Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich
  • »olli190175« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

1

Friday, 10. February 2012, 07:37

Audi TT-RS plus

Zum Ende ein Zuckerl

Audi ist längst bekannt dafür, am Ende des Modellzyklus‘ noch einmal ein sportliches Zuckerl der Baureihe zu präsentieren. Der erste Audi RS4, der aktuelle RS3 oder der alte RS6 Plus sind dafür die besten Beispiele. Kurz bevor der neue Audi TT das Licht der Welt erblickt, gibt es eine besonders scharfe Sportversion mit dem „Plus“ im Namen. Der 1.450 Kilogramm schwere Audi TT RS Plus sieht nicht nur bullig aus; er hat auch einiges unter der Haube. Sein aufgeladener Fünfzylinderturbo leistet 265 KW / 360 PS. Das reicht für 280 km/h Spitze und jede Menge Anerkennung auf der Autobahn. Sein maximales Drehmoment steigt um 15 auf 465 Nm.

Ab 60.650 Euro
Optisch unterscheidet sich der Plus nur leicht vom gewöhnlichen RS-Modell. Das Rautengitter des Kühlergrills ist in glänzendem Anthrazit gehalten, sein Zierrahmen in matter Aluminiumoptik. Die Gehäuse der Außenspiegel bestehen aus Kohlenstofffaser-verstärktem Kunststoff und eine zweiflutige Sportabgasanlage, in der eine Soundklappe integriert ist, sorgt für den guten Ton. Ein Karbon-Designpaket veredelt auf Wunsch den Motorraum. Im Innern gibt es neben verschiedener Sportdetails eine TT RS Plus-Plakette. Der Audi TT RS Plus ist als Coupé und Roadster zu bekommen. 0 auf Tempo 100 in 4,1 Sekunden und eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h setzten neue Bestwerte für einen TT. Der Normverbrauch liegt bei 8,5 Litern Super auf 100 Kilometern. Serienmäßig gibt es Allradantrieb und optional ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe mit Launch Control. Der Audi TT RS Plus kostet als Coupé mit Handschaltung mindestens 60.650 Euro; mit Siebengang S-Tronic liegt er bei 62.800 Euro. Die offene Version startet bei 63.500 bzw. 65.650 Euro.











Quelle:
http://www.motorvision.de/artikel/das-be…luss,14311.html

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (10. February 2012, 07:47)


Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

2

Friday, 10. February 2012, 07:44

lecker Auto, ich fang mal an zu sparen :)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

3

Friday, 10. February 2012, 08:59

Nettes Teil! Aber bei einem Grundpreis von 60k würde ich lieber gleich eine Liga darüber mein Glück suchen und finden: einen gebrauchten Nissan GT-R.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. October 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

4

Friday, 10. February 2012, 15:13

Nettes Teil! Aber bei einem Grundpreis von 60k würde ich lieber gleich eine Liga darüber mein Glück suchen und finden: einen gebrauchten Nissan GT-R.

Ich kann zwar nicht sagen, mit welchen Problemen der TT-RS zu kämpfen hat, aber mit dem GT-R wärste sicherlich auch bei der Anfälligkeit mindestens eine Liga drüber :D
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


TheRingThing

unregistriert

5

Friday, 10. February 2012, 15:20

Nettes Teil! Aber bei einem Grundpreis von 60k würde ich lieber gleich eine Liga darüber mein Glück suchen und finden: einen gebrauchten Nissan GT-R.

Ich kann zwar nicht sagen, mit welchen Problemen der TT-RS zu kämpfen hat, aber mit dem GT-R wärste sicherlich auch bei der Anfälligkeit mindestens eine Liga drüber :D


Hehe. Da hast du völlig Recht.
Kommen noch extreme Preise bei den Verbrauchsteilen dazu.
Nicht umsonst lassen sich so einige Besitzer des Reiskochers andere Bremsanlagen einbauen.
Wenn die Batterien der Reifendrucksensoren schlapp machen, sind meines Wissens mal eben 750 Euro fällig.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

6

Friday, 10. February 2012, 15:24

Wie immer gleich mit der Nissankarre angepöbelt wird - krass !

Hier gehts um ein erweitertes AUDI Topmodell und fertig. Wenn euch der Preis nicht passt, kauft ihn nicht oder schreibt hier keinen Müll rein. So nervig, war ja mit dem RS3 das gleiche Drama.

@Topic
Die Änderungen fallen mir jetzt nicht wirklich auf, aber ne schöne Spritschleuder ist das Ding schon. Leider halt nur für gut Verdienende.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

7

Friday, 10. February 2012, 15:59

Bleibt mal locker miteinander. Ich mag den Nissan halt. Ich mag japanische Sportwagen allgemein, ohne ein Fast-and-Furios-Vollpfosten zu sein (das reimt sich ja, und was sich reimt ist gemäß Pumuckl bekanntlich gut).

Und welchen Sinn hat ein Thread über den TT-RS plus? Genau, über den TT-RS plus zu diskutieren. Und ich wüsste nicht, weshalb es Müll sein sollte, das Preis-/Leistungsverhältnis von Neu- und Gebrauchtwagen gegenüber zu stellen. Hätte ich 2x gebrauchter S3 mit DSG sagen sollen, damit keiner weint?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

8

Saturday, 11. February 2012, 08:35

Ausstattungsbereinigt macht es überhaupt keinen Sinn mehr, den normalen TTRS zu kaufen. Daher finde ich es interessant dass Audi nach wie vor den "alten" TTRS anbietet. Für mich wiederum ein gelungenes Auto. Ich fände aber auch einen TTS+ mit 290 PS ne super Idee :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

9

Saturday, 11. February 2012, 12:29

Ausstattungsbereinigt macht es überhaupt keinen Sinn mehr, den normalen TTRS zu kaufen. Daher finde ich es interessant dass Audi nach wie vor den "alten" TTRS anbietet. Für mich wiederum ein gelungenes Auto. Ich fände aber auch einen TTS+ mit 290 PS ne super Idee :D
Das war sicherlich auch die Intention. Die geringe Mehrleistung allein lockt hier wahrscheinlich die wenigsten Käufer.

Ich finde es gut, dass Audi hier wie im RS3 einen Motor anbietet, der sich von der Masse abhebt. Die 2-Liter-Turbos haben zwar mittlerweile fast durchgehend 250 PS aufwärts und gehen entsprechend gut, sind mittlerweile aber nichts Besonderes mehr. Einen 5-Zylinder gibt es sonst nur bei Volvo / Ford, im Volvo C3 T5 und D5 z. B. machen die sich richtig gut und klingen auch so. Aber die sterben auch bald aus bzw. sind es schon teilweise.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

10

Monday, 13. February 2012, 15:56

Ist der TT RS Plus dann nicht wie der alte RS6 auf eine bestimmte Stückzahl limitiert? Das macht derartige Fahrzeuge immer so schön exklusiv. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

11

Saturday, 18. February 2012, 21:25

also im aktuellen Bericht Sportscars, steht nix von Limitierung
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste