Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

41

Wednesday, 9. May 2012, 21:32

Wollte den Thread mal wieder hochholen. Da Tapatalk inzwischen mehrere Updates hinter sich hat, würde mich interessieren, ob das Ganze inzwischen auch mit der Portalansicht funktioniert.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

42

Wednesday, 9. May 2012, 21:34

Ich denke das ist nicht direkt ein Tapatalk (App) Problem, sondern eher ein Problem des Plugins. Aber da kann Basse sicher mehr zu schreiben.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

43

Wednesday, 9. May 2012, 21:45

Ja, bislang war das immer ein Problem was daran lag, das wir im Forum ein Portal benutzen. Leider war damit tapatalk nicht nutzbar.
Ehrlichgesagt bin ich persönlich ganz froh, sonst würde ich ja nur noch im Forum lesen... :D

Ich denke auch, basse kann uns bestimmt sagen, ob es bei dem Portalplugin ein Update gab, mit dem die tapatalk-Nutzung möglich wird.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

44

Thursday, 4. April 2013, 14:13

Wie sieht es eigentlich hier aus, funktioniert das mittlerweile? Ich nutze das jetzt auch mit anderen Woltlab Foren, bin mir aber nicht sicher ob es da ein Portal hat, z.B. www.Mietwagentalk.de

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

45

Thursday, 4. April 2013, 14:21

Derzeit ist da nichts neues.

Wir gehen das an, wenn wir auf Burning Board 4 im Herbst wechseln
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

46

Thursday, 4. April 2013, 20:51

Wobei man dazu sagen sollte, dass es seitens Woltlab eine bessere Anpassung an Mobildarstellungen geben soll. Wie die aussieht wird man dann sehen.

Vielleicht kann man Para aber mit BB 4.0 davon überzeugen, keine Portalplugins mehr zu benutzen. Das hindert ja den Betrieb mit Tapatalk. In 4.0 soll sic jder Benutzer sein Portal selber zusammenstellen können. Das muß verutlich dann mal probiert werden, aber könnte vielleicht klappen. Wir werden es sehen.

Einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Es soll in diese Jahr erscheinen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

47

Thursday, 4. April 2013, 20:59


Einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Es soll in diese Jahr erscheinen.


Ha, Duke Nukem Forever kam ja dann doch irgendwann...;) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »br403« (4. April 2013, 21:02)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

48

Thursday, 4. April 2013, 21:28

Der Termin "in diesem Jahr" ist hier kein Witz, die Betatestphae hat ja schon begonnen und die ersten Videos sind auch schon erschienen, die das Produkt und die Änderungen präsentieren. Es ist also schon recht weit. Es fehlt noch ein offener Betatest. Q3 könnte durchaus auch noch drin sein.
Ein direkter Umstieg gleich nach der Einführung wird für uns wohl nicht in Frage kommen. Es werden ja auch ein paar Plugins benutzt. Ob die gleich zum Start alle zur Verfügung stehen? Für A3q wirds vermutlich doch erst 2014 was werden. Vielleicht haben wir aber vorher schon wa zum testen. Dann sehen wir auch, ob man Tapatalk benötigt oder ob die Unterstützung für Mobile Devices doch kein laues Lüftchen ist und uns alle glücklich macht. (Obwohl ich echt nicht dauernd im Forum online sein muß... ;))
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

49

Thursday, 4. April 2013, 21:33

Das A3Q Testforum bei Udo läuft noch :)
Ist jetzt schon 4 Jahre alt. Da können wir probieren :thumbsup: , ob alles geht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

50

Thursday, 4. April 2013, 21:38

Das sollte aber auch den selben Stand haben, also die gleichen Plugins usw.
Das wird Udo aber dann bestimmt schon machen, wenn es soweit ist.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

51

Thursday, 4. April 2013, 21:46

Ja, mann muss ja nur die Daten vom Hauptforum kopieren und minimale Anpassungen machen, dann sollte da n Spiegelforum laufen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

52

Montag, 22. September 2014, 09:54

Gibt es hier eigentlich was neues? Würde mich immer noch über Tapatalk oder zumindest eine mobile Seite freuen. Danke! ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 23. September 2014, 22:03

Die gute Nachricht: Es gibt ein Plugin von Tapatalk.
Die schlechte: Das gibt es nur für WBB 4. Und auf der Version sind wir noch nicht.

