Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

21

Saturday, 29. October 2011, 23:42

Alter heisst nicht gleichzeitig Erfahrung das werden die Leute anscheinend nie kapieren!!

@mich

Definiere mir mal die die parallelen zwischen Selbstüberschätzung und Alter. Mit deine Aussage haste dich mal voll ins aus geschossen! Das ist so typisch Klischee jung=unerfahren aber Hauptsache nie den Menschen zu Gesicht bekommen oder kennengelernt. Das hab ich gern sowas! Könnt ich mich gleich wieder aufregen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

s38p (29.10.2011)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

22

Saturday, 29. October 2011, 23:53

auch für`s Autofahren gilt, hat man Talent oder nicht und das ist Alters- unabhängig zu betrachten.
Dazu noch technisches Verständnis, Routine, Erfahrung und vorsichtiges ausloten der Grenzbereiche.
Aber sind wir mal ehrlich, jeder hat schon den ein oder anderen Bolzen gedreht und vielleicht auch daraus gelernt oder auch mal Glück gehabt, weil andere schlimmeres verhindert haben.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

s38p (29.10.2011), earlgrey (30.10.2011), videoschrotti (30.10.2011), Ericc (30.10.2011)

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

23

Saturday, 29. October 2011, 23:55

ich möchte nicht, dass hier ein falscher eindruck von mir entsteht! ich möchte den unfall keineswegs schön reden!! ich habe dazugelernt und werde mich auf öffentlichen strassen korrekt verhalten. damals war es mir einfach egal und wer kennt das nicht, dass man schauen will was im fahrzeug steckt. und ich bin auch nicht tag für tag so gefahren sondern einmal.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:59

Alter heisst nicht gleichzeitig Erfahrung das werden die Leute anscheinend nie kapieren!!

@mich

Definiere mir mal die die parallelen zwischen Selbstüberschätzung und Alter. Mit deine Aussage haste dich mal voll ins aus geschossen! Das ist so typisch Klischee jung=unerfahren aber Hauptsache nie den Menschen zu Gesicht bekommen oder kennengelernt. Das hab ich gern sowas! Könnt ich mich gleich wieder aufregen!
ich habe nie behauptet, dass man mit dem alter ein guter autofahrer ist oder wird! man muss schon richtig lesen!

ich behaupte trotzdem, vielleicht auch aus eigener erfahrung, dass man mit 18 viele dinge beim autofahren falsch einschätzt und risiken nicht erkennt. wenn ich an meine anfangszeiten denke muss ich auch den kopf schütteln. da waren sachen dabei, die hätten auch blöd ausgehen können. ich hatte glück und sie sind gut gegangen. heute mit alten 41 mach ich solchen blödsinn sicher nicht mehr. liegt aber vielleicht auch an der familie.

auch wenn es in klischee passt. die statistiken sprechen für sich, für mich aus eigener erfahrung auch logisch verständlich.

servus,
michael

p.s. ob ich im aus bin oder nicht interessiert mich nicht.

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. Oktober 2011, 00:26

@mich ich finde es schade was du von mir behauptet hast ohne mich zu kennen. und das du mit 18 dinge falsch eingeschätzt hast heisswt das nicht das jeder 18 jähriger oder jährige so ist. ich mag nicht wenn leute dinge immer veralgemeineren. du kannst deine erfahrungen die du als 18 jähriger autofahrer hattest gerne teilen aber kannst dies nicht auf jeden 18 jährigen übertragen :thumbdown: ich finde deine aussagen einfach daneben,sorry. ich könnte jetzt auch über dich urteilen tu ich aber nicht weil ich dich nicht kenne denn ich habe vor jedem menschen den ich nicht kenne respekt weil ich so erzogen wurde. @coolhard und waterchiller ich finde ihr habt beide vollkom recht und das zeigt mir, dass mein denken übers autofahren nicht so verkehrt ist. :thumbup:

TheRingThing

unregistriert

26

Sunday, 30. October 2011, 00:52

RE: Unfälle


Na, da muß man auch erwähnen, das Formel 1 Weltmeister heute Anfang 20 sind und wirklich fahren können.

