Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stranger

Anfänger

  • »Stranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. October 2011

Aktuelles Auto: AUDI A3 3.2 V6 QUATRRO

Postleitzahl: 37520

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 20:26

Sevice Problem

Hier mal eine algemeine frage wegen dem Sevice ( Intervall )

Mein Vater besitzt einen Audi TT 2.0 soweit auch alles ok nur häufen sich bei der Werkstatt fragen und Probleme .

So war mein Vater am 11.07.11 bei 26871 km beim kompletten Sevice mit Tüv , Ölwechsel usw, usw alles gemacht worden .

Vor 2 Wochen jetzt der Hammer es leuchtet die Sevice Leuchte ( noch 500 km bis Sevice )

Heute am 04.01.11 mit 30061 km wieder beim Sevice , der ganze Scheiß nochmal nur halt kein Ölwechsel usw. ?(

Angeblich weil das Autohaus ja viele Leasing Fahrzeuge hat wo die Besitzer immer nur das Nötigste gemacht haben wollen aber was hat das mit dem TT von meinem Vater zu tun ?

Meiner meinung nach kann das doch noch ein Fehler sein und man hat die Sevice km nicht zurückgesetzt , ich fahre doch nicht alle 2 Monate zum Sevice

Hat jemand ähnliche erfahrung oder weiß jemand darüber bescheid mein Vater währ sehr dankbar , ich halte das für abzocke . Grüße Stranger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stranger« (4. November 2011, 20:30)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2011, 20:29

Abzocke bei Unkenntnis und Händler/Herstellerarroganz.

TheRingThing

unregistriert

3

Freitag, 4. November 2011, 21:47

Ganz einfach:

Ölservice ist von der Anzeige her unabhängig vom Festserviceintervall.

Wenn die von der Rechnung her den ganzen Service gemacht haben, dann wurde vergessen zurückzusetzen.
Respektive kann es ab MJ 08/09 auch so sein, dass die Anzeige alle 30000 sowieso immer kommt.

Aber wie gesagt, Ölservice und Wartung sind zwei paar verschiedene Stiefel.

WhiteDraGon

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: S3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2011, 21:56

Jupp, bei 26xxx wollte das Auto nur neues ÖL(Ölservice) und bei 30.000 war Inspektion fällig.

Stranger

Anfänger

  • »Stranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. October 2011

Aktuelles Auto: AUDI A3 3.2 V6 QUATRRO

Postleitzahl: 37520

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. November 2011, 21:58

Naja wie geschrieben hatten sie beim 1. Service alles gemacht auch Ölwechsel .

Nochmal beim 1. Sevice wurde schon alles komplett gemacht nicht falsch verstehen Bremsflüßigkeit , Öl und und und also alles erdenkliche wurde beim 26000 service schon gemacht denn da waren die 365 tage um

beim 2. Servic haben sie einfach alles nochmal durchgeguckt nur kein Ölwechsel usw also völlig überflüßig

Auf dem Serviceblatt ist zu sehen alles nochmal abgecheckt und das nach 3000 km bzw 2 Monaten .

Das schlimme ist das Audi meinem Vater erzählten man müße diesen 2. Service unbedingt machen dabei haben sie nur alles nochmal angeschaut und sind mit dem Auto durch die Gegendgefahren ( probefahrt )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stranger« (4. November 2011, 22:03)


WhiteDraGon

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: S3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2011, 22:11

Dann ist das verarsche! Brief an Audi!

Sie hätten damals (26xxx) nähmlich auch den Service intervall wieder auf 60.000 ändern müssen bzw. in 30.000km oder 2 Jahre einstellen.

TheRingThing

unregistriert

7

Freitag, 4. November 2011, 22:25

Dann ist das verarsche! Brief an Audi!


Genau.
Bei nur 3000 Km Unterschied muss man gar nix nochmal machen.

Auf jedenfall Werkstatt wechseln.

Stranger

Anfänger

  • »Stranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. October 2011

Aktuelles Auto: AUDI A3 3.2 V6 QUATRRO

Postleitzahl: 37520

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2011, 22:45

Danke denke ich auch da war jetzt so viel was seltsam war .

- Beim Wechsel auf Winterreifen sah ich vorne links ist die Staubschutzmanschette Bremskolben Lose . Sollte die Werkstatt wechsel in der Werkstatt war dann plötzlich angeblich der Kolben beschädigt ( kratzspuren )ACHTUNG BREMSE ORGINAL BELEGE ORGINAL NIE GELÖST WORDEN . Mein Verdacht : der Mechaniker hat mit ner Zange am Kolben rumhantiert ( abdrücke sind am Bremskolben zu sehen ) Tja neuer Bremssattel 500 Euro

- Lüfter lief ewig weiter bis Zündung angeschaltet wird ( siehe Mängelliste im A3Q Forum ) antwort vom Werkstattmeister : Kann ich nichts machen kann keinen Fehler auslesen .
Eine andere Werkstatt kennt den Fehler wird nächte Woche dort behoben - Garantie

- 26.10 kühler undicht . Antwort Werkstattmeister : Nö alles Trocken .
Andere Werkstatt hat mir am 27.10 den Kühler getauscht - Garantie

- Vater neue Heckschürze - Nummernschild schief angebaut

- Mutter Audi A1 - bekommt kostenvoranschlag für Frontschadenreparatur nur der Wagen hat gar keinen Frontschaden ??? Kunden verwechselung !!!

