Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2004, 07:40

Premiere

Werde heut zu meinem Händler zur Premiere gehn. Ich hoffe die bekommen auch einen 3.2er
Geht ihr auch heut oder Morgen zu Eurem Freundlichen zur Premiere?


Komme gerade von dort. Die Präsentation findet ihr als Diashow. Dauert etwas mit dem Laden, da viele Bilder. Viel Spass beim Gucken

Diashow Sportback
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2004, 05:49

Muss ja mal sagen der Sportback sieht von aussen ja nicht schlecht aus grade die neue Front sieht ganz gut aus,aber bei den Preisen kann man sich ja schon bald ein A4 Avant für das Geld kaufen.

DerBaer

Anfänger

  • »DerBaer« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. September 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. September 2004, 09:01

Na ja, hat aber nichts mit dem A3 SB zu tun. Der ist ja nur knapp 800Ö teurer als ein normaler A3.

Wenn man vom Grundpreis und Motoresierung vom A3 zum A4 gegenüberstellt dann ist da schon eine Lücke. Jedoch verstehe ich die Politik nicht, das beim A4 ab 96KW eine Klimanalage sermäßig mit dabei ist. Dann sollen Sie diese Logik bei allen Modellen so machen, sprich gerade beim A3/SB.

Für meinen zusammengestellen A3 SB bekomme ich zum Beispiel einen guten A6 2.0TDI mit ein passablen Austattung. Doch vergleichen kann man das ja nicht wirklich.



lars_gilbert

Anfänger

  • »lars_gilbert« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. September 2004, 00:47

800 Euro teuerer?

Hi Erklärbär,

Laut meine Kalkulationen ist er nur 650Ö tuerer...

Gruß,
Lars

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

5

Friday, 17. September 2004, 02:32

Also gemeint war ja auch nur "beinahe" .Ich denke doch mal das es ein Unterschied ist ob ich nun nen A3 fahre oder nen A4. Also ich würde mich so entscheiden und danneher zum A4 tendieren. Aber das bleibt jedem selber überlassen,ist halt nur meine persönliche Meinung. Obwohl der Sportback bestimmt kein schlechtes Auto bzw keine schlechte Wahl ist.;-)

DerBaer

Anfänger

  • »DerBaer« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. September 2004

  • Nachricht senden

6

Friday, 17. September 2004, 10:00

Was mich ein wenig stört ist, das so wie es aussieht der A3/A3 SB ein wenig lauter vom Fahrgeräusch als der A4 ist.

Macht mich ein wenig nachdenklich.8-|

Aber Notfalls kann man ja auch zum A4 3.2FSI greifen......hehe.

DemianSP

Anfänger

  • »DemianSP« ist männlich
  • »DemianSP« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Friday, 17. September 2004, 12:57

Nun Ja

Finde den 3 Türer schöner:o

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

8

Friday, 17. September 2004, 12:59

Von außen finde ich ihn recht ansehnlich. Aber ich kann mich nicht so recht mit dem Innenraum anfreunden.

DerBaer

Anfänger

  • »DerBaer« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. September 2004

  • Nachricht senden

9

Friday, 17. September 2004, 13:57

Welchen Innenraum ? Den SB kannst nicht meinen, denn der ist gleich mit dem A3, ausser Lenkrad und die vorderen Türen.

Der A4 ist von innen auch gleich geblieben. Hier nur das Lenkrad geändert.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

10

Friday, 17. September 2004, 14:06

Ja Bär. Das meinte ich ja. Und wenn ich vorne sitze (was ich ja meißtens tue) dann muss ich ständig auf dieses "Etwas" vor mir schauen.

DerBaer

Anfänger

  • »DerBaer« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. September 2004

  • Nachricht senden

11

Friday, 17. September 2004, 19:01

Also ich finde das neue Lenkrad richtig super. Sieht voll Klasse aus.

12

Saturday, 18. September 2004, 12:05

So platt das klingt: Man muss sich wohl erstmal an die Design-Neuheiten gewöhnen.
Inzwischen habe ich den SB inklusive Single-Frame-Grill und Lenkrad so oft im Original und auf Bildern gesehen, dass mir das Design gefällt.
Allerdings bin ich letzlich doch ein klarer Anhänger von 3-Speichen-Sportlenkrädern und würde deshalb nicht tauschen wollen.