Hier gibts das Plugin: https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=wbb
Das kann gleich installiert werden, wenn v4 das Forum betreibt.

Wann machen wir eigentlich das Update? Im Frühjahr hat mal ein Admin was vom Herbst geschrieben. Der steht ja nun vor der Tür.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 24. September 2014, 08:50

Das wäre sehr wünschenswert.

TT8N_3.2

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. December 2015

Aktuelles Auto: TT 8N VR6 BHE

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 06:59

Guten Morgen,
gibt es hier Neuigkeiten?!?

Ware prima wenn das A3 quattro Forum mit Tapatalk "bedienbar" wäre :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 07:07

Tapatalk im jetzigen Forum wird es nicht geben.

Im Juli läuft der Support für die jetzige Forumssoftware aus, dann gibts keine Updates und Sicherheitspatches mehr.
Folglich setzen wir dann die neue Software auf, die glaub ich sowas wie Tapatalk schon integriert hat.

Zitat


Moderne Technologie

Unsere Produkte schöpfen das gesamte Potential Ihres Browser aus, mit HTML5 und CSS3 ermöglichen wir eine moderne und zukunftsweisende Plattform für Ihre Website.
Die Software passt sich selbstständig an alle modernen Endgeräte (PC, Smartphones oder Tablets) an und bietet Ihren Nutzern ein Maximum an Komfort.


Aber es gibt vom jetzigen Forum auch eine Mobile Version. Kannst Du unter deinen Profileinstellungen auswählen. Das müßte unter DARSTELLUNG / STILE sein.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TT8N_3.2

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. December 2015

Aktuelles Auto: TT 8N VR6 BHE

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

57

Freitag, 11. Dezember 2015, 06:46

OK danke für den Hinweis!
Tapatalk wäre aber prima wenn ihr das einrichten könntet :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

58

Freitag, 11. Dezember 2015, 06:51

Was mich an Tapatalk stört ist die Tatsache, dass es nicht direkt vom Softwarehersteller der Forensoftware stammt.
Auch gibt es immer mal Probleme mit einzelnen verschiedenen Funktionen des Forum.
Ich bin nebenbei noch in paar anderen Foren die das betreiben, und da krieg ich das immer mit.
Das birgt immer das Restrisiko einer Lücke zum Hacking. Und ich bin aus Erfahrung darauf bedacht, Server und Forum so sicher zu betreiben wie nur machbar.
Und ist natürlich nicht schön wenn man immer mal wieder Fehlerquellen suchen, analysieren und beheben muss. Das ist eigentlich verlorene Zeit.

Auch muss der Datenschutz sichergestellt sein. Für die Forums-Daten die ich als Admin auf unserem eigenen Server liegen hab bin ich verantwortlich letztlich.
Und da kommen mir so Nachrichten schon sehr bedenklich rüber.
http://www.heise.de/security/meldung/Tap…us-2716662.html

http://www.hardwareluxx.de/index.php/new…nen-sicher.html

http://www.mobahner.com/wcf2test/wbb/ind…ke-in-Tapatalk/

Zitat

Es steht zu bezweifeln, dass viele Forenbetreiber, die das Tapatalk-Plug-in einsetzen, wissen, dass die Firma über diese Schnittstelle entsprechende Daten der Forennutzer zu Tausenden auslesen kann. Weiterhin ist vorstellbar, dass Forenbetreiber, die ihren Nutzern in den eigenen Geschäftsbedingungen zusichern, Daten nicht an Dritte weiterzugeben, so unbewusst gegen ihre eigenen Vorgaben verstoßen.


Ich denk mit der integrierten Funktion der neuen Forumssoftware haben wir es angenehmer und sicherer, da alles aus einer Hand ist und auch supportet wird.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:48

Naja, mittlerweile schaue ich so wenig in A3Q, jetzt brauch ich Tapatalk auch nicht mehr.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:19

Ich versteh Tapatalk eh nicht :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Ähnliche Themen