Das alles innerhalb von 3 bis 4 Monaten

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. November 2011, 23:04

iss ja echt der Hammer, such ja nach einer ordentlichen Werkstatt, ich hab auch erst nach der 2. eine ordentliche gefunden. Allerdings bekommen die immer etwas Hilfe von mir.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

TheRingThing

unregistriert

10

Freitag, 4. November 2011, 23:04

Ach du Shiet...

Wechselt die Werkstatt!

WhiteDraGon

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: S3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 23:13

Wenn der Wagen noch Garantie hat...hat der Bremssattel auch noch garantie! Auch bei der Garantieverlängerung! Schreiben an Audi! Die sollten das zu 100% übernehmen!

Werkstatt wechsel und dicken Brief an Audi!! Macht euch die Arbeit! Lohnt sich

roadrunner4ever

unregistriert

12

Samstag, 5. November 2011, 08:31

Sorry whitedragon, aber mit der Garantie beim Bremssattel sehe ich Problematisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies in der Produktion passiert ist. Da es sich hier um eine Beschädigung durch Einwirkung von Gewalt handelt sehe ich die Garantieansprüche gegenüber Audi fraglich. Ich denke hier müsste die Werkstatt dafür haften. Allerdings wird es wahrscheinlich schwer, das nachzuweisen.
Kannst ja auch nicht dein auf einem Parkplatz zerkratzes auto nehmen und sagen ... Garantie ...

Und zum Thema Intervall ganz allgemein: die Werkstätte muss definitv darauf hingewiesen werden das beides gemacht werden soll, sonst machen die gar nichts. Viele Fragen allerdings bei so wenig Abstand zwischen Öl und Kundendienst, um den doppelten weg zu sparen. Generell schaut jede Vernünftige Werkstatt bei jedem Aufenthalt auf Bremsen und Flüssigkeiten, jedoch gehören meineswissens noch diverse Kleinigkeiten zum eigentlichen Kundendienst. Hier wäre in meinen Augen anhand der Kundendienstprotokolle zu prüfen, was gemacht wurde, wie sich die beiden Termine unterscheiden. Die beiden Temine Öl und Kundendienst wurden in meinen Augen auseinandergezogen, da der Ölservice unter ungültigen Betriebsbedingungen deutlich unter 20.000km fallen kann, dann macht es wenig Sinn, den Kundendienst immer gleich mit zu machen.

Generell aber kann ich dir bei deinen Erfahrungen nur dringend Raten, die Werkstatt zu wechseln und die lange Liste der Probleme sachlich in einen Brief zu verfassen und an den Audi-Kundenservice zu senden.

Meine Meinung ...

WhiteDraGon

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: S3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

13

Saturday, 5. November 2011, 10:11

Lese richtig...

Stranger schreib: Das ihn etwas an der Bremse aufgefallen ist und hat es beim Autohaus aufgezeigt. Der Mechaniker hat dann festgestellt, dass der Sattel defekt ist und da steht alles für ein Materialfehler und somit Garantie fall.

Jetzt kommt noch die Aussage dazu, dass evtl. der Mechaniker diese Bremse kaputt gemacht hat und dann ist die Werkstatt schuld und muss haften, aber in keinen der Fälle der Kunde!

Zudem will Audi die Sattel immer wieder zurück geschickt haben...nicht ohne Grund! Und jetzt wird es schwer, aber ein Anwalt wird helfen.

Stranger

Anfänger

  • »Stranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. October 2011

Aktuelles Auto: AUDI A3 3.2 V6 QUATRRO

Postleitzahl: 37520

  • Nachricht senden

14

Saturday, 5. November 2011, 11:34

Stand der dinge mit dem Bremssattel ist : Audizentrum Hannover ( dort habe ich ihn Gekauft ) kann nicht nachvollziehen wie der Schaden endstanden ist , hat sich aber dazu bereit erklärt die Hälfte der Kosten ( 250 € ) zu Übernehmen .

- Habe darauf bestanden mir den Bremssattel anzuschauen und habe ihn nicht mehr rausgerückt , der Bremssattel + Kolben liegt also bei mir zu Hause .

- Rechnung vom der Werkstatt noch nicht eingetroffen

- Audizentrum Hannover will mir 250 € Überweisen ( noch nicht eingetroffen )

Dazu sollte ich sagen das ich die Rechnung für das Audizentrum Hannover übernehmen soll da der Kostenvoranschlag an die nur 490 € bertägt für mich als Kunde soll es 550 € kosten . Das Audizentrum Hannover ist echt Genial die haben einen Begeisternden Kundensevice aber Hannover ist über 100 km weit weg da fährt man halt nicht immer hin .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stranger« (5. November 2011, 11:39)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

15

Saturday, 5. November 2011, 20:09

Sorry, aber da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und auch alle anderen Leute aus meinem Bekanntenkreis haben mit dem AZ Hannover ein eher gespaltenes Verhältnis...
Warum haben die denn ein schlechtes Gewissen und wollen die Hälfte überweisen, wenn sie doch meinen, keine Schuld zu haben?

Ist das auch die Werkstatt, die diese seltsame Inspektion gemacht haben?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!