Sie sind nicht angemeldet.

  • »Quattrobacke3_2« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Juni 2005, 00:03

Welche BBS CH

Hallo Eisprinzessin,

welche Dimension/ET haben denn deine BBS CH, bin nämlich z. Zt. auf der Suche nach Felgen für einen 8PA 3.2q und offenbar gehen nur 8x18 ET 50 ohne zu murksen.

LG Shower

DerBiber

TFT Zerstörer

  • »DerBiber« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 10. Juni 2005

Aktuelles Auto: A3, 2.0 tdi

Postleitzahl: 35584

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:03

da sag ich doch auch mal servus und viel spaß hier im board
Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen,
doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden.

Kati_Wi

Anfänger

  • »Kati_Wi« ist weiblich
  • »Kati_Wi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:13

RE: Welche BBS CH

Zitat

Original geschrieben von Quattrobacke3_2

Hallo Eisprinzessin,

welche Dimension/ET haben denn deine BBS CH, bin nämlich z. Zt. auf der Suche nach Felgen für einen 8PA 3.2q und offenbar gehen nur 8x18 ET 50 ohne zu murksen.

LG Shower


Hey,
also bei mir ( allerdings 8P ) sind 8x18 ET 50 BBS CH mit 225er Conti drauf.
Na ja einige in den Foren schreiben 8x18 ET43 mit 235er Reifen und auch noch Tieferlegung von 45 mm geht ohne Probleme. Also ich habe etwas andere Erfahrungen sammeln müssen. :(
Bei meinem 3,2er war es so, dass selbst bei der relativ großen ET von 50, damals allerdings plus 12mm Distanzscheiben bei einem Ambition Fahrwerk mit 35 mm Tieferlegung ( 35mm ab Originalhöhe ) es zum heftigen schleifen am Innenkotflügel kam. Wir ( vier " Weiber " ) in meinem Auto, Nutzlast jeweils zwischen 50 - 65 KG :)
wollten zum Kaffeetrinken fahren, als es in mehreren scharfen Kurven bei vollem Einfedern des 3,2ers, zu sehr starken Schleifgeräuschen kam. ( Die Mädels wollten schon aussteigen ) ;)
Ich glaube, ohne Änderung des Original Zustand der entsprechenden Stellen ( Innenkotflügel / Schraube usw.) wird es ab ET45 Probleme geben. Da ja auch empfohlen wird immer die Spurdifferenz Vorderachse / Hinterachse beizubehalten, verschärft sich das noch da es vorne ohnehin zu knapp wird.
Also wenn's ohne Umbauarbeiten gehen soll ist ET50 bei den BBS Felgen die beste Lösung. Die BBS CH gibt's ja auch nicht in z.B. ET48 oder ET45.
Möglicherweise findest Du aber noch eine bessere Lösung mit ET 50 plus diverser Distanzscheiben, viel Spass.

viele Grüße Kati o--o


  • »Quattrobacke3_2« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:50

Danke Kati

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Katilein - werde dann doch wohl eher auf Nummer Sicher gehen und mir Schühchen in ET 50 besorgen. Für Experimente bleibt mir kein Raum, denn ich will mit den neuen Teilen nach IN zur Abholung und die sollen dann gleich drauf [und zwar ohne bei der "Kaffefahrt" von IN nach B sich aufzurauchen]. Schwanke noch zwischen deinen CH und den Superturismo GT von O.Z Racing, da find ich bloß keine Bilder auf'm 8P(A).
Biste denn mit den Contis zufrieden, hatte bei meinem S3 [bis die Schweine ihn geklaut haben *heul*] Pirelli PZero Nero drauf und die waren eigentlich die Macht?

Viele Grüße,
der @lex.
8-)

Kati_Wi

Anfänger

  • »Kati_Wi« ist weiblich
  • »Kati_Wi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:37

RE: Danke Kati

Zitat

Original geschrieben von Quattrobacke3_2

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Katilein - werde dann doch wohl eher auf Nummer Sicher gehen und mir Schühchen in ET 50 besorgen. Für Experimente bleibt mir kein Raum, denn ich will mit den neuen Teilen nach IN zur Abholung und die sollen dann gleich drauf [und zwar ohne bei der "Kaffefahrt" von IN nach B sich aufzurauchen]. Schwanke noch zwischen deinen CH und den Superturismo GT von O.Z Racing, da find ich bloß keine Bilder auf'm 8P(A).
Biste denn mit den Contis zufrieden, hatte bei meinem S3 [bis die Schweine ihn geklaut haben *heul*] Pirelli PZero Nero drauf und die waren eigentlich die Macht?

Viele Grüße,
der @lex.
8-)


Hey Alex,
ich doch noch mal. Wenn's noch etwas Zeit hat mit den Felgen, es gibt ja auch bei Audi eine Original Felge, ich glaube das Teil ist die 14 Speichen Felge. Die wird ja auch von BBS gebaut und sieht ähnlich aus nur ohne die " Motorsport " Gravur. Möglicherweise hat die ja eine etwas kleinere ET ??
Ansonsten auch an's Gewicht denken, da kommt an die BBS Felge so schnell keine rann. Ich glaube bei OZ ist nur die EVO leichter.
Mit den Conti Reifen bin ich zufrieden, hatte die Sport Contact auch auf einem 8L 1,8er Turbo drauf. Die Pirelli Reifen haben wir auch auf einem anderen Auto innerhalb der Family drauf. Die sind auch prima, halten aber sicherlich nicht so lange, dass Auto ist allerdings auch kein Quattro :)

Na ja Du wirst's schon richtig machen ;)

viele Grüße Kati o--o

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:26

Mein freudlicher ;) und die von Audi Driving Experince raten bei 3.2 Q mehrheitlich zum Conti. Habe gerade den Michel drauf, na ja geht so.
Servus
SQ5Plus 3,o TDI 8)