Das mag schon sein, aber Du weißt auch, das diese Jungs schon reichlich Erfahrung bei den Karts, F2000, F3000, FJapan...etc. haben.
Und was noch dazukommt:
Deren Fahrzeuge sind mal so ganz anders als ein Straßenfahrzeug und die fahren alle auf abgesperrter Strecke.
Und nicht zuletzt trainieren die im Verhältnis zu sagen wir mal 30 Fahrstunden ganz anders.
Es lässt sich also im Grunde nicht so wirklich vergleichen.


;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (30. October 2011, 02:31)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (30.10.2011), mich (30.10.2011), Ericc (30.10.2011)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Sunday, 30. October 2011, 01:24

Können wir uns darauf einigen, das die Mehrheit der unter 25-Jährigen einen erhöhten Risikofaktor haben und das die Versicherungsunternehmen und auch der Gesetzgeber entsprechend gehandelt haben? Nicht ohne Grund gibt es andere Kosten bei den Prämien und ein Fahranfänger muß zur Nachschulung, wenn er was falsch macht.

Ansonsten möchte ich das die Diskussion wieder zum Thema zurückkehrt - wir haben die Diskussion schon oft hier gehabt, sie führt zu keinem Ende. Kein WUnder, denn sein wir "Alten" mal ehrllich... Mit 20 haben wir die Diskussion auch so geführt. ;)

@mich: Ich denke zwar, das man mit zunehmenden Alter eher ruhiger wird. Das aber eine Familie dazu führen kann, noch deutlich vorsichtiger zu werden. Das gilt auch und besonders für das Verhalten im Strassenverkehr.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jb.13 (30.10.2011), Ericc (30.10.2011)

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

28

Sunday, 30. October 2011, 02:41

Also ich nommajkurz sagen dass, ich persönlich mit nem auto mit z.b. 250 Ps viel gemütlicher fahre wie mit nem vw polo und 55 ps
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

S3_Marc

Schüler

  • »S3_Marc« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Aktuelles Auto: S3 8P

Postleitzahl: 66424

Danksagungen: 1 / 8

  • Nachricht senden

29

Sunday, 30. October 2011, 08:10

Also ich nommajkurz sagen dass, ich persönlich mit nem auto mit z.b. 250 Ps viel gemütlicher fahre wie mit nem vw polo und 55 ps
Ist bei mir genauso! Seit ich den S3 hab fahr ich viel gemütlicher.
Warum das so ist weiß ich selber nicht.

Man kann es auch wirklich nicht immer auf das Alter schieben.
Aber zu mir persönlich passt es auch. Wenn ich dran denke wie ich früher gefahren bin
muss ich selber den Kopf schütteln. :rolleyes:
Audi S3 8P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

War1ock (30.10.2011)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

30

Sunday, 30. October 2011, 08:25

Ich wollte her keine Altersdiskussion anzetteln. Mir schon klar, dass nicht jeder 20 jährige ein volldigitaler Autofahrer ist. Aber Fakt ist nun mal, dass mit steigendem Lebensalter auch die Erfahrung und das Wissen übers Autofahren steigt. Und nach 2 Jahren Fahrpraxis kann niemand behaupten sein Auto genauso gut im Griff zu haben, wie jemand mit 12 Jahren als 30 jähriger. Und je mehr PS, desto schneller schnell und desto wichtiger Erfahrung - basta. Das es in jeder Altersstufe sowohl Idioten wie auch Könner gibt bezweifelt hier niemand, genausowenig wie sich die Idioten hier outen würden *fg*. Hier ist nämlich jeder ein toller Autofahrer, egal ob mit 20, 30, 40, oder 90 Jahren

Das hier nicht mehr passiert ist grenzt an ein Wunder - ich kenne einen Polizisten aus der Gegend der vor Ort war. Um sowas hinzubekommen musste sich schon gnadenlose Selbstüberschätzung mit vollkommener Idiotie paaren.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (30. October 2011, 08:27)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (30.10.2011), mich (30.10.2011), Ericc (30.10.2011), earlgrey (30.10.2011)

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

31

Sunday, 30. October 2011, 10:05

Bezüglich doch recht teurer Autos bei jungen Fahrern. Die Jungs werden immer vermögenden Familien zugeordnet. Das ist auch so eine klassische Schublade.

