Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bodhi

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2012

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2l quattro

Postleitzahl: 71116

  • Nachricht senden

161

Samstag, 7. Juli 2012, 20:05

hey leute... da ich auch recht neu hier bin hab ich mal eine frage an die leute die schon so ein kettenproblem hatten...

was für ein baujahr ist euer 3.2? spielt das überhaupt eine wesentliche rolle?

ich hab mal gelesen, dass es eher die ersten waren und dann behoben wurde, dann aber wieder das es egal ist da es durch die nutzung von den longlife ölen kommt...

inflames

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

162

Samstag, 7. Juli 2012, 20:19

Hi,
Also es kann alle 3.2er treffen und auch andere durch kurzstrecken/longlifebetrieb/überzogene intervalle.

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

163

Monday, 20. August 2012, 10:41

@ Piwi: hast Du Dein DSG spülen lassen (Tim Eckart)?

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

164

Monday, 20. August 2012, 11:01

@ Piwi: hast Du Dein DSG spülen lassen (Tim Eckart)?

Hatte das schonmal geschrieben in einem anderen Thread: es gibt keine DSG-Spülung nach Tim Eckart. Habe mich schon selbst schlau gemacht. Manche "Eckart"-Anbieter haben zwar einen Adapater für DSG, aber dort wird nicht mehr gespült als beim Audi-Service. Man könnte höchstens den ganzen Wagen kippen, bis alles rausgelaufen ist....


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (20. August 2012, 11:04)


  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

165

Monday, 20. August 2012, 11:04

Danke Dir, also auch nix mit Reiniger ect. Schade.
Getriebeöl raus, Filter neu und gut?

Seit dem letzten Öl/Filterwechsel ruckelt mein DSG manchmal.
Anfahren geht nicht sanft und wenn er kalt ist, gibt es bei 3000min einen kurzen Ruckler, ohne das er schalten würde.
Eventuell mal eine Grundeinstellung machen lassen oder bei Zoran nochmal fragen.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

166

Monday, 20. August 2012, 11:08

Danke Dir, also auch nix mit Reiniger ect. Schade.
Getriebeöl raus, Filter neu und gut?
Jepp! Bei mir hat sich das Schaltverhalten des DSG danach fühlbar verbessert. Ich hatte zwar nie Probleme mit Ruckeln o.ä., trotzdem läuft seitdem alles einfach eine Spur geschmeidiger und angenehmer, besonders kalt.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.