Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maerkinho

Anfänger

  • »Maerkinho« ist männlich
  • »Maerkinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. March 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 2.0 TDI quattro

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 7. March 2012, 17:21

Upgrade Navigation BNS 5.0 --> Navigation Plus RNS-E

Hallo zusammen,

nach längerer read-only Zeit melde ich mich heute mal mit einer Nachfrage an dei Forumsgemeinde zu Wort (habe mich bereits durch die SuFu und alle relevanten Threads gearbeitet):

Ich plane in meinem A3 8P (BJ 2007) ein Upgrade vom Navigationssystem BNS 5.0 auf das Navigationssystem Plus RNS-E (Teilenummer 193 B). Ist das tatsächlich ohne weitere Probleme per "Plug & Play" und anschließendem Codieren möglich?

Bestehen beim 193er-System evtl. Probleme mit der Einbaublende etc? Muss ich sonst irgendetwas beachten?

Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung, viele Grüße
Markus


************************************************************************************************************************************************************
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 7. March 2012, 17:59

Hi,

ich habe das gleiche vor kurzem bei meinem A4 gemacht. Es sind 2 Kabel, die umgepinnt werden mussten und codieren, sonst war alles problemlos. War zum einen das Kabel für Bose und zum anderen das für die K/L-Leitung. Ob das bei A3 genauso ist, weiss ich nicht. Allerdings habe ich auf das 192er umgebaut, da es das 193er für den A4 nicht gibt.

Wichtig wäre aber, dass der Vorbesitzer (falls du gebraucht kaufst) den Code bei Audi auslesen lässt, da der ab Werk nicht im Bordbuch o.ä. mitgeliefert wird.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste