Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

el-lutschi

Anfänger

  • »el-lutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 23:03

Kaufberatung 2007er TT 3.2 Quattro S-Tronic

hallo leute,

ich habe jetzt schon ein paar tage hier im forum gelsen, da ich mit dem gedanken spiele einen 2007er TT Roadster 3.2 Quattro S-Tronic zu kaufen.

die threads über die ganzen horror szenarien über steuerkettenlängung habe ich gelesen. nun würde ich mich freuen wenn mir vll jemand speziell weiterhelfen könnte.

der TT den ich im auge habe ist Bj. 07.2007, 2. Hd. und hat 83 000km runter. er steht bei einem sehr großen audi vertragspartner in meiner nähe. bei einer probefahrt konnte ich nichts von den hier beschriebenen geräuschen hören. muss aber dazu sagen, das ich mich zu diesem zeitpunkt noch nicht zu sehr mit der problemetik beschäftigt hatte.

ich habe mir nun gedacht den verkäufer auf die probleme anzusprechen und ihn zu bitten mit mir gemeinsam die MWB 208 und 209 auszulesen.
welche werte hat der TT denn im idealfall bei dieser Km-leistung? und bei welchen sollte ich direkt vom kauf absehen?

welche tips könnt ihr mir sonst noch geben, was ich prüfen sollte bevor ich den wagen kaufe?
ölwechsel intervalle? sonst irgendwelche sichtprüfungen die ich selbst machen kann?

oder würdet ihr mir hier sowieso von einem kauf abraten?

ich habe in den letzten tage sehr viel gelesen, bin mir aber immer noch sehr unsicher und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

vielen dank schonmal!!!

gruß
chris

el-lutschi

Anfänger

  • »el-lutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2012, 00:05

ich bin hier gerade nochmal auf folgendes gestoßen
http://www.a3quattro-forum.de/pdf/ratgeber.pdf

werde diese tipps also erst einmal durchgehen und mich dann mit neuen erkenntnissen nochmal melden!

finde es auf jeden fall super, dass sich hier so viel arbeit gemacht wird den fahrern und käufern zu helfen!