweis, um selbiges auch zeitig kund zu tun.

Geschriebenes werte ich mangels Fakten jetzt nicht automatisch auf den speziellen Unfall im Thread.
Aber es würde zumindest ins Gesamtbild passen.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

11

Saturday, 29. October 2011, 15:27

und hier ein 27 jähriger GTi Fahrer, leider mit Toten: http://www.bild.de/news/inland/unfaelle/…18748.bild.html
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

12

Saturday, 29. October 2011, 16:22

@earlgrey; da geb ich Dir absolut Recht. Einziger Unterschied, mit meinem damaligen Fiat 127 konnte es mir nicht passieren, dass der Wagen beim Gasgeben ausbricht.....

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

13

Saturday, 29. October 2011, 16:23

Schlimme Sache soetwas.
Müssen /sollten nicht auch Gruppen lieber links gehen,wie üblich entgegen der Fahrtrichtung?


@arcade .: dieses Problem sollte der S3 Fahrer ja hoffentlich nicht gehabt haben.
Aber Recht hast Du,meinen über 300 PS starken FWD muß ich auch angepasst fahren,auf Landstrasse überhole ich praktisch nur noch im 4.Gang, zuviel Drehmoment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (29. October 2011, 16:29)


Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

14

Saturday, 29. October 2011, 17:56

Unfälle

Zu dem Thema erfahrung und so mit 20 Jahren.
Ich kann da nur vom mir sprechen.
Ich fahr schon immer ( seit dem ich 18 bin :D ) schnelle sachen.
Auto: A6 174 PS mit 18 mit 19 A6 mit 170 PS mit 20 A3 mit 250 PS und im selben jahr noch NWT auf 275 bis 280 PS.
Motorrad: RGV mit 60 PS ( die kann auch flott sein wenn man sie richtig bewegt :D ) und mit 20 ne GSX-R mit 140 PS.

Meiner meinung nach sollte man einfach ein Bissje Grips in der Birne haben und wissen wie man Fährt.
Will jetzt damit nicht sagen das ich mit 22 schon die erfahrung habe wie ein 40-45 Jähriger.
Aber ich hatte noch kein Unfall oder in der Art.
Man muss halt wissen was man tut.
Aber nichts für ungut Schade um den schönen S3 :cursing:

Na, da muß man auch erwähnen, das Formel 1 Weltmeister heute Anfang 20 sind und wirklich fahren können.

Es ist wie all´gemein bekannt, wie gut der Fahrer die Situation einschätzen kann und welchen Erfahrungsschatz er hat.

Leichtsinn wird egal in welchem Alter irgend wann bestraft ... :rolleyes:

Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

S3_Marc

Schüler

  • »S3_Marc« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Aktuelles Auto: S3 8P

Postleitzahl: 66424

Danksagungen: 1 / 8

  • Nachricht senden

15

Saturday, 29. October 2011, 18:32

Um so etwas hin zu bekommen muss man schon wie ein Volldepp fahren. :rolleyes:
Audi S3 8P

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:41

Ich hab einige Verwandte in Geretsried, komme also mehrmals im Monat dorthin, und mir ist dieser Rotzlöffel schon öfters durch seine NFS-Fahrweise aufgefallen.
Man kann nur von Glück sprechen, daß durch diesen Anfänger nicht schon längst jemand zu Schaden kam.
Viel wird er wohl nicht daraus gelerrnt haben, denn erarbeitet wird er sich den Wagen wohl kaum haben.
Meinerseits keinen Funken Mitleid, das hat so kommen müssen.

Gruß Striezl

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (29.10.2011), Nökki (29.10.2011), S3_Marc (29.10.2011), Ericc (30.10.2011)

Nökki

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Aktuelles Auto: Seat Toledo (Audi RS3 ist bestellt)

Postleitzahl: 42799

Danksagungen: 2 / 13

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:19

Es kommt immer auf die einzelnen Personen an!!

Ich habe mir auch mit 21Jahren einen Astra H OPC (240PS) gekauft, weil ich dafür gespart habe und mir seit Juni einen RS3 bestellt aber mir ist klar das ich im öffentlichen Strassenverkehr fahre und nicht auf der NOS.

Wer sowas nicht trennen kann dem sollte der Führerschein abgenommen werden!


Ich hoffe das er drauf lernt und sich nun mal richtig Gedanken macht!

