Sie sind nicht angemeldet.

  • »F-Town Streetmachines« ist männlich
  • »F-Town Streetmachines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Aktuelles Auto: Passat TDI, Golf 3 Cabrio, BMW Isetta usw...

Postleitzahl: Baiersbronn

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:10

VOLKSPIPES geht online :-)

Hallo Zusammen,

nun ist es endlich soweit! Ich freue mich sehr Euch mitzuteilen dass mein neues Label VOLKSPIPES heute endlich zum Leben erweckt wird!

Ich habe in den letzten Monaten viel Zeit damit verbracht wie ich meine Kapazitäten steigern kann. Habe das Problem dass ich in Arbeit versinke und im Grunde vieles darunter leidet. Egal wie man es dreht und wendet kommt man zu nix! Ich lehne es strikt ab jemanden einzustellen der mit mir zusammen die F-Fown Abgasanlagen fertigen könnte da ich zuviel Angst habe dass mir irgendwas aus dem Ruder läuft! Habe keine Lust dass die Qualität darunter leidet... Der gegenwärtige Zustand aber ist auf Dauer einfach nicht mehr tragbar. Es ist mir fast nicht mehr möglich alle Anfragen zu beantworten und von wochenlanger E-mail Abstinenz will ich hier gar nicht anfangen...

An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen die emailtechnisch zu kurz kommen entschuldigen! Ich finde es aber wichtiger die Kunden die man eben schon angenommen hat ordentlich zu behandeln als immer mehr anzunehmen sodass alles irgendwann im totalem Chaos endet! :-)


Und so kam ich auf die Idee VOLKSPIPES zu gründen. Im bezug auf die Qualität und Perfektion wird alles beim gewohnten bleiben! 100 % Made in Germany Produkte zu entwickeln wird auch weiterhin die oberste Priorität sein.

In Sachen Herstellung werde ich das ganze mal auf den Kopf stellen... Im Gegensatz zu F-Town Produkten wo das Handwerk auf der obersten Stelle steht, wird bei VOLKSPIPES die Phillosophie um 180 Grad gewendet und das Augenmerk auf Prozessoptimierung und industrielle Fertigung gelegt. So wird beispielsweise die komplette Verrohrung in grösseren Stückzahlen gebogen um jede überflüssige Schweissnaht einzusparen. Es werden auch Steckverbindungen anstelle der Flanschverbindungen einzug erhalten was die Flexibilität steigert und die Kosten nochmal senkt.
Lediglich die Schalldämpferherstellung wird weiterhin wie bisher hergestellt da dort unser Soundgeheimnis verborgen ist! :-)

Ich habe vor mit VOLKSPIPES die Lücke zwischen hochwertigen Abgasanlagen wie beispielsweise von DTH, Edel01sowie F-Town usw. und 0815 AGA's die man überall bekommt...
Bin mir sicher dass es genug Leute geben wird die bereit sind 150 Euro mehr zu investieren und dafür ein Perfektes Made in Germany Produkt bekommen können...


Das Ergebnis dieser ganzen Änderungen Sollte etwa 25-30 % Kosten- und Arbeitszeitsenkung bedeuten was sich natürlich auch dem entsprechend auf die Preise auswirken wird! :-)
Ich habe die Hoffnung ein neues Label auf die Beine zu stellen und Mitarbeiter einzustellen. Irgendwann sollte das ganze zum Selbstläufer werden und sagen wir mal Optimistisch, für den Lebensunterhalt sorgen.... Dann kann ich mich ohne erfolgszwang um F-Town kümmern und gegebenenfalls das ganze bissel zurückschrauben denn bei aller Liebe 16-18 Stunden am Tag buckeln macht zwar tierisch Spass aber früher oder später zieht es einem den Stecker und dann hat keiner was davon!! Muss auch ehrlich sagen dass mir Familie und mittlerweile die Gesundheit wichtiger ist als die Arbeit.

Zum Zeitplan kann ich sagen dass gerade 3 Golf GTI Prototypen AGAs im dauereinsatz sind und dass seid 2 Monaten etwa. Die ABE Messungen sind auch schon alle erledigt und im Februar baue ich neue Prototypen der verrohrung die dann Laservermessen werden und die Rohre gebogen werden... In der Zwischenzeit werden wir reichlich Schalldämpfer herstellen so dass in März die Produktion anfangen kann... Sollte alles nach Plan verlaufen könne. Die AGAs ab Aprill geliefert werden! :-)

In der Zwischenzeit werden die Downpipes und die Anlagen ab Kat auf dem MOTORENPRÜFSTAND auf Herz und Nieren getestet.



So Long... Ich hoffe den richtigen Schritt getan zu haben und freue mich auf das was die Zukunft mit sich bringt! Wünsche Euch viel Spass beim HP anschauen und fachsimpeln. Wir haben auch 2 Soundfiles bei Youtube von 2 Prototypen ab Katalysator.

Bin auch über Ideen, vorschläge usw. erfreut...


ach ja hier der link http://www.volkspipes.com/ :-)

TheRingThing

unregistriert

2

Wednesday, 1. February 2012, 12:09

Hi,
du scheinst wirklich überlegt zu haben, wie man das ganze neu auflegt, ohne dich jetzt direkt zu kennen.

Einen Punkt habe ich jedoch:

Der Firmenname: Volkspipes finde ich persönlich fast etwas unglücklich.
Klar will man hier den Bezug zu Volkswagen herstellen.
Ich dachte aber zu allererst an Haschpfeifen für tägliche Dröhnung,
um die Produkte der Springer Presse im Falle einer latent vorhandenen Restintelligenz besser ertragen zu können.
Das kommt von diesen Schrottkampagnen wie: Volks-Kaffeemaschine, Volks-Reporter, Volks-Telefon...etc.
Allerdings lässt sich sowas auf ironische Weise durchaus auch für sich selbst benutzen.

Ansonsten wünsche ich Dir alles gute mit deinem Projekt.

Grüße TRT

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (01.02.2012)

DJNetstar

Men without any Hobbys

  • »DJNetstar« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 76437

Wohnort: Rastatt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 1. February 2012, 18:20

Wenn hilfe brauchst

Hab dir zwar schonmal 2 mails geschickt aber wenn an nem 3.2 basteln willsch oder an nem 1.6er golf kann man dir helfe :)

dave81

Fortgeschrittener

  • »dave81« ist männlich

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32

Postleitzahl: 46145

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 13 / 21

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 1. February 2012, 19:35

wie bereits im anderen Forum geschrieben...super idee!!! Hoffe es gibt bald auch a3 3.2er esd oder auch komplette anlagen. Grüße Dave