Es sind auch sehr viele mit dabei, die dank ihrer Ausbildung ein quasi geregeltes Einkommen haben und dann einen Leasingvertrag unterschreiben und einige Monate danach es bitter bereuen da sie nichtmal das Geld für den Sprit haben um das Auto bewegen zu können.
Kenne das Thema von einem Bekannten, sein Sohn hatte ohne es zuerst zuhause anzukündigen umgesetzt, nur um in seinem Freundeskreis mit dem dicken Auto zu imponieren. Das Auto hat gerade mal 1000km runter und steht jetzt fast 6 Monate in der Garage. In dem besagten Freundeskreis gibt es noch weitere, die sich das angetan hatten.
Mometan, nach ca. einem Jahr geben sie es offen zu das es ein großer Fehler war und sind neidisch auf ihre Kumpels, die mit günstigen Gebrauchtwagen herumfahren und ihre Autos auch finanziell unterhalten können.

In der heutigen Zeit sind in meinen Augen Finanzierungen und Leasings, egal welche bei welcher Anschaffung, die Förderer von "Nicht bewust mit dem Geld haushalten" und teilweise auch folglich privaten Insolvenzen!

Muß gestehen das ich selbst auch mal einen Wagen teilfinanziert hab, da ich für den Weg in die Arbeit schnell einen fahrbaren Untersatz benötigte, da mein Golf2 sehr unerwartet durch einen Motorschaden ablebte.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jb.13 (30.10.2011)

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

32

Sunday, 30. October 2011, 14:52

Dieses beschissene Leasing und Kauf auf Raten ist das Problem. Da lernt man den wahren Wert überhaupt nicht schätzen! Würde es sowas nicht geben, gäbe es viel weniger Unfälle erstens weil sich das Auto keiner Leisten kann und zweitens wenn einer darauf gespart hat viel pfleglicher damit umgeht. Da unsere Banken über Leichen gehen ist das denen ja völlig egal wer sich welches Auto auf Pump kauft. Hauptsache die Kasse klingelt! Genauso wie mit den iPhones. 1€ mit Vertrag kaufen und dann heulen dass eine Reparatur 100€ kostet. Ja wie das Teil hat doch nur 1€ kostet. 100€ kann ich mir net leisten! Des is immer das gleiche! Ich sag immer es gibt 2 Sachen die unendlich sich. Das Universum oder die Dummheit des Menschen wobei ich mir beim Universum echt nicht sicher bin!

Mich würde mal interessieren wievielten Leuten hier die Kiste zu 100% gehört und nicht der Bank...

P.S.: Alle Maßnahmen wie Verbot von schnellen Autos bis zu einem Lebensjahr, Leistungsbeschränkung, 4 Jahre auf Probe usw.... beheben nicht das Problem sondern lindern es nur. Die Ursache liegt ja ganz woanders. Probleme an der Wurzel zu packen und zu beseitigen war ja nie die stärke von Deutschland wie man auch an der aktuellen Krise sieht. Man pflastert nur drauf. Geheilt wird nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (30. October 2011, 14:55)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

33

Sunday, 30. October 2011, 14:53

Die haben halt gedacht ,es sei ein Handyvertrag...Flatrate.


@water... war schneller bei gleicher Meinung.

ed2: mir gehören 4. Aber ich hätte auch nichts gegen Finanzierung oder Geschäftsleasing.Wenn es durch Einkommen sicher
ist ,oder abgesichert ist durch Sparverträge usw.kann man im Interesse der Familie (zB) die monatl. Belastung geringer
halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (30. October 2011, 14:59)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

34

Sunday, 30. October 2011, 16:36

@ waterchiller: Ich bin deiner Meinung, dass die Banken einen grossen Teil der Schuld tragen. Aber auch jeder einzelne sollte seinen Verstand einschalten und sich mal genau überlegen, was er sich leisten kann und was nicht.
Und wenn du Zitate (in diesem Fall von A. Einstein) benutzt, solltest du diese auch als Zitat kenntlich machen. Danke.


Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

35

Sunday, 30. October 2011, 17:11

ich sach mal so: jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich, verlockende Angebote hin oder her.

FInanzierungen können für den Ein oder Anderen allerdings steuerlich (privater >Dienstwagen) auch interessant sein, also macht es manchmal auch Sinn nicht gleich cash zu kaufen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:12

solch Grundsatzfragen sind immer etwas feines. :)
Jeder meckert rum, weil doch Alle leasen oder finanzieren und keinem das Auto wirklich gehört, doch 90% der Leute, die rummeckern haben ebenfalls finanziert oder geleast. Ich wüsste auch gar nicht was so verwerflich daran ist. Vor allem in der heutigen Zeit!
Ob ich jetzt lange spare und mir dann bar die Kiste kaufe, oder ob ich mir das lange Sparen erspare und die kürzere Wartezeit durch den Zins bezahle. Ist doch vollkommen egal. Die finanzielle Situation eines Anderen geht doch niemanden etwas an, oder sehe ich das falsch?
Viele vergessen hier auch, dass es nur ein A3 ist, den man Überall z.b. bei Mobile oder Autoscout nachgeschmissen bekommt. Das ist doch nichts besonderes. Jeder der WILL kann sich das leisten! Dazu braucht man auch kein besonders hohes Einkommen.

Weiter gibt es halt wie immer Solche und Solche. Die Einen die mit dem geleasten / finanzierten Wagen richtig umgehen und die Anderen, die das Auto als reines Fortbewegungsmittel sehen und denen das vollkommen egal ist, was das Teil (ge)kostet (hat). Übrigens gilt das auch genau andersrum :) Die gibt es dann übrigens auch in jedem Alter, auch wenn einige von euch das nicht wahrhaben wollen.

Meiner Meinung nach bringen auch solch lustige Verbote die dann immer in den Raum geworfen werden (nach dem Motto "die ersten 5 Jahre nur 60PS und das Auto muss mindestens 10 Jahre alt sein") nichts. Aber das ist nur meine Meinung :)

Grüße
Otis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (30.10.2011)

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:22

@coolhard

theoretisch ja praktisch nein. Es gibt zuviel Leute die einfach planlos durch die Gegend laufen und keinen Plan
von der Welt haben. Soll ja welche geben die an sowas wie die Klimakatastrophe glauben...

@otis

Das siehst halt falsch. Jahrelang gespart im Vergleich zu eine 0€ Finanzierung das sind Welten wenn um das Eigentum geht und wie ich es behandle. Etwas was man für Lau bekommt behandelt man automatisch anders wie etwas was man selber bezahlt hat. Es gibt nat. solche und solche aber das Verhalten ist halt nunmal so. Machen wir doch eine Umfrage: Wem seiner ist 100% seiner? Also meiner ist zu 100% meiner :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:28

so ne Umfage wäre sicher mal ned uninterresant, aber anonym rein um mal das Verhälnis zum Gesamtmarkt hier im Forum als Vergleich zu haben.
Wenn die Angaben aktuell nach meinen Infos stimmen, sind 70-80% aller Fahrzeuge finanziert in welcher Form auch immer.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:44

Ich sehe kein Problem bei einer Finanzierung solange ich mir die Raten leisten kann. Ich finanziere sogar beide Autos. Wenn dann jemand sagt, ich mache das nur weil ich mir die Autos sonst nicht leisten könnte, dem kann ich nur entgegnen. dass man sich die Raten auch erstmal leisten können muß.

Wer 60.000 Euro für nen RS3 einfach auf den Tisch legen kann - Glückwunsch. Bin aber trotzdem nicht neidig. Ich kann keine 60 K einfach mal aus dem Ärmel schütteln.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otis Wright (30.10.2011)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:50

Also meiner ist zu 100% meiner

Wenn ihr hier schon so einen "Schwanzlängenvergleich" starten wollt, dann solltet ihr auch fairer Weise dazu sagen, ob die Kiste dann auch tatsächlich neu war, oder "second hand" ist ;)

Ich find so eine Umfrage absolut nichts sagend,im Bezug zu der Frage, wie man mit dem Auto umgeht.

Ähnliche Themen