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:49

ich finde es absoluter quatsch es wieder mal aufs alter zu schieben wieviele im alter von 30-50 passiert das gleiche aber wenns ein 20 jähriger war wird mal wieder ein riesen fass aufgemacht! :cursing: es gibt natürlich dieses clichee der rasenden fahranfänger. ich habe mir mit 18 als erstes ein golf 5 gti ( 200ps ) neu gekauft 6monate danach ein golf 4 r32 ( 240ps ) mit 19 dann astra opc ( 240ps ) mit 20 impreza wrx sti ( 280ps ) mit 21 audi s3 ( 265ps ) und habe mir nun mit 24 nen rs3 bestellt. ich bin luxemburger habe von 18-22 bei goodyear und jetzt bei cfl ( luxemburgischen bahngesellschaft ) habe also nicht schlecht verdient und habe mir all meine karren selbst finanziert. ich hatte eine 40km lange fahrt zu meiner goodyear arbeitstelle ( 25km landstrasse 15km autobahn ) kollegen von mir dachten sie weren mit 25 minuten fix unterwegs gewesen für die gleiche strecke. ich bin mit 19 mit dem r32 die strecke in 15 minuten gefahren und das teil landstrasse gehört mit zu den gefährlichsten strassen luxemburgs. und das ist kein scherz und keine angeberei denn die leute die mich kennen wissen das ich kein angeber bin. ich will damit nur sagen man kann auch als nicht rennfahrer mit 18 jahren im stande sein solche fahrzeuge zu sein und jeder kann zu jeder zeit pech haben oder ein fehler machen absolut jeder ich hatte bisher glück gott sei dank denn hatte noch nie ein unfall. übrigens ein 33jähriger audi testfahrer ist mit dem rs3 in eine jugendbegegnungsstätte gerannt weil er die kontrolle verloren hat :) diese diskusion hier bisher hat mich etwas aufgeregt weil einfach alle jugendliche die solche fahrzeuge fahren damit in ein topf gesteckt werden bewusst oder unbewusst es ist so und man bekommt den anschein als ob man mindestens 30 sein müsste um sowas zu kaufen was absoluter quatsch ist ich könnte wetten ich war mit 18 schon ein besserer fahrer als 90 % der über 30. ich rede nicht von rennfahrer von den normalsterblichen autofahrer. ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

19

Saturday, 29. October 2011, 23:07

ich finde es absoluter quatsch es wieder mal aufs alter zu schieben wieviele im alter von 30-50 passiert das gleiche aber wenns ein 20 jähriger war wird mal wieder ein riesen fass aufgemacht! :cursing: es gibt natürlich dieses clichee der rasenden fahranfänger. ich habe mir mit 18 als erstes ein golf 5 gti ( 200ps ) neu gekauft 6monate danach ein golf 4 r32 ( 240ps ) mit 19 dann astra opc ( 240ps ) mit 20 impreza wrx sti ( 280ps ) mit 21 audi s3 ( 265ps ) und habe mir nun mit 24 nen rs3 bestellt. ich bin luxemburger habe von 18-22 bei goodyear und jetzt bei cfl ( luxemburgischen bahngesellschaft ) habe also nicht schlecht verdient und habe mir all meine karren selbst finanziert. ich hatte eine 40km lange fahrt zu meiner goodyear arbeitstelle ( 25km landstrasse 15km autobahn ) kollegen von mir dachten sie weren mit 25 minuten fix unterwegs gewesen für die gleiche strecke. ich bin mit 19 mit dem r32 die strecke in 15 minuten gefahren und das teil landstrasse gehört mit zu den gefährlichsten strassen luxemburgs. und das ist kein scherz und keine angeberei denn die leute die mich kennen wissen das ich kein angeber bin. ich will damit nur sagen man kann auch als nicht rennfahrer mit 18 jahren im stande sein solche fahrzeuge zu sein und jeder kann zu jeder zeit pech haben oder ein fehler machen absolut jeder ich hatte bisher glück gott sei dank denn hatte noch nie ein unfall. übrigens ein 33jähriger audi testfahrer ist mit dem rs3 in eine jugendbegegnungsstätte gerannt weil er die kontrolle verloren hat :) diese diskusion hier bisher hat mich etwas aufgeregt weil einfach alle jugendliche die solche fahrzeuge fahren damit in ein topf gesteckt werden bewusst oder unbewusst es ist so und man bekommt den anschein als ob man mindestens 30 sein müsste um sowas zu kaufen was absoluter quatsch ist ich könnte wetten ich war mit 18 schon ein besserer fahrer als 90 % der über 30. ich rede nicht von rennfahrer von den normalsterblichen autofahrer. ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte.
typischer fall von selbstüberschätzung!

autofahren und dies auch sicher, hat durchaus etwas mit erfahrung zu tun! deine angeberei 40km in 15min. zu fahren bestätigt dies sehr wohl!

kurz rechnen: 15min. für 40km bedeutet eine durchnittsgeschwindigkeit von 160km/h?!? dies bei über 60% landstrasse!!!

ich würde behaupten, du bist nicht reif solche oder überhaupt autos zu fahren. du bestätigst mir dem unsinn den du hier schreibst also genau die 'schublade' über die du dich so aufregst!

servus,
michael

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jb.13 (29.10.2011), Ericc (30.10.2011)

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

20

Saturday, 29. October 2011, 23:32

@mich du liegst mit deiner einschätzung über mich absolut falsch!! das mit den 15min ist möglich denn es war so!! heute schüttele ich selber den kopf darüber und würde es mit sicherheit nicht mehr machen. mich hat es einfach geärgert weil hier kommentare gefallen sind wie 'es war wieder mal ein 20 jähriger' oder 'verwöhnter sohn von wohlhabenden' mit solchen kommentaren wird einigen inklusive mir unrecht getan die hart für ihr geld schuften und sich mit solchen fahrzeugen ein traum erfüllen egal wie alt man ist. und ich bin sehr wohl im stande fahrzeuge sicher zu bewegen sonst were ich bisher nicht unfallfrei. darf ich fragen wieviel unfälle du bisher hattest? und dass sicher autofahren etwas mit erfahrung zu tun hat stimmt auch nicht. das würde heissen, dass alle unter 30 nicht sicher autofahren können!

Ähnliche Themen